RNS 510 aber welches? Hilfe!!!
Hallo,
Ich bin neu hier. Ich habe mir heute einen 2012er Alhambra zugelegt.
Da mir das verbaute RNS 315 nicht gefällt, wollte ich mir ein RNS 510 zulegen. Jetzt habe ich aber null Ahnung was die Unterschiede zwischen A, B, C, D, E, F, H, P usw ausmacht.
Auf gut deutsch, ich habe absolut keine Ahnung welches ich brauch und welches mein Alhambra auch verträgt. Könnte mir hier jemand helfen? Grüße Basti30982
48 Antworten
@wk205 : Nach welcher Gerätebezeichnung genau muss ich denn suchen bei einem der letzten und besseren RNS510?
Wo am besten günstig kaufen? Bei Ebay oder Kleinanzeigen?
Danke.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 4. Dezember 2023 um 17:05:16 Uhr:
@wk205 : Nach welcher Gerätebezeichnung genau muss ich denn suchen bei einem der letzten und besseren RNS510?Wo am besten günstig kaufen? Bei Ebay oder Kleinanzeigen?
Danke.
Bei mir…. Per PN…
Zitat:
@caddy2014 schrieb am 1. Januar 2017 um 20:13:08 Uhr:
Hallo, ohne jetzt auf die einzelnen Typen (A-..) einzugehen, prinzipiell kannst du jedes RNS egal ob aus Skoda, VW oder Seat nehmen. Du musst aber folgendes beachten. Die interne Beleuchtungsfarbe der Symbole im Display kann man mittels externer RNS Software umstellen (von z.B. VW Rot auf Skoda Grün). Auch für die PDC-Anzeige kann das passende Auto reinprogrammiert werden (statt Oktavia-->Caddy). Ohne weiteres nicht ändern kann man die eigentliche Tastenbeleuchtung. Bei Skoda sind grüne LEDs drin und bei VW rote. Wem also eine Rote Tastenbeleuchtung im grünen Skoda-Armaturenbrett nicht gefällt, der sollte also zumindest ein Gerät der eigenen Marke nehmen. In deinem Fall also Seat, egal ob Ibiza oder sonst was. Bj.2012, da würde ich schon eine relativ hohe Nummer (P..) nehmen. Die Teile wurden ja nur bis 2014 verbaut, dann kam die Nachfolgegeneration in die letzten neuen Modelle. Eventuell erwischst du ein Gerät mit einer zusätzlichen schwarzen Fakrabuchse. Ist es neuer als 2011, hast du dann eventuell DAB+ mit an Bord. Das müsste unter Umständen noch freigeschalten und im gutausgebauten Gebiet eine Scheibenklebantenne, oder im Grenzbereich eine Außenantenne angebracht werden.
Für alle anderen Hardware und Softwarefragen gibt es ein spezielles Forum (Googeln: rns510 pastorik , einfach anklicken auch wenn englisch).
Meins ist aus dem Jahr 2016…!!! Mit DAB+.. Scheibenantenne kannste vergessen…. Musst den Antennenverstärker gegen einen Splitter tauschen…. Bei mir im ländlichen sind 95 Radiosender verfügbar….