ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 - Fragen/Erfahrungen

RNS 510 - Fragen/Erfahrungen

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 8:20

Das RNS 510 hat ja eine schöne eigeneWebseite.

Dazu gibt es noch Informationen bei Heise Auto, Autobild etc.

Nur sind überall die gleichen Bilder und eigentlich sehr wenig Info.

Bei den VW Händlern ist das RNS 510 spärlich zu sehen, wenn es denn da ist dann ist keine Navi DVD installiert.

Dinge die ich mich zB frage und die mir hier vielleicht einer beantworten kann, sind:

Fährt man auf einer Route und sucht die nächste Tankstelle, werden diese an der laufenden Route angezeigt oder nach Nähe (was auf einer Autobahn viele km Umweg bedeuten kann)?

Welche Informationen kann ich auf dem Split-Screen anzeigen lassen? Kompass ist ja schön aber nicht so wirklich prall. Kann ich da die nächsten Parkplätze einblenden lassen? Zweite Karte mit anderem Zoomlevel? (Dinge die ein Alpine vor über 10 Jahren schon konnte)

Wie ist die Touch-Screen Bedienung während der Fahrt im Touran?

Beste Antwort im Thema

HIER habe ich ein paar Bilder.

Gruß Lutschi

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

HIER habe ich ein paar Bilder.

Gruß Lutschi

am 14. Juni 2008 um 9:28

Super Bildersammlung, sie zeigt fast alles was das RNS 510 kann. Nur eines fiel mir auf, bei der Anzeige der MFA ist das Windrosensymbol bei mir auf der linken Seite u. auf der rechten wird die Uhrzeit angezeigt. Ist ev. nur eine Einstellungssache oder Abhängig von der Softwareversion des RNS 510.

Aber bevor dieser Thread weitergeführt wird, es gibt doch bereits einen Sammelthread zum RNS 510 oder ??

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von Meintouran

Aber bevor dieser Thread weitergeführt wird, es gibt doch bereits einen Sammelthread zum RNS 510 oder ??

Der große Sammelthread ist "für Probleme, Fehler und Verbesserungsvorschläge" und driftet im Moment in anderen Regionen. :)

Bilder schau ich mir direkt mal an, bin mal gespannt.

Das auf den Bildern ist noch die alte Software. Bei der neuen ist es so wie du es sagst.

Gruß Lutschi

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 11:21

Super Bilder Lutschi!

Jetzt kann ich mir eine Menge mehr vorstellen.

Seh ich das richtig das die Zweit-Karte über die aktuelle Karte geblendet wird anstatt eines Split-Screens? Der Unterschied ist für mich das bei der aktuellen Karte dann die Hälfte des Bildes überdeckt ist.

Könnt ihr mir denn sagen was bei Suche nach der nächsten Tankstelle passiert? An der Strecke oder nach Nähe?

Themenstarteram 15. Juni 2008 um 11:53

*nachobenhol*

Da waren noch ein paar offene Fragen. Hier sind doch bestimmt Fahrer die ein RNS 510 ihr eigen nennen.

Nächste Tankstelle?

Bedienung während der Fahrt?

am 15. Juni 2008 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Super Bilder Lutschi!

Jetzt kann ich mir eine Menge mehr vorstellen.

Seh ich das richtig das die Zweit-Karte über die aktuelle Karte geblendet wird anstatt eines Split-Screens? Der Unterschied ist für mich das bei der aktuellen Karte dann die Hälfte des Bildes überdeckt ist.

Könnt ihr mir denn sagen was bei Suche nach der nächsten Tankstelle passiert? An der Strecke oder nach Nähe?

Bei der SW die ab Anfang nächsten Jahres verfügbar sein soll, werden z.B. Tankstellen nebenbei bei der laufenden Routenliste mit angezeigt (samt Manöver wie etwa "rechts abbiegen, dann in 500 m Entfernung"). Bis dahin kann man die POIs für Tankstellen nur in der Karte mit anzeigen lassen, ohne Manöverhinweise, oder aber die Tankstelle direkt als Ziel anfahren (anwählbar über Anwahl in der Karte "Click-in-map").

Die Zweit-Karte wird IM Splitscreen eingeblendet, der allerdings wie Du richtig bemerkt hast über der Karte liegt. Diese Karte hat ihre eigene Einstellungen bzgl. 2D/3D, Orientierung und Zoomlevel.

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 5:55

Woher kommt die Info mit der neuen Software? Gibt es dazu eine Webseite oder ähnliches?

Das mit dem einblenden der POIs und dem "drauftippen" kann natürlich auch gut seinen Zweck erfüllen. Hauptsache man fährt nicht 10km Umweg um an die Tankstelle 200m rechts neben der BAB zu kommen.

Da fällt mir noch eine Frage ein, wenn man "Volkswagen Sound" hat, ist die Auswahl der Hörkonfiguration dann im RNS 510 einstellbar?

am 16. Juni 2008 um 18:12

Was meinst Du mit "Hörkonfiguration"?

Themenstarteram 16. Juni 2008 um 18:38

Zum Beispiel wenn man alleine fährt konfiguriert man ein gutes Autosound System auf "Fahrer". Zwei Personen vorne dann entsprechend "Vorne". Ein DSP verzögert dann entsprechend die Lautsprecher das die Laufzeiten der Signale passen und man in der Mitte sitzt vom Sound.

am 17. Juni 2008 um 20:12

Wäre mir neu daß man derartiges einstellen könnte beim RNS510.

Zitat:

Original geschrieben von Duck

Zum Beispiel wenn man alleine fährt konfiguriert man ein gutes Autosound System auf "Fahrer". Zwei Personen vorne dann entsprechend "Vorne". Ein DSP verzögert dann entsprechend die Lautsprecher das die Laufzeiten der Signale passen und man in der Mitte sitzt vom Sound.

da musst du die automarke richtung schwabenland wechseln und ein paar klassen höher schauen! hat ich mal in einem CL500 (zu Miete) drin ist schon genial!

Themenstarteram 18. Juni 2008 um 4:46

Zum Glück muss man da nicht weit weg sondern kann prima im Konzern bleiben. Audi zB mit Bose kann das.

Schaut mal hier was VW beim RNS 510 verlinkt.

Das RNS 510 gibt es ja mit "Volkswagen Sound". Was das aber beinhaltet steht für mich nicht auffindbar.

Es schleichen sich ja auch hier und da neue Kleinigkeiten in den Prospekt. Das beim Park Assist im RNS 510 der Wagen in Farbe abgebildet wird und jeder Sensor einzeln zu sehen ist war mir auch neu beim Touran.

auf der seite steht auch das das RNS510 eine "Carla" hat, de helfen solle wenn nötig. Bei mir hab ich die noch nie gefunden, außer die Stimme vom Navi hieße "Carla"!

 

Gruß aus Hessen

 

p.s. immer noch der Meinung ist "Papier ist geduldig"! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. RNS 510 - Fragen/Erfahrungen