RNS 510 Sprachsteuerung mit normaler FSE?

VW Passat B6/3C

Hi,

sorry falls meine Frage hier schon schon x mal beantwortet wurde, habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Hier mein Problem:
Habe die Absicht, mir das RNS 510 Version C zuzulegen.

Zur Zeit verbaut ist das RCD 510,
PDC vorn und hinten mir optischer Darstellung
FSE Standard mit Bluetooth Pairing-Adapter.

Jetzt meine Fragen:
Funktioniert die Sprachsteuerung über das Micro der FSE und die optische Darstellung der PDC?
Kann ich dann mein Telefon übers RNS koppeln und Steuern?
Muss ich den Einbau beim 🙂 machen lassen oder wird es nur "umgesteckt" und die Navi-Antenne verlegt?

Mein Passat:
2,0 BM Variant, 110 PS
Bj: 05/2009

Bin für jeden Rat dankbar, meine technischen Kenntnisse sind nicht soo doll, von Autoelektrik hab ich wenig bis keine Ahnung.

Vielen Dank,
Locke0110

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Locke0110

Hi,

sorry falls meine Frage hier schon schon x mal beantwortet wurde, habe auf die Schnelle nichts gefunden.

Vielen Dank,
Locke0110

Schau halt einfach nochmal auf die Länge!!! 😉😛

RNS510faq

16 weitere Antworten
16 Antworten

Da kommste' am Wochenende einfach mal rüber ins Naheland gefahren, dann codieren wir das!

Zur info, musst ewieder nach Berlin und bin dann bei Wibutec vorbei gefahren.
Sprachsteuerung PFSE rausgenommen und alles geht jetzt. Allerdings ist der schalter im Dachhimmel jetzt ohne Funktion. Info Anruf und Pannenanruf geht. Aber diesen Schalter habe ich noch nie benutzt.
Macht auch Sinn, dass das an dieser Stelle dann nicht mehr geht oder sehe ich das falsch.
Macht aber ei´nen riesen Spaß die Sprachsteuerung, hätte ich doch von irgendwoher eine Anleitung bzw. Übersicht der Sparchbefehle ich bin mir sicher nur die Hälfte zu nutze.

Gruß

Deine Antwort