ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510

RNS 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 1. März 2011 um 21:27

Hallo eine Frage wie kann ich den Softwarestand am RNS 510 abfragen!

Zündschlüssel und Setup Taste drücken komm ich nur ins Radio Menu!

Die nächste frage ist kann ich Ost und West Europa V7 beide laufen lassen oder geht das nicht?

Kann einer Helfen ????

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hallo,

mir geht es um die technischen Daten. Die sind beide LEGAL

 

Grüße

Hm, ich habe mir vor ein paar Wochen den Spaß gemacht und mal bei Continental und VW angefragt ... Aussage war, daß es keine Geräte (auch keine Rückläufer etc.) gibt, die an Dritthändler weiterverkauft werden ...

Hintergrund war, daß wir für unseren Zweitwagen auch ein 510er haben wollten, der hat keines ab Serie drin und ich wollte auf Nummer sicher gehen, was die Legalität betrifft ...

Diese Geräte werden nur über und von VW verkauft ... allein schon, weil es wohl entsprechende Verträge gibt ... Kommt Dein Gerät direkt von einem offiziellem VW Händler?

 

Ganz ehrlich, jedem, dem so ein Teil mal geklaut wurde, muss doch das Kotzen kommen, wenn er Fragen über "800,- Euro bei ebay, neu!" Angebote liest ... oder noch besser, wenn es Leuten scheißegal ist, wo sie die Kiste herhaben, Hauptsache billig ...

Der einzige Trost der Opfer: Immerhin darf man hoffen, daß die ebay Kunden die Opfer von morgen sind ....

007

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. März 2011 um 22:47

Hy zuerst mag ich deine Frage beantworten.

Punkt 1 softwarestand musst du dir freischalten lassen .

Und V7 kannst du Ost u d West instlieren funktioniert Problem los.

Ps es gibt viele theads dazu hier und in google oder RNS 510 Forum auch.

Schreib halt gleich du magst nicht suchen dann spielst du mit offenen Karten.

Glaube mn kann das jetzt schlissen oder?

P.s nichts für ungut hoffe hab dir helfen können. Aj zuerst Ost und dann West installieren

Themenstarteram 2. März 2011 um 4:00

hallo kann du sagen wie ich das freischalten kann!???

also wi genau!

Ne ich habe gesucht!

Aber nur alte sachen gefunden das mit dem andren Forum kenne ich nicht! werde mal rein schauen!

am 2. März 2011 um 6:02

In deiner Signatur machst du nur Spaß, oder?:rolleyes:

Hey,

ich habe mal ein Frage bezüglich des RNS 510 wenn die Teilenr so lautet 1T0 035 680 D. Handelt es sich um ein A, B, C oder D gerät weil dieses Navi hat die Sterntaste nicht. Aufkleber wurde es 05/10 gebaut.

 

Grüße xeaL

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hey,

ich habe mal ein Frage bezüglich des RNS 510 wenn die Teilenr so lautet 1T0 035 680 D. Handelt es sich um ein A, B, C oder D gerät weil dieses Navi hat die Sterntaste nicht. Aufkleber wurde es 05/10 gebaut.

 

Grüße xeaL

ein D Gerät ist definitiv ein Fake ! Diese Geräte kommen erst mit der KW22 in diesem Jahr.

Ich mein wie kann das sein? Habe eben gerade bei VW angerufen und ich könnte es für 2300 Euro bestellen.

 

Grüße

am 2. März 2011 um 7:19

Aber kein "D"

Themenstarteram 2. März 2011 um 8:54

könnte es einer sagen wie das menu nun freischalten kann oder nicht???

Zitat:

Original geschrieben von hawatin

könnte es einer sagen wie das menu nun freischalten kann oder nicht???

ich hau mich weg :confused:

du bietest in deiner Signatur die Hilfe mit dem VCDS Tester an und bist nicht in der Lage dir den Testmodus freizuschalten? Was soll deine Frage?

Hey,

habe ein gutes Angebot bekommen.

Ein RNS 510 C für 880 Euro + Versand (kann auch abgeholt werden) laut dem Verkäufer ist es neu brauch dann noch die Antenne und halt ne Codierung. Wegen einer Rechnung habe ich noch nicht gefragt.

Dann habe ich noch ein Angebot inkl Versand 815 Euro (kann auch abgeholt werden oder mit Einbau und Codierung bleibt der Preis gleich)allerdings ein RNS 510 B von VW generalüberholt auf Wunsch wird mir angeboten es Software mässig auf den C Stand zu bringen. Bekomme ein Rechnung auf meinen Name. Allerdings meinte der Verkäufer es hat halt kein LED und den kleineren Lüfter. Was meint ihr dazu

Grüße xeaL

Themenstarteram 2. März 2011 um 11:02

Hallo danke deiner unproduktiven Antworten!

Ich hatte mich damit nicht wirklich beschäftig da ich nur sehr wenig Zeit habe und sehr viel Arbeiten muss! (Sorry)

Eine Schnelle Antwort mit Lösungen / Vorschlägen währe für mich am einfachsten, deshalb bin ab und zu hier!

Damit meine ich auch ohne lange Suchen zu müssen!

Das hätte mir schon

Steuergerät 37 (Navigation) > Anpassung > Kanal 50 von 0 auf 1 stellen

Weiter geholfen!

Ich versteh auch nicht wirklich wo das Problem ist es einfach kurz und knapp weiter zu geben, ohne diese Schwachsinnigen Kommentare / Antworten von sich zu geben!

am 2. März 2011 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Was meint ihr dazu

Grüße xeaL

Das es mittlerweile wirklich jedem bekannt sein sollte, das das RNS510 außer über VW in keinem Bezugskanal als neu erworben werden kann. Was sagt dir das? Wenn du damit leben kannst ein zu 99,9% geklautes/gefaktes Gerät zu erwerben nur zu. Diejenigen allerdings die ein RNS 510 legal zum dementsprechenden Preis erworben haben und denen es dann geklaut wurde und um dann von solchen Leuten wie dir gekauft zu werden und dann auch in einem Forum noch d.... zu fragen werden dir abraten!

Ich werd jetzt echt wieder mal eine lange MT-Ausszeit nehmen, weil meine Ignorelist einfach immer länger wird und es keinen Spaß mehr macht.

Hallo,

mir geht es um die technischen Daten. Die sind beide LEGAL

 

Grüße

am 2. März 2011 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von xeaL

Hallo,

mir geht es um die technischen Daten. Die sind beide LEGAL

 

Grüße

bei ebay oder sonstwo gibt es keine legalen rns!

dazu gabs hier mal nen fred und den habe ich mir komplett durchgelesen;-)

ua sind bei ebay 99.8% der rns geklaut

und warum sollte jemand ein navi verkaufen? und so viele unfallfahrzeuge mit navi gibts nicht;-)

in dem artikel wurde beschrieben das dem navi neue aufkleber und ne neue serial spendieren zudem die software manipulieren damit aus einem a oder b gerät ein c gerät wird

fragt man dann den code bei vw ab ist das gerät natürlich nicht geklaut da es diese nummer nicht gibt bzw sie auch nicht als gestohlen gemeldet ist;-)

ich würde so ein dingen nur beim händler kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen