RNS 315 & Mobiltelefonvorbereitung
Hallo,
plane mir einen Highline mit Mobil "Premium" & dem RNS 315 zu kaufen.
In der Beschreibung steht "Bedienung und Anzeige über die Multifunktionsanzeige 'Plus' (Funktion nicht für RNS 315)",
bedeutet das, dass ich zwar "alle" Funktionen der Vorbereitung (vor allen rSAP) nutzen kann nur eben nicht über die MFA sondern ausschließlich über das RNS????
Oder egal weil ich eh die MFA "Premium" habe....
Irgendwie konnte mir mein 😉 das nicht beantworten (und er hatte keinen Wagen in der Ausstattung zum Ausprobieren)
Gruß M$
62 Antworten
Hallo schlambambomil,
ich habe das Set bekommen und habe gleich eine Frage: Wie ist denn die Pinbelegung für den grünen Stecker, es ist leider keine Einbauanleitung dabei. Kann man erkennen wo der grüne Stecker ins Gerät kommt, wenn es ausgebaut ist? und wo kommen die Anschlüsse für das Micro in den grünen Stecker?
Danke schon mal im vorraus.
Gruß Heinz
Hallo tt77,
alles easy! Wenn du das Radio ausgebaut hast findest du auf der Rückseite die Steckerbelegung. Siehe hier:
http://www.myturbodiesel.com/images/a5/nav/rns-315-pin-diagram.jpg
Dich interessiert nur am Stecker C der MICRO-IN. Der Stecker geht nur in eine Richtung rein. + ist oben und - unten. Am Kabel des Mikros sollte ein + und - Fähnchen dran sein. Tipp: Stecker erst nach Einbau des Kabels anschliessen (dann kannst du das Kabel besser verlegen).
Willst du das Mikro am Originalplatz verbauen (zwischen den vorderen Leseleuchten)?
Gruß
ja ich werde das Micro zwischen den Leseleuchten verbauen, Kabel verlegen wird wohl kein Problem sein (schön öfter gemacht). Ein Fähnchen auf - gibt es nicht, aber es ist ein abgeschirmtes Kabel und + wir ja wohl die Seele sein.
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort und schönen Abend noch.
Heinz