RNS 510 Firmwareupdate FW 2700 und 2720

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

ich denke es wird mal wieder zeit mit der zeit zu gehen wo doch die 26xx schon wieder Schnee von gestern zu sein scheint

Beste Antwort im Thema

Achtung:

Das folgende ist vielleicht etwas OT, sollte aber den ein oder anderen eventuell doch mal dazu anregen darüber nachzudenken. Auf keinen Fall möchte ich damit jemandem zu nahe bzw. auf die Füße treten, oder gar in irgend einer Art beleidigen.

Beim Verfolgen dieses Themas, sowie des vorausgegangenem Thema (RNS 510 Firmwareupdate FW 2680) und diversen vergleichbaren Themen, drängt sich mir immer mehr der Vergleich von einigen Teilnehmern hier mit unserem vierbeinigem Familienmitglied auf.

Welches sich in der Art und weise zeigt, das er über ein fast schon unglaubliches Vertrauen gegenüber allem und jedem verfügt. Frei nach dem Motto, alle Menschen sind Gut, keiner will mir auch nur irgendetwas böses antun bzw. so was kann es gar nicht geben.

Mit dem gleichen Vertrauen werden hier aus den unterschiedlichsten, dubiosen Quellen irgendwelche Firmware Updates gezogen und freudestrahlend, ohne anscheinend lange darüber nachzudenken, installiert.
Den Hinweis von VW, dass ein älteres Gerät dadurch zerstört oder unbrauchbar wird, halte ich zwar auch mehr für Panikmache bzw. Abschreckung der potentiell Updatewilligen Kunden. Natürlich nur insofern es sich um ein Originalupdate von VW handelt (ob Freigegeben oder auch nicht).

Doch wer weis schon durch wie viele Hände die hier kursierenden Updates bereits gegangen sind. Und wer darin schon alles herumgepfuscht hat, egal ob in guter oder auch mutwillig böser Absicht, bevor sie letztendlich bei euch auf dem PC gelandet sind. Ein Firmwareupdate mit falschen oder beschädigten Daten ist auf jeden Fall dazu imstande ein Gerät unbrauchbar zu machen.

MfG

Christian

116 weitere Antworten
116 Antworten

Auf welchern RNS wurde bereits die FW 2720 installiert ?
Auch auf A- Geräten ?
FW 2700 führt ja auf diesem Typ wohl zum Totalverlust.

Auf B Geräten

Alles was über 2660 ist, läuft nicht auf A Geräten

Hallo,

welcher von euch wäre nett mitr ne PN zu senden mit der hier genannten FW 2720. Es wäre echt nett von euch.

Danke im vorraus

Valentinrs

Zitat:

Original geschrieben von valentinrs

Hallo,

welcher von euch wäre nett mitr ne PN zu senden mit der hier genannten FW 2720. Es wäre echt nett von euch.

Danke im vorraus

Valentinrs

1 Beitrag und direkt sowas es gibt eine suchfunktion schon daran mal gedacht

und diverse suchmaschinen google hilft ???

Ähnliche Themen

@ tiguanodon

hat sich erledigt ohne das "Goggeln hilft".
Motor-Talk.de hilft.

Ja es gibt auch andere User die nicht gleich so forsch drauf antworten wie ......

Valentinrs

Zitat:

Original geschrieben von valentinrs

@ tiguanodon

hat sich erledigt ohne das "Goggeln hilft".
Motor-Talk.de hilft.

Ja es gibt auch andere User die nicht gleich so forsch drauf antworten wie ......

Valentinrs

@Valentirs sei mir nicht böse aber du warst nicht der einzige der mir per PN nach dem link gefragt hat

ich werde mir ernsthaft überlegen hier nochmal sowas preiszugeben ich habe im Forum gebeten

keine PN's mehr dazu, denn es war eine ware Flut von Anfragen zu diesem link. Manche sind da so dreist das geht bis hin von fragen wie "du hast den link kannst du mir auch das update machen"

könntest du vorbei kommen und helfen ,und all solche dinge

also leider ist bei mir immernoch das Problem das er nachdem ich das RNS starte nicht gleich die richtige Position findet.

Gibt es dazu eigentlich schon eine lösung? Hab mir ja etwas hoffnung gemacht das es durch das Update auf 2720 behoben wird.

Zitat:

Original geschrieben von irekm

also leider ist bei mir immernoch das Problem das er nachdem ich das RNS starte nicht gleich die richtige Position findet.

Gibt es dazu eigentlich schon eine lösung? Hab mir ja etwas hoffnung gemacht das es durch das Update auf 2720 behoben wird.

verstehe ich nicht bei mir läuft alles bestens ,ich habe keine probleme mit dem navi

@ tiguanodon

kein Problem kann dich gut verstehen

Gruß valentinrs

Zitat:

Original geschrieben von speed500

Auf welchern RNS wurde bereits die FW 2720 installiert ?
Auch auf A- Geräten ?
FW 2700 führt ja auf diesem Typ wohl zum Totalverlust.

z. b. auf meinem "alten" ohne Index

Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Habe aber bereits einige Zeit die Beiträge zum Update der Firmware verfolgt. Daüber hinaus bin ich natürlich auch neugierig geworden und würde mein RNS510 ebenfalls gerne auf den neusten Stand bringen.
Wäre es einem von euch daher möglich, mir die Firmware 27xx oder aber einen Link zum Download Derselbigen zukommen zu lassen???
Wie unterscheide ich eigentlich ein "A"-Gerät von einem "B"-Gerät (weiß nicht, ob ein "A" oder "B"-Gerät habe)?

Eine letzte Frage:
Wenn ich ein Update vornehme, darf sich das RNS510 ja nicht abschalten (automatische Abschaltung nach ca. 20 - 25 Minuten; Updatedauer ca. 50 - 60 Minuten)! Wie kann ich das verhindern, bzw. schaltet sich das Gerät beim Updatevorgang nicht automatisch aus, weil das RNS während des Vorgangs mehrmals neu gestartet wird???

Vielen Dank
Gruß Tomcat2151

PS: Mein Tiguan ist Bj. 2009 und habe bisher kein Update durchgeführt (ich hoffe, es funktioniert)!

Kann hier mal bitte jemand die FW 2720 reinstellen oder die verlinkung?
Möchte die auch gerne haben!

Zitat:

Original geschrieben von dumpfbackesammy

Kann hier mal bitte jemand die FW 2720 reinstellen oder die verlinkung?
Möchte die auch gerne haben!

Hi,

im Passat Forum hatte ich dazu Dir gegenüber eine klare Ansage gemacht🙁 Warum Du nun in einem anderen Forum danach suchst, kann ich wirklich nicht verstehen🙄

MfG

globalwalker

Deine Antwort