ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Radio spinnt total.. Bj. 2011

RNS 510 Radio spinnt total.. Bj. 2011

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 16. März 2024 um 11:34

Hallo liebe Gemeinde

Ich muss euch jetzt mal zu Rate ziehen.

In meinen GTI von Bj.2010 spinnt mein Radio. Das RNS 510 macht was es will , es geht an und aus mit einen schönen lauten plop in den Boxen und das mehrmals wärend der Fahrt. Echt richtig nervig. Und beim Auto aufschließen plopt es auch jedesmal in den Boxen. Ich frage mich nur liegt es am Radio selbst oder an der Stromversorgung die zum Radio geht. Vielleicht gibt es da noch ein Elektronisches Bauteil das vorgeschaltet ist.

Bitte könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
7 Antworten

Über den Bildschirm kann ich dir leider nicht überprüfen ob die Anschlüsse in Ordnung sind. Das mußt du schon selber machen.

MfG kheinz

Das ist leider bei den Platinen gern Mal ein Problem - in Google findest du einige Firmen, die die Lötstellen reparieren oder Platinen austauschen

Genau das Gleiche hatte ich gestern bei meinem Golf+ Bj. 2012 (RNS 510) auch.

Bei einer einstündigen Fahrt ging das Ding ca. 10 mal an und aus.

Ich hatte es ausgeschaltet aber nach einer Zeit ging es selbstständig wieder an.

Heute war alles wieder in Ordnung.

Hatte ich auch bei meinem GTI. Bei mir wahr das interne Netzteil kaputt und musste getauscht werden.

Ich hatte mein Radio bei ECU Glaubitz reparieren lassen. Die Jungs sind echt top.

Ich habe mit zwei Werkstätten gesprochen die meinten das die Platine defekt ist,

die Reparatur kostet ca. 350€ es wird die neuste Firmware und das neuste Kartenmaterial aufgespielt.

Ich werde mir warscheinlich ein Android Radio einbauen.

Ps. ich habe die Sicherung ausgebaut das andauernde aus und an ging mir auf den Keks.

Dann viel Glück. Ich hatte mit Android Radios kein Glück.

Empfang schlecht, ewig langes starten, übel nervig die Dinger.

Kosten sind ja ähnlich. Dann würde ich lieber das RNS 510 reparieren lassen.

Zitat:

@GTI-MKR-VI schrieb am 28. März 2024 um 21:38:39 Uhr:

Dann viel Glück. Ich hatte mit Android Radios kein Glück.

Welche hattest du gehabt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Radio spinnt total.. Bj. 2011