Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E mit Bluetooth Problem

RNS-E mit Bluetooth Problem

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. September 2016 um 11:28

Mein RNS-E hat Bluetooth Adapter und funktioniert komischerweise aber nur mit Samsung S3. Alle anderen Geräte (S4, S4 mini, iPhone 4, 4S, 5S, 6) mag der nicht. Eigentlich würde ich gerne das Problem mit der Verbindung lösen wenn es geht, aber mit SUFU komme ich an der Stelle leider nicht mehr weiter.

Jetzt die Frage: Kann man das Verbindungsproblem ohne großen Aufwand (z.B.Update oder kabel tausch) beheben, so dass wenigstens der iPhone 6 voll verbunden wird? Wenn ja, wie? Wenn nein, wie kann ich es sonst beheben?

Infos zu meinem A4: B7 Avant, BJ 2007, 2.7tdi mit Multitronic, NaviPlus mit RNS-E

Ähnliche Themen
52 Antworten
Themenstarteram 6. September 2016 um 12:16

Zitat:

@CanoEgal schrieb am 6. September 2016 um 13:50:04 Uhr:

ne ne, ich habe dich falsch verstanden. das was ich dir gesendet habe, war, um Musik zu hören. und um musik vom Handy via Bluetooth laufen zu lassen, brauchst du beides was ich dir gesendet habe. Deine Frage war ja aber, wieso deine Serien FSE nicht funzt. Das hat ja damit erstmal nichts zu tun :)

LG

Danke für die Antwort,

Ich habe mich schon seit 4 Jahren damit abgefunden das es nicht funzt, nur würde ich schon wissen wollen warum es nicht funzt bzw. wie man es wieder zum laufen kriegen kann. Wenn keine Alternative gefunden wird, werde ich dein Vorschlag ganz sicher anwenden, dafür schon mal vielen Dank. Ich habe sie bei der Bucht unter Beobachten gestellt und hoffe das ich es doch irgendwie zum laufen bekomme.

Themenstarteram 8. September 2016 um 15:51

So es funktioniert wieder. Danke an Manfred aus Friedberg von VCDS User Liste.

 

Der hat lediglich den Wert für die Sichtbarkeit des Bluetooth's auf Null gesetzt, somit ist die Sichtbarkeit immer gegeben und ich kann mich mit meinem iPhone 6 verbinden. Danke nochmal für die Antworten, die mir sehr viel geholfen haben.

Interessant. Der ist bei meinem A4 und a6 wohl standardmäßig auf 0, kann die immer sehen und auch immer Connecten. Muss mal mein VCDS dran hängen.

Wenn du einmal gekoppelt bist, sollte dein Handy die FSE gespeichert haben und müsstest dann in der Lage sein, IMMER zu verbinden. Jedenfalls ist es bei mir so. Mein iPhone 5 verbindet sich immer. Egal was ich mache

Themenstarteram 9. September 2016 um 23:16

@CanoEgal eine Frage habe ich noch an dich, kann ich mit dem 2 Teilen von der Bucht, musik hören über Bluetooth von Bucht und gleichzeitig freisprechen über Auto Bluetooth? Natürlich nicht zur gleichen Zeit, wenn ich anrufe Freisprechen über Auto Bluetooth, danach wieder zurück zum Musik über Bluetooth von Bucht.

Ja, genau dafür ist das da. Aber du brauchst das Kabel noch dazu.

Das Kabel geht an deinen CD-Wechsler Ausgang hinten am Radio. Dann den Bluetooth Adapter an das Kabel anschließen und es funzt

Themenstarteram 10. September 2016 um 10:00

Also beide Teile die du vorgeschlagen hast kaufen

Genau

Themenstarteram 10. September 2016 um 16:49

Jetzt habe ich beide Teile Bestellt und freue mich schon drauf. Wenn die da sind, melde ich mich nochmal wie es gelaufen ist. Ob es auch wirklich so geklappt hat, kann ich ja dann nur Bestätigen hoffentlich.

Wird schon schief gehen! Aber bestell dir bloß nicht die Haken zum Radio rausziehen online. Fahr zu Audi und lass es dort machen. Ich hab mega Probleme gehabt mit den billighaken. Die bekommste nicht mehr rausgezogen. Bin einige Tage so rumgefahren, bis ich die Schnauze voll hatte und das ganze Radio auseinander genommen habe, um an diese Scheiss Haken zu kommen und die rausziehen zu können.

@CanoEgal

Die Haken kriegt man immer nur raus, wenn das RNS-E ausgebaut ist. Man steckit sie rein, zieht das Navi raus und muss dann seitlich die Entriegelungstasten drücken, um die Haken frei zu setzen. Beim Einschieben dürfen die Haken nicht drin sein.

@ahiskali

Funktioniert Dein iPhone6 voll umfänglich jetzt über die BT-Verbindung mit dem RNS-E? Also auch Telefonbuch etc? Ich musste bei meinem A4 aus 2007 damals das BT-Steuergerät tauschen gegen eins von Mj 2010 (Index S). Mit dem BT-STG aus 2007 hat schon mein iPhone 4 nicht mehr vollumfänglich funktioniert.

Zitat:

@Rowdy_ffm schrieb am 12. September 2016 um 11:18:02 Uhr:

@CanoEgal

Die Haken kriegt man immer nur raus, wenn das RNS-E ausgebaut ist. Man steckit sie rein, zieht das Navi raus und muss dann seitlich die Entriegelungstasten drücken, um die Haken frei zu setzen. Beim Einschieben dürfen die Haken nicht drin sein.

@ahiskali

Funktioniert Dein iPhone6 voll umfänglich jetzt über die BT-Verbindung mit dem RNS-E? Also auch Telefonbuch etc? Ich musste bei meinem A4 aus 2007 damals das BT-Steuergerät tauschen gegen eins von Mj 2010 (Index S). Mit dem BT-STG aus 2007 hat schon mein iPhone 4 nicht mehr vollumfänglich funktioniert.

war mir schon klar, aber selbst dann gingen die nicht raus. Aber danke für den Hinweis.

Mein iPhone 5 funktioniert komischerweise Voll mit dem BT. Telefonbuch etc. nur Kontaktnamen über die SDS erkennt es nicht.

Themenstarteram 12. September 2016 um 10:07

@Rowdy_ffm ja, mein iPhone 6 funktioniert voll mit dem BT FSE von Audi mit Telefonbuch usw. Ich bin Happy, mehr wollte ich sowieso nicht. Habe heute mein Vater in der Türkei über Whatsapp angerufen, der ging genauso über BT FSE. Was will ich mehr? Natürlich Musik, aber das ist schon in Arbeit. Bestellte Equipment sollte in den nächsten Tagen kommen, danach nur noch internet Radio hören :-)

Themenstarteram 13. September 2016 um 20:16

Mittlerweile konnte ich es mit verschiedenen Smartphones probieren, anderen iPhone 6 als meinen auch iPhones 5S, mit allen hatte ich kein Problem, alle waren voll funktionsfähig.

Mein iPhone 4 ginig damals im A4 mit BT-STG aus 2007 nicht, aber mein Ericsson Z3 und mein Ericsson Cybershot. Nach STG-Tausch auf eines aus 2010 funktionierte auch das Eierphone.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E mit Bluetooth Problem