RNS 510B aus 2007 in Passat aus 2010
Hallo,
kleine Frage hätte ich da.
Heute sehe ich in meinem Mod2007 Passat ja z.b kein OPS im Navi-Display von den PDC's,sondern hab nur das gepiepse, abgesehen davon habe ich die 1100er drauf. Klar, könnte die 1300er darauf machen, aber auch dann bräuchte ich ja noch ein anderes Steuergerät etc.
Aber wenn ich mir z.b nen 2010er Passat kaufe, der nur ein kleines Navi drin hat, und mein RNS 510B (dann mit der 1300er) einbaue, werde ich dann automatisch OPS haben? Wenn ja, würde es auch im B7 gehen? (und dann sogar noch evtl. Bluetooth RNS mit Iphone verbinden wg. Musik über Iphone hören - das geht nämlich bei mir zurzeit nicht, da der Bluetooth-Button grau hintelregt ist - liegt wohl am Tel-Steuergerät)
Danke für eure Antworten!
22 Antworten
Brauche ich denn dann nur ein anderes PDC Steuergerät in meinem heutigen Mj 2007 Passat mit RNS 1300. Oder noch mehr Teile.
Und dann mit dem Steuergerät zu jemandem der VCDS at, Steuergerät tauschen, rumblättern und fertig.
Oder brauche ich heute auch noch andere PDC's?
Wenns nicht zu aufwändig ist würd ich es gerne haben wollen.
Du brauchst ein neues PDC Steuergerät. Das wird ausgetauscht gegen das vorhandene und dann wird der Bus vom entertainment auf den Antriebsbus verdrahtet. Dann codieren und gut is
Was wird wo verdrahtet? Gibt es da ne Anleitung oder jmd der sowas gemacht hat? Welches PDC Steuergerät brauch ich genau und woher nehmen? Die bucht? Hab was auf der RENZ Homepage gefunden aber da wird auch von einem Can Gateway gesprochen.
Ja, da sis die Anleitung. Schau einfach mal per VCDS ob dein Gateway die Busadresse 10 schon kann, da weiß ichnncht auswendig ab welcher Revision das geht.
Pdc Stg. gibts bei ebay. Das 3C8 919 475 A ist ein 8 Kanal PDC mit OPS das soauch im MJ09 verbaut wird
Wenn du dir da überhaupt nicht sicher bist und nicht anz verstanden hast was du tust solltest du dir vielleicht Hilfe holen