RNS 510 defekt - Kaufempfehlung Austauschgerät
Hallo Passat-Experten,
mein RNS 510 RadioNaviSystem in meinem Passat Bj 2012 ist leider defekt und mein VW Händler spricht von über 3000 Euro für den Original-Austausch.
Das ist mir, bei dem zu erwartenden und möglichen Rückkaufwert für mein Auto, zu viel Geld.
Im Internet findet man neue RNS-Alternativen ab unter 200 Euro. Der Aus- und Einbau scheint denkbar einfach.
Nun aber meine Frage:
Kennt jemand einen vernünftigen RNS 510-Ersatz? So dass Radio, Navi, Bluetooth-Telefon-Freisprecheinrichtung danach funktionieren? Vor Allem sollen aber auch erweiterte Einstellungen wie Rückfahrassistent, Einstellungen Klimaanlage usw. auch wie gewohnt integriert und über Touchscreen sichtbar, bzw. einstellbar sein.
Die Kabel und Bus-Stecker wären ja alle da. Nur wie gut unterstützen die Drittanbieter die integrierten Sonderfunktionen und Einstellungsmöglichkeiten vom Passat? Hat jemand Erfahrungen, Empfehlungen, oder Links?
(Ein gebrauchtes original RNS-510 zu kaufen - kommt für mich nur bedingt in Frage, da ich eine ordentliche Rechnung benötige.)
Bin dankbar für jeden Tip, Mathias
Beste Antwort im Thema
Melde dich per PN. Eventuell bekommen wir das RNS wieder hin.
Brauche mehr Infos zum Gerät.
34 Antworten
Ja wäre gut ?? sofern er hier noch aktiv ist??
Ihr könnt mir gerne auch eine PN schicken… 😉
Zitat:
@ElCapitano
Das RNS-510 hat vor 1-2 Jahren begonnen sporadisch auszufallen - war dann immer für Stunden tot bevor es plötzlich wieder "da" war. Seit ein paar Tagen startet es nur noch permanent neu. Laut Händler war es von der Batterie weg, wurde resettet. Aber bleibt jetzt in diesem "Reboot Modus" ;-(.
Bei mir ist es so das es tagelang tot bleibt und dann wieder da ist … wer kann mir helfen?
Bei mir ist es so das es tagelang tot ist und dann plötzlich mal wieder einen Tag geht und dann wieder nicht…
Wer kann mir helfen