RNS 510 updaten - Ja oder Nein?

VW Passat B7/3C

Hi leute hab bei ebay http://m.ebay.de/itm/151529848289?nav=SEARCH gefunden. Kann ich das ohne bedenken benutzen oder sollte ich lieber die finger von lassen. Danke schonmal

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Wer ist Paule schrieb am 30. Juni 2017 um 19:07:35 Uhr:

Wenn ich mir das aktuelle Kartenmaterial RNS510 V14 kaufe

bald kommt die V15

377 weitere Antworten
377 Antworten

Guten Tag!
Cooler Thread. Vielleicht kann mir jemand helfen? Ich müsste ein C8 Gerät mit SW 26XX haben. Die "Versteckten Menüs" sind nicht sichtbar.

Darüber will ich neue Navi Maps V14 WestEuropa "bügeln". Und zwar ohne FW Update auf 5238 Josi.

Geht das mit FW 26XX oder brauche ich die neuere FW (ab 38XX)???

Die "alte" FW will ich gerne behalten, weil an mein RNS viele Dinge angeschlossen sind und ich Angst habe irgend etwas zu zerschießen (RWC oder Media In)l

Über ein kurzes OK oder aber eine ausführliche Warnung, wenn die neusten Maps V.14 nicht kompatibel sind🙂)

Alle Karten gehen mit allen Firmwares.

Danke für die Antwort. Dann werde ich mal eine Single Layer x1 DVD brennen.

für West braucht man aber ein Anders Medium, da reichen nicht 4,7 Gb 🙂

Ähnliche Themen

Und Ost gab es doch in 14 schon gar nicht mehr, oder? Also ist DL angesagt.
Mach auf alle Fälle ne neuere SW drauf, was soll denn danach nicht mehr gehen? Ganz im Gegenteill Poi usw. kennst Du doch so noch gar nicht, oder?

Ost in V14 gibt es und passt auf eine DVD 1Layer (4,7 Gb), West in V14 braucht ca. 6,8 Gb (selber gebrandt)

Ist die V14 OST vollwertig für Deutschland?

Zitat:

@juergen3112 schrieb am 9. Oktober 2017 um 22:53:01 Uhr:

Und Ost gab es doch in 14 schon gar nicht mehr, oder?...

OK, habe ich jetzt auch bemerkt, in V13 gab es noch die Ost DVD und ich hatte mich für die Artikel-Nr.: 1T0 051 859 AM entschieden 🙂

um die Frage jetzt richtig zu beantworten, die V14 gibt es wohl nur in der West-Version, vergessen wir mal die V13, aber in beiden ist Deutschland immer enthalten 🙂

Hallo,

Ich hoffe dass das Thema noch relativ aktuell ist. Ich habe mich die letztens beiden Tage mal ein wenig eingelesen aber ich werde nicht so ganz schlau.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe schon länger mit dem Gedanken eines Updates und Kartenaktualisierung gespielt.

Zunächst hier meine Version Info aus dem Setup Menü :

Delivery Part Number. 1T0035680F
HW Version. H61
SW Version. 3970
Active map covera... West Europe
Active map supplie... Navteq
Map version HDD 7551

Was für Möglichkeiten habe ich und gibt es vielleicht jemanden Der mich dabei unterstützen würde? PLZ wäre 44577

Liebe Grüße und danke für die Hilfe schon mal.

hallo,

wenn Du auch weiter oben gelesen hast, kann man auch aktuelles Karten-Material über DVD einspielen lassen

sicherlich kann ich dabei helfen, dann aber über PN hier 🙂

Hallo,

Sehr gerne. Würdest du es mir dann per PN erklären?
Mit freundlichen Grüßen

Wie kriegt man das Problem weg mit dem herauszoomen der Karte wenn man das Navi nicht nutzt?

Nutze das Navi relativ selten, aber dann ist die Karte auf 500km gezoomt.

map öffnen und dann mit dem rechten drehschalter am RNS 510 heran oder herauszoomen. Wenn das nicht funktioniert liegt m.M nach ein fehler var.

Die Karte stellt sich aber automatisch immer auf den Zoom ein, bei jedem Start ein wenig. Folglich ist es nach dem x-ten Start auf Zoom 500.
Ist ein Debug Fehler seit Karte anno 2012, dachte es gibt da eine Möglichlkeit das zu ändern.

Hallo

Kann mir vllt jemand sagen wo ich das aktuellste Firmwareupdate + das neueste Kartenupdate für das RNS510 her bekomme ?

Deine Antwort