RNS-E geklaut, welche Alternativen?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,
aus meinem (vor 3 Wochen gekauften) A4 wurde das RNS-E geklaut. Da ich keine Lust habe, das mir das nochmal passiert (was sehr wahrscheinlich ist) möchte ich kein RNS-E (oder anderes Navi mit TFT-Display) mehr einbauen.

Welche Alternativen habe ich?
Gibt es ein Navi für den A4, das nur das FIS nutzt? Welches ist das, was muss ich alles neu machen und wo wird das verbaut? (Kofferraum?) -> Einbaukosten

Für den offenen 2Din-Schacht hätte ich mir jetzt ein ConcertII+ gekauft und eingebaut. Geht das Problemlos mit den Steckern vom alten RNS-E?

Oder ist das alles völliger Quatsch und gibt es noch eine bessere Lösung?

Beste Antwort im Thema

Ich wohne in Leipzig, Auto stand auf einer normalen Straße im Wohngebiet, 15:00 mitten am Nachmittag eingebrochen.

Garage ist keine Alternative für mich, ich möchte mein Auto vor der Türe stehen haben, keine Lust noch 400m zur Garage laufen zu müssen, um dann 600m in die andere Richtung zum Bäcker zu fahren.

37 weitere Antworten
37 Antworten

wohnst ud in Berlin?
wie wärs mit einer Garage?

Ich finds aber auch echt erschreckend wie weit unsere Gesellschaft schon gekommen ist. Da werden am helllichten Tage Autos auf belebten Parkplätzen aufgebrochen und keinen interessiert es. 😠

Ich mache mir jetzt schon Gedanken ob es wirklich eine gute Idee ist das NC3140 nachzurüsten. Obwohl das Gerät einen besseren Diebstahlschutz als das RNS-E hat (Codeeingabe etc.) wird das eventuelle Diebe nicht abhalten. Außerdem werden die eingebauten Schutzmaßnahmen vermutlich ohnehin nicht lange "sicher" bleiben... 🙄

Echt traurig…

In diesem Sinne,
VG Markus

Ich wohne in Leipzig, Auto stand auf einer normalen Straße im Wohngebiet, 15:00 mitten am Nachmittag eingebrochen.

Garage ist keine Alternative für mich, ich möchte mein Auto vor der Türe stehen haben, keine Lust noch 400m zur Garage laufen zu müssen, um dann 600m in die andere Richtung zum Bäcker zu fahren.

das heißt du fährst 200m zum Bäcker?
darüber würde ich mal lieber nachdenken.

Ähnliche Themen

nein, natürlich nicht, das war nur symbolisch gemeint..

Was mich noch mehr nervt ist, das das kleine BSN 5.0 Navi keine MP3 von der Speicherkarte spielen kann. Man kann wohl mittels Adapter und Wechslersteuerung SD und USB-Sticks anschließen, aber von denen wird der ID3-Tag nicht ausgelesen. Und bei mehr als 20 Alben macht das so keinen Spass..

Vor allem: Das RNS und das BNS sieht für einen Dieb fast gleich aus. Also was soll das bitte bringen?

Bei der professionaliät der Diebe glaube ich schon das die zwischen einem RNS-E und BNS unterscheiden können. Ich muss mir ja nicht zwingend ein BNS kaufen. Falls ihr bessere Alternativen habt - nur her damit. Die Versicherung zahlt nur den Zeitwert des RNS, bei meinem 4 Jahre alten A4 Avant also nur noch die Hälfte (1% Abzug pro Monat) -> ich bekomme vermutlich rund 1200€ von der Versicherung.

Und davon kannst du dir doch locker ein neues RNS im Netz bestellen...vom Händler.

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Und davon kannst du dir doch locker ein neues RNS im Netz bestellen...vom Händler.

... was in 3 Wochen mir wieder geklaut wird. Was denkst du, wie lange meine Versicherung das mitmachen wird, bis sie mich kündigen, oder meine SB auf 1000€ erhöhen..

Wie brechen die denn dein Auto auf? Scheibe einschlagen?

Kannst du keine Garage mieten?

Die Tür wurde zwischen Scheibe und Rahmen aufgehebelt, so das die Scheibe bricht..

Also wenn du das BNS 5.0 hast und dein Audi ab BJ 2006 ist, kannst du dir den Dension Gateway 300 (GW33AC1) besorgen. dieser hat neben einer IPod-Steuerung und USB-Anschluss auch die Fähigkeit, ID3-Tags im FIS anzuzeigen. Z.b. von hier. Ist dann halt ohne IPod-Kabel aber günstiger als bei anderen.

Gruß
Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

...und dein Audi ab BJ 2006 ist, kannst du dir den Dension Gateway 300 ...
Justin

Warum erst ab BJ 2006? Meiner ist BJ 07/2005 und ich habe das FIS

Zitat:

Original geschrieben von bug-ii

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

...und dein Audi ab BJ 2006 ist, kannst du dir den Dension Gateway 300 ...
Justin
Warum erst ab BJ 2006? Meiner ist BJ 07/2005 und ich habe das FIS

Steht so in der Beschreibung... Aber wird wohl schon gehen wenn es das BNS 5.0 ist...

was haltet ihr davon:
http://metall-leonhardt.de/img/scirocco_navischutz.jpg

sieht zwar völlig Panne aus, aber erscheint mir sinnvoller als eine Alarmanlage..

Deine Antwort