ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 30GB Festplatte

RNS 510 30GB Festplatte

Themenstarteram 3. Mai 2009 um 15:11

Hi! Ich hole am Mittwoch meinen neuen GTI vom Händler ab! *g* Wie bekomme ich meine Musik auf diese Fesplatte im RNS 510? Wäre toll wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!

Grüße aus dem Rheinland

Beste Antwort im Thema

Natürlich hat das RNS 510 eine Festplatte eingebaut...da hat der Michael schon Recht ;)

Grüße, cylle

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 26. August 2010 um 14:54

Hi,

Ich hab nun ein B-Gerät mit SW 1300 und kann somit eine SDHC Karte mit 16gb im RNS 510 benutzen. Feine Sache, nur wollte ich gerade meine mp3's vom PC (ca. 7,4gb) in einem Schwung auf die HDD kopieren; dabei schaltet sich das Gerät aber nach einer Weile wieder ab, um die Batterie zu schonen (so ca. nach 200-300 von 1600 Liedern). Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden? Oder arbeitet das Gerät nach dem Ausschalten weiter?

Wenn ich bei ausgeschaltetem Bildschirm auf den ON Knopf drücke, dann sehe ich das VW Logo und es fängt an ein Lied von der SD Karte abzuspielen. Dabei kommt er aber mit dem Fortsetzen des Kopiervorgangs durcheinander (bei mir hat er die zuvor kopierten Lieder wieder gelöscht und am letztem kopiertem Lied wieder angefangen :confused:)

Gruß

Du kannst den Kopiervorgang auch einfach während der Fahrt starten, der macht dann so lange weiter bis alles kopiert wurde. Wenn das Auto zwischendurch steht (und aus ist), wird pausiert und automatisch wieder gestartet.

Also nicht nur das Radio stundenlang laufen lassen und damit die Batterie leersaugen. ;)

am 26. August 2010 um 15:59

Danke für deine Antwort, das habe ich mir natürlich auch schon gedacht. Aber der Kopiervorgang wird bestimmt 2 1/2h dauern und so eine Fahrtstrecke habe ich in naher Zukunft nicht vor mir. Aber ich werde es bei meiner 1 1/2h Fahrt am Montag ausprobieren und hoffen, dass du Recht hast mit dem autom. Fortsetzen des Kopiervorgangs beim nächstem Autostart :)

Viele Grüße

Kurz zur Festplattengröße: es ist wohl richtig, dass 20GB für WEEEIIITE Fahrten reichen. Ich störe mich an der Größe weil das Synchronisieren bzw. Befüllen deutlich aufwendiger ist als bei meinem iPod (Auto passt nicht ins Wohnzimmer neben den Computer ;-)) und ich deshalb nach EINMAL Befüllen das ganze gerne hinter mir hätte.

Und da ich nicht immer alles in Reihenfolge nacheinander anhöre, sondern mir einmal der Sinn nach dem einen und dann wieder nach etwas anderem steht, hätte ich gerne ALL meine CDs auch im Auto (ich möchte mir nicht vor der Fahrt überlegen, wonach mir auf der Rückfahrt der Sinn stehen könnte und das dann ins Auto überspielen).

Und die Reduktion auf 128kbit hört man sogar im Auto.

(Und bevor die Vermutungen ins Kraut schießen: die derzeit rund 90GB auf meinem iPod bestehen komplett aus MEINEN SELBST GEKAUFTEN CDs ;-))

Deshalb: eine größere Festplatte (besser SSD) käme mir auch sehr gelegen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen