RNS 315
Im Sharan und Touran ist das RNS 315 bereits leiferbar. Weiss einer hier genaueres zum Gerät und zum vorgesehenen Liefertermin beim Polo?
Hier habe ich einige Informationen aus der Golf community - die aber noch sehr vage sind - gefunden.
Beste Antwort im Thema
In der verlinkten Seite steht aber nur, dass das RNS315 geupdated wird, aber nichts davon, dass das RNS315 im Polo (MJ 2012) ab Werk optional verfügbar ist.
53 Antworten
das rns 315 gibt es blos im golf laut meinem händler.wollte es auch haben (vorletzte woche polo bestellt).
bestellen geht nicht, weil gibts nicht.🙁
Zitat:
Original geschrieben von polokutscher
Ist das nun ein 310, oder ein 315?
Ihr könnt mir ja mal etwas dazu sagen. Sollte es nämlich doch ein 315 sein, dann werden wohl schon ab der 12. Woche (oder früher) 315er verbaut und das Rätselraten, wann denn nun die 315er kommen, hätte ein Ende.
Gruß
Du hast ein RNS 310
Beim 310 wird das auf der CD mitgelieferte Kartenmaterial entweder beim Navigieren von der CD gelesen, dadurch ist dann leider das Laufwerk belegt oder man kann es auf eine SD-Karte kopieren, so wie du es gemacht hast.
Beim RNS 315 ist die Karte im internen Speicher (Flash) voristaliert, man erhält keine CD-ROM mit Kartenmaterial und Laufwerk und Kartenslot sind immer frei für Musik
Wie schon erwähnt: Du hast ein RNS 310 mit SW-Stand >= 0351.
Zitat:
Original geschrieben von PoloHL
Es gibt beim RNS310 lediglich den Unterschied SW-stand < 0351 oder SW-Stand >= 0351. Ab SW 0351 oder höher ist nämlich bspw. die 2D-Ansicht, Tempolimits (ab V2 Kartenmaterial), Bedienung der FSE über's Navi,... vorhanden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von polokutscher
Jetzt muss ich auch mal etwas hierzu sagen. Ich habe meinen Polo Anfang April beim 😁 abgeholt. Die Bauwoche war die 12. Ich habe damals das RNS 310 bestellt. Ich denke allerdings das ich das 315 verbaut habe. Leider ist das nicht im Datenblatt des Serviceheftes und auf dem Aufkleber im Kofferraum unter der Reserveradklappe aufgeführt.Ich habe in meinem RNS mehrere Ansichtsmöglichkeiten der Karte, Geschwindigkeitsschildanzeige, Srachgesteuerte Telefonbuchauswahl, (ist 'ne total geile Sache), Entfernungskilometeranzeige, voraussichtliche Ankunftszeit. Allerdings war eine Navi CD dabei, die ich sofort im RNS auf SD Karte kopiert habe und den CD Schacht nun frei für Muke habe.
Ist das nun ein 310, oder ein 315?
Ihr könnt mir ja mal etwas dazu sagen. Sollte es nämlich doch ein 315 sein, dann werden wohl schon ab der 12. Woche (oder früher) 315er verbaut und das Rätselraten, wann denn nun die 315er kommen, hätte ein Ende.
Gruß
Also Entfernungskilometeeranzeige und vorraussichtliche ankunftszeit hat die "alte" version auch schon.
Aber mal kurz off topic: Kann man das Navi updaten lassen, so dass es auch diese features hat oder nicht?
Wenn ja, hat das jmd ne ahnung wie teuer das bei vw ist?
Wie schon mehrmals hier geschrieben: das RNS 315 hat Europakarten vorinstalliert und brauch kein CD's.
Du hast die erneuerte RNS 310.
Zitat:
Aber mal kurz off topic: Kann man das Navi updaten lassen, so dass es auch diese features hat oder nicht?
Wenn ja, hat das jmd ne ahnung wie teuer das bei vw ist?
laut mehreren Berichten aus dem Forum hier geht das leider nicht!
ich gehe mal davon aus, dass das immer noch so ist
@polokutscher
Du hast definitiv das RNS 310. Ich habe meinen erst Ende April abgeholt, auch mit RNS 310 und allen von Dir beschriebenen Funktionen. Mit Multifunktionslenkrad und iPhone-Ladeschale finde ich die Integration von Navi, Touchscreen, Radio, Phone, Sprachbefehlen etc. mehr als gelungen. Wobei ich für die Sprachbefehle noch zu blöd bin... eine Pizza ans Auto bestellen hab ich noch nicht geschafft 😁
Zitat:
Original geschrieben von Bobbi
das rns 315 gibt es blos im golf laut meinem händler.wollte es auch haben (vorletzte woche polo bestellt).
bestellen geht nicht, weil gibts nicht.🙁
Nur im Golf Cabrio, alle anderen Golf haben weiterhin das RNS310!!