ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 spinnt

RNS 510 spinnt

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 20. März 2019 um 20:23

Hatte das schon jemand ? RNS 510 Display war dunkel, aber von den Lautsprechern kam lautes Klopfen im Halbsekundentakt. Etwa 15 Minuten lang.

Danach war das Klopfen weg und das Dispay ging immer an und aus, danach lief das Radio und Kamera und alles wieder.

Einen Tag später das Gleiche und danach war das Teil OFF.

Jetzt geht nix mehr, was könnte das wohl sein ?

Ähnliche Themen
49 Antworten

Hallo...

Ich habe mein Radio bei Wolff-navi.de reparieren lassen und war zu 150% zufrieden.

Es war mit 2x Postversand und Reparatur in 7 Tagen erledigt.

Bei mir war die Platine zur Spannungsversorgung defekt und das hätte ich niemals selber reparieren können.

Seit dem hatte ich nie wieder Probleme.

Bei mir war es das Radioboard habe es bei Aliexpress bestellt der Tausch ist relativ einfach. Es gibt etliche videos in denen man sieht wie das RNS zerlegt wird. Spannungsversorgung bekommt man auch bei Aliexpress hatte ich gleich mitbestellt alles zusammen für 90€. Der SMD Baustein welche auf dem Radioboard defekt sein soll habe ich auch gefunde das benötigt aber schon besseres werkzeug und geschick um diesen zu wechseln daher habe ich mich für den tausch des boards entschieden.

Hier mal ein Link:

 

€ 83,09 13%OFF | RNS510 LCD serie/LED serie RADIO STEREO Bord mit code Für VW RNS 510 Navigation system (nur radio board wie das bild)

https://a.aliexpress.com/_EvsrzfT

 

Foto vom defekten Chip folgt die Angabe ist aber ohne Gewähr da ich es selber nicht getestet hab habe ich auch nur gelesen.

RNS 510 geht aus mit Bassgeräusch knackende Lautsprecher

Tunerboard.jpeg

@Nunne01:

brauchtest du einen neuen RadioCode? Wenn ja, lag der bei dem Board von aliexpress dabei ?

Bei einigen Ebay-Auktionen habe ich bereits herausgefunden das die "USA-Versionen" zwar prinzipiell funktionieren, jedoch damit in Deutschland kein Radioempfang möglich ist. Wie ist das bei deinem verlinkten Aliexpress-Angebot?

Kannst Du auch mal den Link zur Spannungsversorgung, welche Du bestellt hast, verlinken?

Grad bei Aliexpress, Alibaba und Co Verkäufern ganz gut wenn man positive Referenzen hat ;-)

Beim mainboard ja liegt normal bei beim Radio Board nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen