RNS 315 nicht lieferbar

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
seit nunmehr 12 Wochen ist mein RNS 315 defekt und es ist kein Ersatz lieferbar
(Es lebe VW . . .)
Die Radiofreie Zeit wird unerträglich, VW bietet nix als warten. KAnn ich eigentlich günstig ein RCD 210 in der Bucht ersteigern und anschließen, oder passen da die ganzen Anschlüsse gar nicht ????

Danke im Voraus
Falko

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

So ,
hab das Schreiben ans Kundenzentrum raus mit Frist.
Bin mal gespannt.
Soundsystenm hab ich nicht, nur ne RFK und Freisprech über Bluetooth.

Der Typ meinte das die Codierung nach jeder Inspektion weg sei, und bei EU Autos diese Aufrüstung nicht möglich sei.

wie schon per PN die codierung ist nicht wirklich das problem.auch nicht das soundsystem.

wenn das radio (RNS 510,RCD 210) codiert ist,codierung notieren ( auto scan) und per hand eintragen lassen beim 🙂 bzw bei einem vcds user

Ihr meint wohl das alte RNS 310, welches noch im Polo verbaut wird. Das ist veraltet. Das RNS 315 hingegen ist up to date!

Zitat:

Original geschrieben von QuattroRosso

Ihr meint wohl das alte RNS 310, welches noch im Polo verbaut wird. Das ist veraltet. Das RNS 315 hingegen ist up to date!

Das RNS310 wird auch noch im Golf verbaut, außerdem im Jetta. Eine Frechheit!

Touran und höher und selbst der Caddy bekommen dagegen schon das RNS315. Verstehen kann ich das nicht, dass man bei VW gerade die Golf- und Jetta-Käufer mit dem RNS310 bestraft.

Ich würde beim Kauf eines Polo/Golf/Jetta beim Händler darauf drängen, dass er mir das RNS310 gegen das RNS315 tauscht. Sonst kann er sich einen anderen Kunden suchen.

OK, beim Golf hat es sich ja bald erledigt mit dem Golf VII.

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Der Typ meinte das die Codierung nach jeder Inspektion weg sei, und bei EU Autos diese Aufrüstung nicht möglich sei.

Ha ! Der Typ sollte wegen dem Kundenfürdummhaltsyndrom mal angezählt werden.

Das er beim NW Verkauf kein Geld gemacht hat ist ärgerlich, jedoch so wird er auch in seiner Werkstatt kein Geld von Dir sehen.

Kopfschüttel