Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E mit Bluetooth Problem

RNS-E mit Bluetooth Problem

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. September 2016 um 11:28

Mein RNS-E hat Bluetooth Adapter und funktioniert komischerweise aber nur mit Samsung S3. Alle anderen Geräte (S4, S4 mini, iPhone 4, 4S, 5S, 6) mag der nicht. Eigentlich würde ich gerne das Problem mit der Verbindung lösen wenn es geht, aber mit SUFU komme ich an der Stelle leider nicht mehr weiter.

Jetzt die Frage: Kann man das Verbindungsproblem ohne großen Aufwand (z.B.Update oder kabel tausch) beheben, so dass wenigstens der iPhone 6 voll verbunden wird? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie kann ich es sonst beheben?

Infos zu meinem A4: B7 Avant, BJ 2007, 2.7tdi mit Multitronic, NaviPlus mit RNS-E

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hab genau das gleiche Problem und denke auch, dass ich das Massekabel nicht richtig angeschlossen habe. Wo habt ihr es befestigt? Ist es normal, dass beim Verbinden die FSE automatisch koppelt und ich das Modul zusätzlich per Hand koppeln muss (iPhone 5)? Oder sollte es automatisch koppeln?

Zitat:

@exgubblah schrieb am 9. Oktober 2016 um 23:09:24 Uhr:

Hab genau das gleiche Problem und denke auch, dass ich das Massekabel nicht richtig angeschlossen habe. Wo habt ihr es befestigt? Ist es normal, dass beim Verbinden die FSE automatisch koppelt und ich das Modul zusätzlich per Hand koppeln muss (iPhone 5)? Oder sollte es automatisch koppeln?

Hallo,

Ja, das ist normal. Habe auch das eierfon 5 und manchmal koppelt es selbstständig und manchmal nicht. Ist bestimmt Wetterabhängig und wie die Sonne gerade zum Mond steht in Verbindung mit Luftfeuchtigkeit. :D

Und das Massekabel?

Am Radio festschrauben

Zitat:

@JB1980 schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:30:24 Uhr:

Am Radio festschrauben

Hab ich direkt hinten neben dem Lüfter an einer Kleinen Kreuzschraube.

Zitat:

@exgubblah schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:41:51 Uhr:

Zitat:

@JB1980 schrieb am 10. Oktober 2016 um 10:30:24 Uhr:

Am Radio festschrauben

Hab ich direkt hinten neben dem Lüfter an einer Kleinen Kreuzschraube.

Habs auch am Radio dran.

Themenstarteram 11. Oktober 2016 um 10:19

An Masse sollte es nicht liegen, habe es komplett abgeschraubt und an die untere Schraube dran gemacht. Nachdem ich es ja komplett abgesteckt habe und den CD Wechsler Funktion überprüft habe und das Problem es erst mal weg war, ist es jetzt wieder gekommen mit CD1 nicht lesbar. Jetzt habe ich die untere Schraube von RNS-E als Masse benutzt.

 

Ich habe gemerkt, wenn mein Bluetooth vom iPhone 6 vorher an war und ich ins Auto eingestiegen bin hat der sich Automatisch mit FSE und dem Gerät verbunden. Wenn ich es Später angemacht habe, war es mit FSE kein Problem, aber mit H168 musste ich immer Manuel nochmal auswählen damit es sich verbindet.

Themenstarteram 20. Februar 2017 um 7:00

Mittlerweile habe ich sie schon seit über vier Monaten im Einsatz und bin damit sehr zufrieden, was ich jetzt noch festgestellt habe ist, wenn ein Anruf kommt wird der Musik unterbrochen. aber ich kann den Musik von Handy wieder anmachen und mit Freisprecheinrichtung trotzdem weiter reden, der gegenüber hört von Musik keinen einzigen Ton, das habe ich von einigen Bestätigen lassen, der letzte Kollege war sogar voll überrascht, wo wir während unseren Gespräches die Fenster aufgemacht haben und er dann doch Musik gehört hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E mit Bluetooth Problem