RNS-E / großes Navi Fragen zum Gebrauch

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen!

So, nun hab ich mein Wägelchen schon 10 Tage.

Leider hab ich aber nicht rausfinden können, wie ich das Radio dazubringe mir Lauftexte anzuzeigen. Das Handbuch hab ich hierzu 3x gelesen.
Meine Kiste im Wohnzimmer zeigt bei den selben Radiosendern immer z.B. Titelinfos etc. an. Im Handbuch steht auf Seite 63 der Audi könne dies auch. Macht er aber nicht....

Mein alter BMW hat im Navi immer auch Informationen zur Höhe des Standorts angegeben. Kann der Audi das nicht?

Auch sind die Angaben zu den Hotels und Restaurants ja sehr dürftig. Rufnummer und Adresse. Da hatte der BMW mehr zu bieten. Hier gab es immer noch ne Beschreibung geliefert.

Ansonsten finde ich das Gerät aber klar besser als das große Navi aus meinem alten 330cd. Freisprechfunktion deutlich brauchbarer und die Navigation qualitativ hochwertiger.

25 Antworten

Hmm, sorry. Weder in der BDA vom Auto noch vom RNS-E steht da was bei mir drin. Habe ja auch einen älteren A4...

...schade dacht schon jemand hätte ne Info

😰

.

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

..... Seite 63

Hab leider keinen Scanner

Ähnliche Themen

Ein Lauftext ist definitiv nicht möglich.

Ist auch in anderen Foren schon besprochen worden.

Bei einer Lösung lasse ich mich natürlich gerne belehren....🙂

Re: RNS-E / großes Navi Fragen zum Gebrauch

Zitat:

Original geschrieben von Kai-Bike

Mein alter BMW hat im Navi immer auch Informationen zur Höhe des Standorts angegeben. Kann der Audi das nicht?

Doch, das geht. Nur nicht "immer". Gleichzeitige Höhenangabe UND Kartendarstellung ist nicht möglich.

Das MK4 von BMW ist einzig in der Routenberechnung schneller (vom Starten der eingegebenen Route bis zur ersten Anweisung). In allen anderen Bereichen ist das RNS-E dem DVD-Navi von BMW überlegen.

Zitat:

Original geschrieben von audi-member

Ein Lauftext ist definitiv nicht möglich.

Ist auch in anderen Foren schon besprochen worden.

Bei einer Lösung lasse ich mich natürlich gerne belehren....🙂

.... hast Recht, war gestern anlässlich der TT Premiere beim :-)

Hab dem Verkäufer die Seite 63 hingehalten. Tja der staunte dann zunächst auch, hat einige Telefonate geführt und mir dann erklärt, dass es wohl früher mal gegangen wäre, diese Funktion aber heute aus Sicherheitsgründen dauerhaft entfernt worden sei.
Nur leider nicht aus der Bedienungsanleitung :-(

Höhenangabe lässt sich ja aber im Erweiterten Modus des Navi abfragen.

Kai

Hättest dir halt die Seite aus der Anleitung reissen lassen wenn du schon dort gewesen bist 😁

Hallo,
ein Bekannter von mir hat sein Navi mit der neuesten SW0650 und 2008er Karten upgedatet (schönes Wort, gell). Nun hat er das Problem, dass er beim Berechnen zum angegebenen Fahrziel einen völlig falschen Standort angezeigt bekommt. Er wohnt in Bozen, bekommt aber immer angezeigt, dass er in München steht.
Gibt es da etwas zum justieren? Oder muss man da irgendein Reset am RNS-E vornehmen? Oder eine Anpassung ans Fahrzeug?
Kann man da selbst was machen, oder kann das nur der 🙂
Bitte um baldige Antworten und Tips, da mein Bekannter demnächst in Urlaub fahren will.
Vielen Dank schon mal!
Gruß
Rainer

normal fehlt ihm jetzt das GPS signal, auf grund des symptoms was du beschreibst.

aber wenns ja vorher funktioniert hat, gehe ich davon aus, dass er einfach eine neue kalibrierungsfahrt machen muss

hallo,
ich kann dir nicht sagen warum aber beei einigen Sendern laufen Infos sowohl im Navi als auch im FIS durch. Ich glaube aber das sind immer nur die Sachen die mit dem Sendernamen gesendet werden.. sowas wie Tophits von blabla.. Bei den MP3 s werden die Titel leider nie angezeigt. Kannst ja mal Bescheid geben wenn du was Neues erfährst.
mfg

Deine Antwort