ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. RNS 510 aber welches? Hilfe!!!

RNS 510 aber welches? Hilfe!!!

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 28. Dezember 2016 um 20:56

Hallo,

Ich bin neu hier. Ich habe mir heute einen 2012er Alhambra zugelegt.

Da mir das verbaute RNS 315 nicht gefällt, wollte ich mir ein RNS 510 zulegen. Jetzt habe ich aber null Ahnung was die Unterschiede zwischen A, B, C, D, E, F, H, P usw ausmacht.

Auf gut deutsch, ich habe absolut keine Ahnung welches ich brauch und welches mein Alhambra auch verträgt. Könnte mir hier jemand helfen? Grüße Basti30982

Ähnliche Themen
48 Antworten

Ich vermute mein GPS Antenne ist kaputtgegangen. Aber ich habe kein TMC meldungen, das kommt über dem Radioempfang, und das Radio funktioniert perfekt. Vielleicht ich habe kein normales Position und des wegen kann es sein.?

Es wird überall berichtet, dass ab Index C eine andere Kühlung und eine LED Hintergrundbeleuchtung verbaut wurde. Meine Frage wäre, trifft das auf alle C Geräte zu? Oftmals gibt es ja Übergangszeiten usw.

am 10. März 2019 um 21:07

Ja auf alle

Durch die ganzen Buchstaben,SW,HW gedöns sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Möchte in meinem Golf 6 ( BJ 2013 ) das RNS 510 einbauen.

Kann ein P Gerät oder ein L Gerät bekommen...

Gibst da Unterschiede?

Oder ist es egal welches der beiden ich verbauen würde?

L gibt es so nicht. Das ist ein altes lcd Gerät evtl.

P ist besser ne nach dem welche Hardware und Teilenummer auf dem Gerät steht

Lcd Geräte haben index a und b bzw keinen

Die haben ein L wenn 5238 installiert wird. Daher verkaufen viele ein L weil es besser aussieht als a oder b

Ist 5238 aktuell die beste SW?

Es kommt drauf an welches rns du hast. Denn es gibt neuere Versionen

Hab jetzt ein C Gerät gekauft mit 5238. Alles läuft wie es soll. Nur wenn Zündung an ist, läuft Radio, Zündung aus, Radio aus. Schlüssel noch in acc Posi. Am Kabelbaum wurde nichts geändert. Es war ein RNS315 vorher verbaut gewesen .

Muss ich Pins umstecken bzw. Kabel ?

Und wo ist das Problem? Du kannst es ja über Eden einschaltknopf manuell einschalten

Kenn es halt anders. Aber so geht es auch... ;).

Hallo zusammen

 

Vielen Dank für diese Übersicht.

Vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch und verstehe es nicht...

Ich hab ein RNS 510 mit angezeigter HW-Version: H07 und SW-Version5218.

 

Welche Firmware kann ich bei diesem Gerät aufspielen, welche ist die neueste dafür? 5238?

Ich verstehe den Bezug zwischen dem H07 und den C... nicht.

Über ein paar erhellende Zeilen würde ich mich sehr freuen.

Lieben Dank in die Runde und ein schönes Wochenende

Hi zusammen, zwar alter Thread war auch mal fit als ich meinen Golf 5 noch hatte was das RNS510 betraf, aber da ich jetzt schon länger auf Golf 7 bin stehe ich wie andere hier auch nun etwas auf der Leitung.

Meine erste Frage, habe mir einen Golf 6 jetzt noch zugelegt der aber das einfache Gerät mit dem kleinen Display und ohne Navi drinnen hat. Wenn ich hier richtig lese kann man das RNS510 auch in einen 6er Golf ohne Probleme einbauen, also altes raus, neues rein und im Fahrzeug programmieren klar.

Aber habe auch irgendwo anders gelesen, dass das RNS510 nur bis zum 5er Golf eingebaut werden kann, da der 6er Golf ein anderes Gateway hätte. Was ist denn nun richtig ?

Dann weitere Frage habe da ein RNS510 angeboten bekommen, das ist HW09 Software 5274. Das heisst also konkret es ist keines der letzten Gerät mit SSD richtig und ab welcher Version haben sie SSD und LED ?

Allerletzte Frage, auf dem Geräteaufkleber kann man wohl nicht sehen ob es ein A - C oder P Gerät ist, sieht man das nur im Display in eingebautem Zustand oder kann man das anhand des Etikettes auf dem Gerät und der HW Kennzeichnung auch sehen ? Danke vorab

1, Das RNS510 läuft im Golf 6 ohne Probleme.

2. Die SW5274 besagt nichts über das Alter und die Hardware des RNS, weil seit Jahren sogar die allerersten 510er mit einer gehackten Version der 5274 upgedatet werden konnten und wurden.

3. Die letzten und besten 510er mit LED, SSD und DAB+ haben eine 6xxx SW, meist 6270.

4. Von denen habe ich noch eins liegen, bei Interesse PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen