ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 spinnt

RNS 510 spinnt

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 20. März 2019 um 20:23

Hatte das schon jemand ? RNS 510 Display war dunkel, aber von den Lautsprechern kam lautes Klopfen im Halbsekundentakt. Etwa 15 Minuten lang.

Danach war das Klopfen weg und das Dispay ging immer an und aus, danach lief das Radio und Kamera und alles wieder.

Einen Tag später das Gleiche und danach war das Teil OFF.

Jetzt geht nix mehr, was könnte das wohl sein ?

Ähnliche Themen
49 Antworten
am 21. März 2019 um 4:03

Zitat:

@rolandnatze schrieb am 20. März 2019 um 21:23:59 Uhr:

 

Einen Tag später das Gleiche und danach war das Teil OFF.

Jetzt geht nix mehr, was könnte das wohl sein ?

Das Ende der von VW bestimmten Lebensdauer.

Weil VW den RNS auch selbst hergestellt hat...

am 21. März 2019 um 9:46

Zitat:

@GLI schrieb am 21. März 2019 um 09:37:52 Uhr:

Weil VW den RNS auch selbst hergestellt hat...

Der Auftraggeber bestimmt die Spezifikationen.

Es gibt 2 Fehler beim RNS510 eine Lötstelle die bricht auf der Platine oder die Software hängt sich auf.

 

Wenn das Gerät garnicht mehr angeht bzw. Keine Geräusche kommen vom Gerät, wird eventuell die Lötstelle sein.

Gibt Anbieter die das reparieren.

 

Wenn das Gerät noch irgendwie arbeitet, aber Display nicht angeht, kann man probieren eine CD mit neuer Software zu laden.

Mit gewisser Tastenkombination erscheint dann eventuell das installationsmenü.

 

Hatte mal beim Kollegen, dass das RNS ständig hoch und runter gefahren ist, Software neu geupdatet und das Teil ist wieder gelaufen.

Kannst probieren die Batterie abzuklemmen, bringt vielleicht etwas.

 

Oder CD versuchen einzuschieben, sollte er eine cd annehmen, kann man eine Software cd verwenden und update durchführen.

 

Reset durchführen:

 

Tasten Vor- und Rücklauf + Sterntaste oberhalb des Bildschirms gleichzeitig 1 min gedrückt halten.

Zitat:

@guntik88 schrieb am 21. März 2019 um 12:08:40 Uhr:

Es gibt 2 Fehler beim RNS510 eine Lötstelle die bricht auf der Platine oder die Software hängt sich auf.

Wenn das Gerät garnicht mehr angeht bzw. Keine Geräusche kommen vom Gerät, wird eventuell die Lötstelle sein.

Gibt Anbieter die das reparieren.

Wenn das Gerät noch irgendwie arbeitet, aber Display nicht angeht, kann man probieren eine CD mit neuer Software zu laden.

Mit gewisser Tastenkombination erscheint dann eventuell das installationsmenü.

Hatte mal beim Kollegen, dass das RNS ständig hoch und runter gefahren ist, Software neu geupdatet und das Teil ist wieder gelaufen.

Hallo! Welche Lötstelle ist das? Ich suche seit Ewigkeiten das Internet ab. Finde keine Hinweise. Habe das Radio komplett zerlegt und finde keine Auffälligkeiten.

am 28. März 2019 um 1:17

Zitat:

@itsdennis schrieb am 28. März 2019 um 01:32:18 Uhr:

Zitat:

@guntik88 schrieb am 21. März 2019 um 12:08:40 Uhr:

Es gibt 2 Fehler beim RNS510 eine Lötstelle die bricht auf der Platine oder die Software hängt sich auf.

Wenn das Gerät garnicht mehr angeht bzw. Keine Geräusche kommen vom Gerät, wird eventuell die Lötstelle sein.

Gibt Anbieter die das reparieren.

Wenn das Gerät noch irgendwie arbeitet, aber Display nicht angeht, kann man probieren eine CD mit neuer Software zu laden.

Mit gewisser Tastenkombination erscheint dann eventuell das installationsmenü.

Hatte mal beim Kollegen, dass das RNS ständig hoch und runter gefahren ist, Software neu geupdatet und das Teil ist wieder gelaufen.

Hallo! Welche Lötstelle ist das? Ich suche seit Ewigkeiten das Internet ab. Finde keine Hinweise. Habe das Radio komplett zerlegt und finde keine Auffälligkeiten.

Für sowas gibt's Experten.

Ist an der SMS steckerleiste der Eckpin Verbindung Radio zum mainboard

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 28. März 2019 um 02:17:42 Uhr:

Zitat:

@itsdennis schrieb am 28. März 2019 um 01:32:18 Uhr:

 

 

Hallo! Welche Lötstelle ist das? Ich suche seit Ewigkeiten das Internet ab. Finde keine Hinweise. Habe das Radio komplett zerlegt und finde keine Auffälligkeiten.

Für sowas gibt's Experten.

Was für ein Schwachsinn!!! Du bist wahrscheinlich einer der Geier, die die Leute abzocken und 200€ für ein Softwareupdate kassieren, was? Oder 300€ für eine kalte Lötstelle.

Deine Aussage ist ebenso verdächtig wie blödsinnig. Demnach dürftest Du zuhause auch niemals die Räder umstecken, Wände tapezieren, Brötchen aufbacken oder eine Deckenlampe anschließen. Denn dafür gibts schließlich Mechaniker, Maler, Bäcker und Elektriker.

Zitat:

@A3F-devil666 schrieb am 28. März 2019 um 08:30:23 Uhr:

Ist an der SMS steckerleiste der Eckpin Verbindung Radio zum mainboard

Großartig! Vielen Dank für die Info. Setze mich sofort dran uns gucke mir das mal an.

Zitat:

@itsdennis schrieb am 28. März 2019 um 09:10:17 Uhr:

Zitat:

@Allevergeben1 schrieb am 28. März 2019 um 02:17:42 Uhr:

 

Für sowas gibt's Experten.

Was für ein Schwachsinn!!! Du bist wahrscheinlich einer der Geier, die die Leute abzocken und 200€ für ein Softwareupdate kassieren, was? Oder 300€ für eine kalte Lötstelle.

Deine Aussage ist ebenso verdächtig wie blödsinnig. Demnach dürftest Du zuhause auch niemals die Räder umstecken, Wände tapezieren, Brötchen aufbacken oder eine Deckenlampe anschließen. Denn dafür gibts schließlich Mechaniker, Maler, Bäcker und Elektriker.

Was soll die dumme Anmache?

Wenn man was nicht kann, dann soll man das von jemand erledigen lassen, der es kann.

 

Zitat:

@itsdennis schrieb am 28. März 2019 um 09:10:17 Uhr:

Du bist wahrscheinlich einer der Geier...

Wenn man sich seine Beiträge mal ansieht, denke ich wird er einfach nur ein Troll sein...

am 29. März 2019 um 7:00

Zitat:

@GLI schrieb am 28. März 2019 um 15:35:21 Uhr:

Zitat:

@itsdennis schrieb am 28. März 2019 um 09:10:17 Uhr:

Du bist wahrscheinlich einer der Geier...

Wenn man sich seine Beiträge mal ansieht, denke ich wird er einfach nur ein Troll sein...

Davon gehe ich bei ihm auch aus, grundlos so rumzupöbeln.

Ich könnte das in Berlin fixen,ist ein Hardwareproblem…

Deine Antwort
Ähnliche Themen