RNS 510 Navi V16 Routenführung blödsinnig

VW

Hi,

ich fahre einen Passat b6 mit einem RNS 510. Voriges Wochenende habe ich das neueste Kartenupdate (V16) per DVD installiert. Dies war in knapp 1 Std abgeschlossen. Ich habe allerdings das Problem, dass mir die Routenführung völlig schleierhaft ist. Egal in welcher Version der Routenführung, kommen bei bestimmten Zielen völlig dämliche Routen heraus. Einfache Strecke ca 50 Km. Navi-Vorschlag sind dann teils Umwege von 40 km extra (gesamt dann 90). Das kann ja weder Ökonomisch noch Schneller oder kürzer als das andere sein.

Als Beispiel: Bild 1 Route in Blau wäre die schnellste und logischste Route. Diese bekomme ich niemals nie vorgeschlagen. Selbst wenn ich den Startpunkt im Navi verschiebe. Ich bekomme grundsätzlich nur elend Lange Routen vorgeschlagen (siehe 2+3).

Ist hier die Navisoftware fehlerhaft oder evtl Firmware veraltet?

20 Antworten

Ich hab das gleiche Problem mit dem neuen Kartenmaterial.
Wenn ich die Route nach Google Maps eingebe kommt die gleiche Entfernung heraus aber meist eine Stunde mehr Fahrzeit als in Google.

Die Zeit passt sich dann während der Fahrt langsam an. Meist 20km vor dem Ziel hab ich dann die tatsächliche Ankunftszeit.

@newa772,

da gibt es soch im Menü eine Option, wie die Geschwindigkeit berechnet werden soll.
Ich hab sie auf mittel stehen und passt auf die Minute (auch lange Strecken OS-> Amsterdam

Seit dem neuen kartenupdate stimmt nichts mehr überein. Zuvor war es mit Google Maps gleich, auch was die Route betrifft. Aber seit dem Update auf V16 fährt mein RNS ganz anders und berechnet die Route weiter als sie eigentlich ist. Schon die 3 Vorschläge sind komplett Mist.

hallo 🙂

mal eine ganz dumme Frage, wo habt Ihr die Maps her?

ich hatte heute eine Pseudoaktionen mit V16 auf RNS 510

schon günstig eingekauft, aber ein Fake, da treiben sich im Internet so einiges herum

die Navie Software konnte ich wieder retten und so geht das RNS 510 wieder, wie gewohnt