RNS 510 V17 Update DVD wird nicht erkannt, was mache ich falsch?
Hallo ihr lieben,
das hier ist mein erster Post und ich hoffe ich bin hier richtig aufgehoben 🙂
Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne das Navi meines RNS510 auf das Kartenupdate V17 aktualisieren und habe mir dafür eine Double-Layer DVD (weils sonst nicht passte) mit der ISO gebrannt (mit Image-Burn).
Leider nimmt mein RNS das aber nicht an und schreibt Fehler beim lesen der CD oder so ähnlich. Habe ich irgendetwas falsch gemacht? Brennt man die ISO irgendwie anders damit es das Radio erkennt?
Die Teilenummer vom Radio ist 1T0 035 680 D mit der Firmware 3980. (siehe Foto)
Oder müsste ich vorher die Firmware auf einen neueren Stand bringen?
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, schönen Abend!
Gruß Alex
19 Antworten
Zitat:
@FrankPassat3c schrieb am 6. Februar 2024 um 18:52:41 Uhr:
Brennprogramm BurnAware benutzen in Grundeinstellung..!!!! DVD DL von Verbatim benutzen…!!!!
sorry, ich weis nicht ob Du schon mal eine V16 oder die letzte V17 auf ein RNS 510 von VW oder Skoda eingespieltes hast 😕
Brennprogramme hin oder her, Medium hin oder her
Zitat:
es wird so sein, dass das Laufwerk auf den zweiten Layer der DVD zugreifen möchte (DL-DVD), dies ist wahrscheinlich, dann auch der beschriebene "Abbruch" der Aktion
originale DVD, wie eine V17 werden anders hergestellt und ist kein Vergleich zu einer selbst gebrannten DVD
weder Brennprogramm noch Medium schließe ich aus, alle nutzen die gleichen Treiber im System, meist Windows
wie kommst Du auf die Aussage, dieses Programm brennt eine "original DVD" nach und dann nur auf dieses Medium?
man fällt im Internet auf viele Raubkopien rein, die genau ein sorgloses Update generieren
selbst könnte ich mit Suche auch ein geeignetes V17, also eine Iso finden
was ich vermeiden möchte sind falsche Informationen 🙂
Zitat:
@Natzer63 schrieb am 6. Februar 2024 um 19:16:19 Uhr:
Ich werde es morgen mal mit der SD-Karte versuchen und berichten 🙂Verbatim DVD habe ich leider gerade nicht zur Hand, nur Intenso
Schau bitte in deine PN…!!!!
So nochmal ein letztes Update:
@FrankPassat3c hat mir mit einer DVD ausgeholfen und nun ging alles ohne Probleme 🙂
Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Zitat:
@Natzer63 schrieb am 10. Februar 2024 um 12:11:47 Uhr:
So nochmal ein letztes Update:
@FrankPassat3c hat mir mit einer DVD ausgeholfen und nun ging alles ohne Probleme 🙂Vielen Dank für die ganzen Tipps!
Gerne wieder…. Und @tomworld es ist nicht egal, welches Medium, welches Programm…. Nicht mal jeder Brenner macht das…!!!! Ich mache das gewerblich und habe jeden Tag damit zu tun….