RNS 315 - uraltes Kartenmatertial???
Hallo,
seit ein paar Tagen steht er endlich vor der Tür (7 Monate Lieferzeit) - die ersten Kilometer haben wir schon hinter uns. Insgesamt passte das Auto zu den (hochgesteckten) Erwartungen. Eines macht mich noch wahnsinnig: Das Kartenmaterial des Navigationssystem scheint teilweise auf Daten der 80iger Jahre des letzten Jahrhunderts zu basieren - anders kann ich mir es nicht erklären das eingentlich auf jeder Strecke mehrere Fehler auftreten:
- kurz vor der Haustüre werde ich noch durch eine Anliegerstraße gelotst, obwohl der offizielle Weg kürzer und schneller ist.
- Geschwindigkeitsbeschränkungen stimmen nicht, obwohl das Schild 30 km/h seit 15 Jahren den Straßenrand zieren
- Umgehungsstraßen (auch älter als 5 Jahre) existieren nicht ...
- ............
Bin echt frustiert - alle bisherigen (mobilen) Navis funktionierten besser.
Was sind Eure Erfahrungen?
Gibts Möglichkeiten der Verbesserung?
Gruß
hajkl
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Irgendwas stimmt doch da nicht.Da fahr ich eben mit nicht aktivierter Navi durch die Stadt. 2-spurige Straße 50 km/h Limit.
Plötzlich "schreit" mich die Navi an: "Achtung Falschfahrer"
Ja ne, ist klar. In der Innenstadt. 🙄Die Blick auf "Traffic" zeigte dann das der Falschfahrer auf einer Autobahn ca. 40 km von meinem Standort unterwegs war.
Solange keine Naviroute aktiviert ist, meldet das Navi wohl alle Warnmeldungen, die über TMC reinkommen.
Zitat:
Original geschrieben von BA1968
Solange keine Naviroute aktiviert ist, meldet das Navi wohl alle Warnmeldungen, die über TMC reinkommen.Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Irgendwas stimmt doch da nicht.Da fahr ich eben mit nicht aktivierter Navi durch die Stadt. 2-spurige Straße 50 km/h Limit.
Plötzlich "schreit" mich die Navi an: "Achtung Falschfahrer"
Ja ne, ist klar. In der Innenstadt. 🙄Die Blick auf "Traffic" zeigte dann das der Falschfahrer auf einer Autobahn ca. 40 km von meinem Standort unterwegs war.
Ich hab zwar den Tiguan, aber leider die gleichen Probleme mit dem RNS 315....
Mich hat mein Navi übrigens schon bzgl. des Falschfahreres "angeschriehen" als ich in der Garage stand 😁
Lt. VW ist das "Stand der Technik"... das Schlimme ist allerdings, das mein RNS 310 das ich vorher im Touran hatte, die ganze Sch*** nie gemahct hat....