RNS 315 & Mobiltelefonvorbereitung
Hallo,
plane mir einen Highline mit Mobil "Premium" & dem RNS 315 zu kaufen.
In der Beschreibung steht "Bedienung und Anzeige über die Multifunktionsanzeige 'Plus' (Funktion nicht für RNS 315)",
bedeutet das, dass ich zwar "alle" Funktionen der Vorbereitung (vor allen rSAP) nutzen kann nur eben nicht über die MFA sondern ausschließlich über das RNS????
Oder egal weil ich eh die MFA "Premium" habe....
Irgendwie konnte mir mein 😉 das nicht beantworten (und er hatte keinen Wagen in der Ausstattung zum Ausprobieren)
Gruß M$
62 Antworten
Die MFA Bedienung geht wohl nur mit dem RNS510. Da ist eben das RNS315 etwas abgespeckt...😎
Das ist da das was mich so "verwundert" - die Mobilfunkvorbereitung ist doch vom Navi/Radio unabhängig....
OK mit dem 510er kann ich zusätzlich auch dort herumdrücken.....da wäre es mir fast lieber am 315 nix aber dafür in der MFA.
Hauptsache das rSAP funktioniert trotzdem.
Gruß M$
Microsaft, ich kann dich beruhigen. Mit der Mobilfunkvorbereitung "Premium" und der MFA Premium kannst du die Telefonfunktionen auch über die MFA nutzen. rSAP läuft ebenfalls super! (z.B. bei mir mit dem Nokia C5)
Wenn dem so ist bin ich beruhigt....wäre ja auch unverständlich wenn das alle können NUR das RNS315 nicht.
Spätestens beim Kauf/Lieferung werde ich dann die Gewissheit haben 😁
...aber das dauert noch - muss erst auf die Versicherung warten da mir mein letzter von so einem Ar.... entwendet wurde 😠
Gruß M$
Ähnliche Themen
Wird bei der kleinen "Mobiltelefonvorbereitung für RNS 315" und der MFA+ die Navigation oder die Anzeige für Telefon in der MFA-Anzeige angezeigt oder nur auf dem RNS315?
Navi ja.
Telefonanzeige u. Bedienung nur am RNS (nicht MFA/MFL)
Bedeutet dies, dass ich ein Telefongespräch nicht über das Lenkrad annehmen kann, die Tasten dazu ohne funktion sind ?
Annehmen und Beenden geht, aber sonst nichts. Telefonbuch, Anruflisten usw. müssen generell über das Navi-Display bedient werden. Nochmal würde ich die Kombination nicht nehmen. Dann lieber den Aufpreis für die Premium nehmen...
wenigsten etwas ....
Noch eine Frage, eine Antennenanbindung existiert ja nicht bei der kleinen Variante nicht, wird denn wenigstenes das Fahrzeug mit Mobilfunkantenne ab Werk ausgeliefert ?
Nein.
Wo sitzt dann die GPS-Antenne für das Navi RNS315?
Ist die nicht in die "Antennenflosse" eingebaut ?
Hallo,
ich lese gerade das die Low UHV via MFL bedient werden kann, geht bei mir leider nicht. Habe das RNS315 bei mir nachträglich verbaut und via VCDs die BT aktiviert. Telefon ist gekoppelt. Anrufen annehmen und abgehend geht nur am RNS. Weiß wer wo ich via VCD noch die Bedienung für das MFL aktivieren muss? Wäre schon ganz nett, da es ja laut weiter oben hier im thread es ja gehen soll. Lediglich Telefonmenü im MFA+ soll nicht aktiv sein.. Aber wenn ich anrufe, sehe ich in der MFA Telefon und den anrufenden Namen.. Es wird hier was ausgegeben. Für Input wär ich dankbar.. Da Silber ist keine Farbe über Input verfügt, kann er vllt noch nen bissl mehr für Nachrüster posten 😁..
Danke
bigblue
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Annehmen und Beenden geht, aber sonst nichts. Telefonbuch, Anruflisten usw. müssen generell über das Navi-Display bedient werden. Nochmal würde ich die Kombination nicht nehmen. Dann lieber den Aufpreis für die Premium nehmen...
Hallo,
habe gerade festgestellt das ich bei meiner FSE für RNS 315 über die MFA Premium aus meinem Telefonbuch wählen kann. Anruflisten geht auch. Ist ein MJ2012.
was ist denn wohl am 2012er anders? als an 2011er. Habe den 2011er RNS 315 mit der FSE für 315, also der kleinen.
bei mir klappt das Abheben und Auflegen am Lenkrad. Die Mute Funktion klappt nicht und ins Telefonbuch komm ich auch nicht.
Bei mir erscheint auch nur beim Anruf eine Anzeige in der MFA Premium.
bebe001: wie kommst du in die Listen? bitte beschreibe es mal.
Vielleicht funktioniert es dann auch bei den älteren ;-)
Gruß Wolffab