ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 315 - FSE Premium - Anrufliste

RNS 315 - FSE Premium - Anrufliste

VW
Themenstarteram 31. März 2011 um 19:34

Hallo,

sorry das ich ein neues Thema aufmache. Aber ich habe im Forum auch nach langem Suchen keine Antwort gefunden.

Ich habe ein RNS 315 mit FSE Premium im Einsatz. Mein Handy ist ein Nokia 6700 Classic.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich im HM Phone die Anruliste aufrufe werden mir nur der Name und die Nummer angezeigt. Ich möchte aber auch das Datum und die Uhrzeit des Anrufes sehen. In der Beschreibung auf Seite 79 wird es so dargestellt wie ich es gerne hätte. Leider bekomme ich das nicht hin. Hat es was mit meinem Telefon zu tun? Dort wird es aber korrekt angezeigt.

Gibt es eine Einstellung die ich vornehmen kann oder muß? Gefunde habe ich keine.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Gruß Borussinho

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 1. April 2011 um 11:06

Hallo,

keiner eine Idee? Netzanbieter ist die Telekom.

Gruß Borussinho

Moin,

habe das gleiche Problem. Habe fast alle empfohlenen Handys von VW mit unterschiedlichen Netzanbietern getestet. So wie es aussieht, hat VW die Funktion noch nicht im Griff, das einzige was VW kann ist dem Kunden die Schuld zu geben, dass man das falsche Handy hat. Versuche seit Dezember 2010 alle möglichen Werkstätten zu nerven, damit VW endlich merkt, dass diese Funktion von großer Bedeuteutung ist, das Problem ist, dass viele das noch nicht gemerkt haben oder nicht die Funktion benötigen.

Themenstarteram 11. Mai 2011 um 8:02

Hallo,

hat mich schon gewundert das es keinen stört. Mich regt es voll auf. Und diese Funktion ist für mich und meinen Arbeitskollegen (hat das gleiche Geschäftsfahrzeug) sehr wichtig. Wir denken das diese Technik noch nicht richtig ausgereift ist. Das schlimme ist, kein VW Händler kann einem helfen. So wie es aussieht muß man damit leben.

Gruss Borussinho

PS: Wenn jemand eine Lösung hat würde ich diese sehr gerne erfahren.

Moin,

würde empfehlen bei einer VW Werkstatt ein Reparatur-Auftrag machen lassen, ich denke dein Passat hat ja noch Garantie. Dann muß die Werkstatt eine Mail nach Wolfsburg schicken und bekommt irgendwelche witzigen Antworten. Das Problem ist, dass man mit den Technikern von VW, kein telefonischen Kontakt aufnehmen kann, dass gilt selbst auch für die VW Werkstätten. Der nächste Schritt wäre zu fragen welches Handy denn überhaupt funktioniert, oder welches Auto mit welcher Austattung bestellt werden müsste, um diese Funktion zu bekommen. Ich bin zur Zeit sehr beschäftigt, und habe deshalb nicht so viel Spielraum um die Werkstätten zu nerven, zum Glück sind einige dabei, die das Problem erkennen, doch die Mehrheit weiß nur, dass es eine Premium FSE gibt. Ich bleibe aber am Ball und werde weitere Informationen weitergeben. Wie es aussieht, wird es ein Fall für Auto-Bild, weil die VW-Techniker auf einen so hohen Ross sitzen und so die kleinen Kunden übersehen und zu keinem Dialog bereit sind.

Viele Grüße vom Wolftouran

Nanana...

Die Übertragung der Datumsanzeige hängt massgeblich vom Mobiltelefon verwendeten BT Übertragungsprotokoll ab. Im Falle der Verwendung des SyncMl würde das Datum korrekt übertragen. Im Falle F-Bus nicht.

am 18. Mai 2011 um 5:33

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Nanana...

Die Übertragung der Datumsanzeige hängt massgeblich vom Mobiltelefon verwendeten BT Übertragungsprotokoll ab. Im Falle der Verwendung des SyncMl würde das Datum korrekt übertragen. Im Falle F-Bus nicht.

Hmm, komisch ist es aber trotzdem. Habe das gleiche Problem. Keine Anrufliste mit Zeitangabe. Hatte vorher im B6 auch die Premium in Verbindung mit dem RNS 510. Dort klappte es tadellos mit der Zeitanzeige. Habe dann auf den B7 mit Premium und RNS 510 gewechselt und...... KEINE Zeitanzeige mehr. Habe am Handy nichts verändert. Also MUSS doch ein Fehler vorliegen !?

am 18. Mai 2011 um 6:22

Hallo,

habe wie im anderen Thread beschrieben nicht die Premium, sondern einfach nur ein Mikro nachgerüstet und an das RNS315 anschliessen lassen und dort von VW Bluetooth codiert bekommen. Mein Handy hat sich ohne Probleme gekoppelt und die Anrufliste ist mit Datum und Uhrzeit abrufbar.

Premium hält dann wohl nicht was der Name verspricht :/

Gruss

Max

Zitat:

Original geschrieben von tha´rock

Nanana...

Die Übertragung der Datumsanzeige hängt massgeblich vom Mobiltelefon verwendeten BT Übertragungsprotokoll ab. Im Falle der Verwendung des SyncMl würde das Datum korrekt übertragen. Im Falle F-Bus nicht.

