ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. RNS 315 und MFA

RNS 315 und MFA

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 4. Juli 2011 um 8:01

Ich hab nur mal ne blöde Frage bzw. 2

Wir haben uns einen Style letzte Woche bestellt mit dem RNS 315, in der Beschreibung unterscheidet sich das 510er vom 315er unteranderem darin, das Pfeilanzeige in der MFA beim 510er ganannt ist und beim 315er nicht.

Bekomme ich beim 315er auch die Pfeilanzeige in der MFA?

Dann nochwas in Sachen MFA Premium. Man kann nun auch den Sign-Assist bekommen und auf der VW-Sharan Page sieht man die MFA in Farbe. Ergo würde ich sagen, dass man eine MFA-Premium bekommt wenn man den Sign-Assist mitbestellt. Aber es ist nirgendwo angegeben.

Folgende Teilenummern Kombisinstrument spuckt der Ersatzteilkatalog aus (für Dieselmotor):

> 30.05.2011

7N0 920 860 AX

7N0 920 870 AX

30.05.2011 >

7N0 920 860 EX

7No 920 960 EX

Wo liegt nun der Unterschied zwischen den KI´s?

Deutlich ist erst mal, dass es ab Juni 2011 mal neue KI´s gibt. Die jeweils zweite Nummer unterscheidet sich auch im Preis, denn der liegt bei der jeweils ersten Nummer bei 336 Euro und bei der jeweils 2. Nummer bei 432 Euro.

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 4. Juli 2011 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

Ich hab nur mal ne blöde Frage bzw. 2

Wir haben uns einen Style letzte Woche bestellt mit dem RNS 315, in der Beschreibung unterscheidet sich das 510er vom 315er unteranderem darin, das Pfeilanzeige in der MFA beim 510er ganannt ist und beim 315er nicht.

Bekomme ich beim 315er auch die Pfeilanzeige in der MFA?

Ja, auch Pfeilanzeige in der MFA, wenn das 315er verbaut ist....

 

gruss

bigblue

Pfeilanzeige ist drin, genauso wie die normale MFA Plus. Die Darstellung ist dann eben Monochrom, was die Anzeige der Schilder nicht unbedingt verschlechtern muss.

Themenstarteram 4. Juli 2011 um 10:55

So siehts auf der Sharan-Page aus, man erkennt auch die Anschnallkontrolle der 2. Sitzreihe (die gibt es bei keinem anderen oder?)

Vze

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

(die gibt es bei keinem anderen oder?)

Doch, z.B. beim Golf oder Passat mit hinteren Seitenairbags.

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

So siehts auf der Sharan-Page aus, man erkennt auch die Anschnallkontrolle der 2. Sitzreihe (die gibt es bei keinem anderen oder?)

Die gibts auch beim s/w KI (man muß aber Gurterkennung hinten mitbestellen).

am 5. Juli 2011 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von gkuhn

Zitat:

Original geschrieben von didarenni

So siehts auf der Sharan-Page aus, man erkennt auch die Anschnallkontrolle der 2. Sitzreihe (die gibt es bei keinem anderen oder?)

Die gibts auch beim s/w KI (man muß aber Gurterkennung hinten mitbestellen).

Hab mich auch schon gewundert bzgl. der abgebildeten MFA plus(?) - sogar im neuen Sharan-Prospekt wirbt VW mit diesem Farbbild für Sign Assist. Bedeutet das nicht, dass VW dann auch automatisch eine MFA Premium(?) einbauen muss? Sonst hätten Sie ja gleich ein Monochrombild zeigen können.

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 8:18

Das ist ja der springende Punkt. Jetzt hoffe ich das vllt. aus dem Plus ein Premium wird. Aber vermutlich hat man in einen Fototopf Verkehrszeichenerkennung gegriffen und mal die farbig Version geprintet.

Wie steht so auf der Rückseite immer schön:

115.1190.14.01 · Printed in Germany

Änderungen vorbehalten

Ausgabe: Mai 2011

Die Premium-MFA kommt, aber sicher nicht mehr in diesem (Modell-)Jahr.

am 5. Juli 2011 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Die Premium-MFA kommt, aber sicher nicht mehr in diesem (Modell-)Jahr.

Und was ist dann im aktuellen Prospekt abgebildet?

Eine MFA Premium. Bisher gibts die Anzeige im Sharan nur Monochrom. In anderen Fahrzeugen eben in Farbe, also hat man von dort eben die fertigen Bilder genommen. Später wirds das halt auch im Sharan geben...

Was kostet die Nachrüstung? :D:D:D

Themenstarteram 5. Juli 2011 um 10:23

Das KI selbts kostet so um die 400 Euro, wobei das Premium glaube ich noch nen Tick teurer ist. Nur VW lernt dir das neue nicht an.

Da musst du dir jemanden suchen der das kann.

Ich werde es wohl auch nachrüsten. Ist ja kein Hexenwerk....

Bei 400 Euro muss neben etwas Farbe aber noch ein anderer Mehrwert vorhanden sein. :rolleyes:

Also wenn ich mir das Bild genau ansehe und mit den KI's der VW Modelle vergleiche,

bin ich der Meinung, dass hier schon das KI vom Sharan gezeigt wird - und nich wie

von RT vermutet, dass hier ein Bild eines anderen VW-Modells gezeigt wird.

Vielleicht kommt ja doch die MFA Premium in naher Zukunft!

Deine Antwort
Ähnliche Themen