Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E - Bluetooth - SE K800i - PROBLEME !!!

RNS-E - Bluetooth - SE K800i - PROBLEME !!!

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 8:22

hi gemeinde,

ich hab seit gestern endlich mein auto :-) Audi A4 Avant TDI 2.5 (BJ 05/2005). Ich bin Soweit superglücklich NUR die Telefonsachen klappen nicht wie gewünscht.

Zwar kann ich mein K800i mit der Bluetooth FSI pairen aber sobald ein Anruf reinkommt, geht alles durcheinander. Wenn ich am Telefon eine Nummer wähle, dann geht das einwandfrei und ich höre alles über die Audi Lautsprecher. Sobald mich aber jemand anruft klingelt zwar der Audi Lautsprecher (in aber einem ganz komischen Ton) und der Anruf wird vom Telefon angenommen.

Auch das auslesen des Telefonbuches klappt nicht, ich seh also keine Einträge unter "Namen". Auch im FIS steht nix drin.

Im Prinzip klappt also nur Anrufe vom Telefon initiieren.

Hat jemand von euch ein K800i mit der RNS-E am laufen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

vielleicht mal den softwarestand des handy kontrollieren...

gruss

rudi

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 8:30

hab ich gemacht. der update service des handies zeigt an dass die neueste software drauf ist.

hat jemand diese konstellation am laufen?

Ich habe zwar das K750i aber genau die gleichen Probleme. Ankommende Anrufe kann ich nicht entgegen nehmen und alles spielt verrückt. (Handy trennt, koppelt gleich wieder, seltsamer Klinglton, höre den Anrufer nicht usw. usw.)

Sehr wahrscheinlich liegt das am Handy. Dass Sony das Bluetooth Problem immer noch nicht in den Griff bekommen hat, wundert mich aber jetzt schon.

Es gab für mein K750i schon etliche Firmwareupdates. Zwischendrinn waren auch 2 Versionen mit denen es geklappt hat. Leider war ich so dumm und habe dann immer schön die neueste Version aufgespielt. :( Seit ungefähr drei Version ist der Bug nicht behoben.

Leider.

Mein altes Siemens S55 funzt hingegen problemlos.

Grüße

Frank

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 8:36

also liegt es definitiv schon mal nicht an der audi fse sondern an sony ericsson! scheisse was nun? neues handy kaufen deswegen? auf der audi homepage stehen in der kompatibilitätsliste nur nokia und siemens geräte! na toll...

also, ich das w800i......den vorgänger vom w810i....

und alles läuft nun seit 3,5 monaten ohne ein einziges problem....

gruss

rudi

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 8:39

also meine freundin hat ein w800i, ich tgeh mit dem handy mal kurz ans auto und teste das...sekunde...

viel glück....

Zitat:

Original geschrieben von Seichobob

also liegt es definitiv schon mal nicht an der audi fse sondern an sony ericsson! scheisse was nun? neues handy kaufen deswegen? auf der audi homepage stehen in der kompatibilitätsliste nur nokia und siemens geräte! na toll...

Tja, was meinste, was ich mich schon geärgert habe! Eine Ladeschale für K750i (immerhin ein doch weit verbreitetes Handy) gibts natürlich auch nicht!

Ich mache das jetzt so, dass ich das S55 in der Handyschale lasse und bei längeren Fahrten das K750i so einstelle, dass alle Anrufe auf das S55 umgeleitet werden.

(Habe 2 Sim Karten)

Das ganze ist aber sehr nervig. Zudem vergesse ich regelmäßig diese Umleitung nach der Fahrt wieder abzuschalten! :(

Grüße

Frank

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 9:02

also, test abgeschlossen:

das w800i meiner freundin funktioniert perfekt. die namen sind im fis, anrufe können angenommen werden, alles klappt.

bei meinem k800i hab ich jetzt die namen auch im fis. ich hab festgestellt dass die audi fse nur sim kontakte liest und da hatte ich nichts drauf. ABER ankommende anrufe gehen nach wie vor nicht. zwar klingelt die fse aber das gespräch kommt immer beim k800i raus. rauswählen geht perfekt.

bei beiden handies sind die kontakte aber nur im fis gewesen NICHT auf dem rns-e unter "namen". kann überhaupt irgendein handy diese funktion???

lg

am 1. Oktober 2006 um 13:46

ich hab die problems mit meinem nokia n70

dazu komtm noch das sich die BT entkoppelt udn nach 5 sec wieder mit dem handy koppellt und das regelmäsig

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 13:57

NOCHMAL MEINE FRAGE: Hat irgendjemand die Konstellation K800i & RNS-E am laufen wo es wirklich einwandfrei funktioniert?

Hi,

Bei mir im S4 funzt das K750i e-i-n-w-a-n-d-f-r-e-i ! Nur das Telefonbuch funzt nicht, was aber an der fehlenden Ladeschale liegt !

Demnach sollte es doch auch bei euch möglich sein das Gerät einwandfrei zu betreiben!

Gruss,

Charlie

am 1. Oktober 2006 um 14:50

Zitat:

Original geschrieben von TTiefesGrün

Hi,

Bei mir im S4 funzt das K750i e-i-n-w-a-n-d-f-r-e-i ! Nur das Telefonbuch funzt nicht, was aber an der fehlenden Ladeschale liegt !

Demnach sollte es doch auch bei euch möglich sein das Gerät einwandfrei zu betreiben!

Gruss,

Charlie

telefonbuch geht auch bei mir ohne ladeschale

Themenstarteram 1. Oktober 2006 um 15:03

von welchem telefon reden wir jetzt? hast du das k800i? wenn ja, kannst du anrufe entgegen nehmen? das funktioniert bei mir eben nicht. sobald ich ein anruf bekomme klingelt zwar die freisprecheinrichtung mit dem telefon ABER sobald ich an der fse abnehme hab ich das gespräch NUR auf dem telefon: wenn ich dann am telefon auf "gespräch an freisprecheinrichtung übertragen" klicke dann heisst es"bluetooth verbindung nicht möglich".

wie ist das bei dir?

raustelefonieren geht gut, nur annehmen nicht. die simkarte wird bei mir auch ausgelesen......

lg mirko

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. RNS-E - Bluetooth - SE K800i - PROBLEME !!!