Da haben wir sie schon, eine von den VW Märchen. Wenn schon die Standard Anwort kopiert wird, sollte man doch mal überlegen, ob ein so anspruchsvolles Profil für Datum und Uhrzeit erforderlich sein soll. Wie hat es denn bloß bei den Vorgängern funktioniert? VW hat speziell Telefone für Premium empfohlen und die sollen nun auf einmal nicht mehr funktionieren. Wenn schon jemand VW Insider Wissen zur Schau stellen will, der sollte doch diese Nähe nutzen, oder sogar mal testen, welches Handy überhaupt funktioniert, um uns konstruktive Empfehlungen zu geben.

Danke Wolftouran

am 31. Mai 2011 um 12:27

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Wir als Firma haben extra auf anraten des VW-Händlers neue Nokia 6303i mit Ladeschale dazu gekauft. Diese werden ausdrücklich für das Modell empfohlen. Das mit der Anrufliste ist ein riesen Problem. Wenn ich nicht im Auto bin gehen Anrufe einfach unter. Das heißt wenn ich einsteige und losfahre kommt kein Hinweis auf Anrufe in Abwesenheit. Meine eigene Suche im Anrufmanager zeigt mir zwar Rufnummern aber ich kann nicht sehen von wann diese sind! Dieses System ist so für mich als Außendienstler nicht zu gebrauchen. Schon 2 Termine im VW-Service brachten keine Lösung. Erst hat mann Versucht mir einzureden ich kann das nicht richtig einstellen, dann sollte das Telefon falsch sein und zum Schluß dann nur noch " geht halt nicht"

Was gibt es für Möglichkeiten ?

am 3. Juli 2011 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von Paul006

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Wir als Firma haben extra auf anraten des VW-Händlers neue Nokia 6303i mit Ladeschale dazu gekauft. Diese werden ausdrücklich für das Modell empfohlen. Das mit der Anrufliste ist ein riesen Problem. Wenn ich nicht im Auto bin gehen Anrufe einfach unter. Das heißt wenn ich einsteige und losfahre kommt kein Hinweis auf Anrufe in Abwesenheit. Meine eigene Suche im Anrufmanager zeigt mir zwar Rufnummern aber ich kann nicht sehen von wann diese sind! Dieses System ist so für mich als Außendienstler nicht zu gebrauchen. Schon 2 Termine im VW-Service brachten keine Lösung. Erst hat mann Versucht mir einzureden ich kann das nicht richtig einstellen, dann sollte das Telefon falsch sein und zum Schluß dann nur noch " geht halt nicht"

Was gibt es für Möglichkeiten ?

Gibt es hier eigentlich etwas neues von VW ? Oder vom "freundlichen" ? Für Info´s bin ich sehr dankbar.

Gruß

LIP-V007

am 8. Juli 2011 um 13:37

Leider gibts zu diesem Thema nichts neues. Ich habe das jetzt mit 3 verschiedenen Telefonen getestet. Es geht nicht. Auch bei der "einfachen" Freisprechanlage gehts nur direkt am Telefon abzurufen. Im Radiodisplay und im Instrumentendisplay kommt nur die Rufnummer.

Mein VW-Servicepartner kann da auch nichts machen. Aussage: ist halt so

am 20. Juli 2011 um 9:45

Hallo, ich würde gern das Thema noch mal nach Vorn bringen.

Könnte mir jemand angeben ob das bei Ihm eventuell mit dem "großen Navi" geht oder auch mit einem anderen Telefon. Ich bekomme hier bald die Kriese, wenn ich die Anruferliste im Auto bei der fahrt durchgehe aber nicht sehen kann ob es ein alter Anruf ist oder einer in Abwesenheit der letzten Stunden.

Der mir bis jetzt einzig bekannte Trick ist das Telefon vor dem Autostart aus der verbauten Halterung in der Armlehne zu nehmen und dort im Menü zu Suchen. Nach Zündung ist das Telefon mit der Anlage im Auto verbunden und ich habe kein Zugriff mehr auf das Telefonmenü.

Zitat:

Original geschrieben von Paul006

Hallo, ich habe das gleiche Problem.

Wir als Firma haben extra auf anraten des VW-Händlers neue Nokia 6303i mit Ladeschale dazu gekauft. Diese werden ausdrücklich für das Modell empfohlen. Das mit der Anrufliste ist ein riesen Problem. Wenn ich nicht im Auto bin gehen Anrufe einfach unter. Das heißt wenn ich einsteige und losfahre kommt kein Hinweis auf Anrufe in Abwesenheit. Meine eigene Suche im Anrufmanager zeigt mir zwar Rufnummern aber ich kann nicht sehen von wann diese sind! Dieses System ist so für mich als Außendienstler nicht zu gebrauchen. Schon 2 Termine im VW-Service brachten keine Lösung. Erst hat mann Versucht mir einzureden ich kann das nicht richtig einstellen, dann sollte das Telefon falsch sein und zum Schluß dann nur noch " geht halt nicht"

Was gibt es für Möglichkeiten ?

*gähn*

...du steigst um 11 Uhr aus dem Auto und um 13Uhr wieder ein jetzt rate mal wann die Anrufe in Abwesenheit eingegangen sein könnten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. RNS 315 - FSE Premium - Anrufliste