RNS 510B aus 2007 in Passat aus 2010
Hallo,
kleine Frage hätte ich da.
Heute sehe ich in meinem Mod2007 Passat ja z.b kein OPS im Navi-Display von den PDC's,sondern hab nur das gepiepse, abgesehen davon habe ich die 1100er drauf. Klar, könnte die 1300er darauf machen, aber auch dann bräuchte ich ja noch ein anderes Steuergerät etc.
Aber wenn ich mir z.b nen 2010er Passat kaufe, der nur ein kleines Navi drin hat, und mein RNS 510B (dann mit der 1300er) einbaue, werde ich dann automatisch OPS haben? Wenn ja, würde es auch im B7 gehen? (und dann sogar noch evtl. Bluetooth RNS mit Iphone verbinden wg. Musik über Iphone hören - das geht nämlich bei mir zurzeit nicht, da der Bluetooth-Button grau hintelregt ist - liegt wohl am Tel-Steuergerät)
Danke für eure Antworten!
22 Antworten
Ein 2010er Passat wird bereits ein OPS taugliches Stg haben, ein B7 sowieso. Von daher wird das mit einem B RNS ohne weiteres gehen
Wegen dem Audiostreaming muss dann halt eine FSE/PFSE vorhanden sein
Cool dass es funktionieren wird.
Danke für die Antwort.
Werde ich dann auch die Klima Temperatureinstellungen auf dem Display sehen?
Muss dann nur auf die 1300 updaten? 1200 würde nicht reichen?
Am Klimateil des Fahrzeugs wirds nicht liegen. Ab welcher FW von RNS das geht weiss ich gar nicht. Aber auf dein B kannst du ohne Weiteres bis zur aktuellen 3980 gehen also kein Problem. Dann muss es gegen
Ich meinte nur weil ja glaub ich ab 2008 das Klimateil keine LCD anzeigen mehr hat und sobald man die Temp verändert dass ja im Radio Display angezeigt wird. Und es wäre ja blöd, wenn bei mir nix angezeigt wird weil das RNS 510B ja älter ist als das Fahrzeug selber.
Ich kannte bisher nur die 1300. Fürs B gibt's jetzt auch eine 3980.
Kannen die direkt über die 1100 ziehen. Gibts die vom Franzosen?
Ähnliche Themen
Na offiziell gibts die nicht fürs B. Sie funktioniert aber trotzdem drauf. (es gibt noch gaaanz viele zwischen der 1300 und der 3980 die auch funktionieren)
Die neuen Klimabedienteile haben zwar keine LCD Anzeige, aber dafür eine leuchtende Temperaturanzeige über dem Drehrad. Sonst würde ja jeder ohne RNS blind am Temperaturschalter drehen müssen!
Die LCD Anzeige ist also nur durch eine LED Anzeige getauscht worden
Kleine Frage nochmal zum OPS. Hat ein Passat ab MJ 2009 immer ein OPS taugliches Steuergerät. Also auch wenn ab Werk nur ein kleines Radio verbaut wurde (ohne OPS, nur mit gepiepse) kann ich durch Tausch auf ein RNS mit FW 1300 sofort OPS sehen oder muss dann noch das Stg codiert werden?
Das PDC stg muss dann noch codiert werden. Ob es das kann siehst du ja dann direkt an der Busadresse
Also ab Modeljahr 2008 wurden standartmäßig OPS fähige stg's verbaut. Also wenn du eins von 2009 hast ist es drin. Dann musst du nur nen RNS 510 oder nen RCD 510 nachrüsten.
Die OPS Steuergeräte wurden nicht ab Modelljahr 2008 verbaut
Doch.
Nur die ersten versionen des passates hatten keine ops fähige stgs. Erst ab 2008 wo es soweit ich weiß auch das rns eingeführt wurde wurden ops fähige stgs eingebaut. Es ist aber kein problem diese auch in früheren modeljahren nachzurüsten.
Das ist einfach falsch. Hier vor der Tür steht ein B6 mit RNS510 und ohne OPS fähiges Steuergerät. Alles ab Werk.
Ab MJ09 haben die OPS (was für die obrige Frage als Beantwortung reicht) aber zu sagen wenn der Wagen MJ 08 ist hat er OPS bzw die OPS Steuergeräte sind verbaut ist einfach Unsinn.
Meine infos beruhen sich auf aussagen eines VW Servicemitarbeiters.
meiner istBJ + MJ 2008 und hat KEIN OPS
gebaut in 01/2008 EZ is 02/2008...
Naja wie gesagt war die Aussage eine VW-Servicemitarbeiters.
Warscheinlich eher ne art zusatzaustattung wenn man Parkassi nimmt oder sowas.