RNS 510 in Passat 06/2007 Highline 2.0TDI 170PS einbauen,passt das?
Hallo,
kann ein RNS510 haben mit der Teilenummer: 1T0 035 680 B und Firmware FW 1300
Kann ich das Teil in meinem Passat 06-2007 Highline 2.0TDI 170PS einbauen?
Hatte vorher das MFD 2 (DVD) drin mit Premium FSE.
Geht das ohne Gatewaytausch?
Geht die Freisprecheinrichtung weiterhin?
Kann man das POI Blitzer aufspielen (V8 ist drauf)
Meine Gateway ID: 3c 0907530 E
Vielen Dank für Eure Antworten schon jetzt...
Beste Antwort im Thema
Nein das geht im RNS nicht
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MO500
...
Hallo Citius, kannst du mir bitte mal kurz und verständlich erklären,
wie das mit den POI auf der Speicherkarte funktioniert.
SW 2720, V8 installiert,
...
Hier ist das zwar nicht kurz, aber dafür verständlich erklärt
KLICKHallo AOLM,
das ist eine sehr informative Seite, vielen Dank.
Zitat:
Original geschrieben von renelo103
Bin immernoch zu einem Tausch bereit...MFG
Warum willst Du das NC 2011d tauschen? Das RNS hat weniger Funktionen. Weiterhin ist es so schwer ein RNS aus sicherer Herkunft zu erwerben!
Ich habe es mehrfach versucht und bin jetzt beim Zenec gelandet und bereue es nicht. Zuvor hatte ich auch ein MFD2.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von cpt-taxi
Warum willst Du das NC 2011d tauschen? Das RNS hat weniger Funktionen. Weiterhin ist es so schwer ein RNS aus sicherer Herkunft zu erwerben!Zitat:
Bin immernoch zu einem Tausch bereit...MFG
Ich habe es mehrfach versucht und bin jetzt beim Zenec gelandet und bereue es nicht. Zuvor hatte ich auch ein MFD2.
Das Zenec2011d ist im dem Auto schon verbaut gewesen, aber irgend wie bin ich mehr der Typ der komplett auf Original steht...zumal ein CD-Wechsler verbaut und die FSE-Premium...
Irgendwie sagt mir das Gerät nicht so zu...weiß auch nicht warum...
Zitat:
Das Zenec2011d ist im dem Auto schon verbaut gewesen, aber irgend wie bin ich mehr der Typ der komplett auf Original steht...zumal ein CD-Wechsler verbaut und die FSE-Premium...Zitat:
Warum willst Du das NC 2011d tauschen? Das RNS hat weniger Funktionen. Weiterhin ist es so schwer ein RNS aus sicherer Herkunft zu erwerben!
Irgendwie sagt mir das Gerät nicht so zu...weiß auch nicht warum...
Hier mal ein kleiner Gedankenanstoss, warum es evtl. doch attraktiv sein kann, das Zenec einem bei eBay angebotenen RNS510 vorzuziehen.
RNS bei eBay
Da habe ich mal meine Erfahrungen zu diesem Thema zusammen gefasst.
Gruß
cpt-taxi
Danke für den Bericht,
deswegen suche ich ja hier auf der Hoffnung mit jemnden Tauschen zu können der ehrlich ist.
MFG
Zitat:
Danke für den Bericht,deswegen suche ich ja hier auf der Hoffnung mit jemnden Tauschen zu können der ehrlich ist.
MFG
Ganz wichtig ist es, dass man vorher die
richtigeSeriennummer des Geräts von der Polizei überprüfen lässt!!! Egal von wem das Gerät kommt, auch hier im Forum kann es Leute geben, die einem geklaute Ware verkaufen, bei der Menge an geklauten RNS 510!
Falls du eins in Aussicht hast, gebe ich dir gerne die Telefonnummer von einem Polizisten der sich damit richtig auskennt! Schreib einfach ne PN 😉 ...
Grüße
Leon
Und wie komme ich an die richtige Seriennummer? 😉
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Und wie komme ich an die richtige Seriennummer? 😉
Indem du die eingravierte und die auf dem originalen Aufkleber abgleichst. Dazu sollte man sich das Gerät vorher ganz genau ansehen oder sich Fotos von beiden Nummern schicken lassen! Falls die Nummer erfunden ist und garnicht extistiert kann man das auch herausfinden, wenn dann das Gerät mit der falschen Nummer geschickt wird, dann halt sofort das Geld zurückholen und den Deal rückgängig machen!
Zitat:
Danke für den Bericht,deswegen suche ich ja hier auf der Hoffnung mit jemnden Tauschen zu können der ehrlich ist.
MFG
Auch ein ehrlicher Verkäufer könnte das RNS510 zuvor selber im guten Glauben von einem Dieb/Heler erworben haben. Du würdest also aus dritter Hand erwerben. Sicher ist grade beim 510er sehr sehr schwer möglich.
Ich behaupte, dass rund 90% aller bei eBay angeobenen RNS510 ursprünglich geklaut sind. RNS-Mangager sei Dank, kommt man ja auch einfach an den Radio-Code. Schaut einfach mal wie viele private Verkäufer bei eBay mehr als ein 510er anbieten.
Zitat:
Auch ein ehrlicher Verkäufer könnte das RNS510 zuvor selber im guten Glauben von einem Dieb/Heler erworben haben. Du würdest also aus dritter Hand erwerben. Sicher ist grade beim 510er sehr sehr schwer möglich.Ich behaupte, dass rund 90% aller bei eBay angeobenen RNS510 ursprünglich geklaut sind. RNS-Mangager sei Dank, kommt man ja auch einfach an den Radio-Code. Schaut einfach mal wie viele private Verkäufer bei eBay mehr als ein 510er anbieten.
Ich belege: 9 von 10 RNS 510 bei eBay sind gestohlen!! Das ist die Aussage eines Kommissars, der sich speziell damit seit längerer Zeit beschäftigt und den genannten Versuch selber unternommen hat!
Ich nutze einfach mal diesen alten Fred....
Ich habe mal eine Frage zum Gateway. Ich habe einen 2008er Highline mit:
PFSE 3C8 035 730 B
Tastatur mit SW 019
RNS510 mit FW 5238 josi
Gateway 3C0 907 530 D
KI 3C0 920 872 B
Jetzt lese ich immer wieder das das Gateway ein E sein sollte wegen des Stroms. Und das man von C auf E umbauen soll. Was ist denn mit meinem D? Kann das bleiben? OPS etc. geht bei mir auch mit dem D.
Danke und Gruss
Stefan
Wenn dein Auto kein Problem mit Busruhe hat, hast du auch kein Problem mit dem Gateway.
Das RNS 510 wird seit Nov. 2007 im Passat verbaut, habe eines der ersten ab Werk.
Also sollte Dein Bj. 2008 Gateway das schon problemlos bedienen können.