RNS 310 und MP3 auf SD-Karten
Hallo,
ich suche jemanden, der mir ein paar Tipps zum speichern von MP3s auf ner SD-Karte für das RNS 310 im Touran Freestyle geben kann.
Gibt es da Restriktionen, wievile Ordener oder Unterordner oder Titel pro Ordner es geben darf/soll um es noch gut bedienen zu können.
Meine Mutter holt morgen Ihren Touran ab und ich wollt Ihr ne SD-Karte fertigmachen, damit das Autohaus Ihr gleich die Bedienung erklären kann.
Also falls da jemand schon Erfahrungen mit gesammelt hat, bin ich für Tips dankbar.
Kommen die Kartendaten auf CD oder sind die auch auf ner Speicherkarte?
Danke für Eure Tips.
Carsten
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 2606theo
Hallo zusammen,habe mir für meinen neuen Golf VI eine SD Karte Sandisk SDHC Ultra II 8GB bestellt. Habe gestern meine Lieferung bekommen und festgestellt, dass auf der Rechnung zwar der richtige Artikel eingetragen ist, im Paket aber leider eine SDHC Ultra 8GB. Beim fleissigen googeln und recherchieren bei amazon kriege ich aufs Verderben nicht raus, wo da der Unterschied ist zwischen "Ultra" und "Ultra II" und ob ich mir jetzt die Mühe machen sollte das Ding zurückzugeben. Weiß jemand, ob diese Karten vielleicht sogar identisch sind oder wo der Unterschied ist? Möchte ungern vom Händler über den Tisch gezogen werden, aber wenn möglich auch gerne unnötigen Aufwand vermeiden...
Danke im Voraus.
Hallo 2606theo,
1. Die Ultra SanDisk ist dies <Link> hat eine Datentransferrate max.: 2MB/s (empf. VK €25.99)
2. Die Ultra II SanDisk ist diese <Link> und hat eine Datentransferrate von max.: 15MB/s (empf. VK €35.99)
Falls Du wirklich die schwarze und nicht die blaue bestellt hast, umgehend zurückgeben. Ist dann ne Fehllieferung und den Preis den Du bezahlt hast wahrscheinlich nicht wert.
Weitere Infos unter www.sandisk.de
Hallo Flohpapa,
danke für deine mühen. der erste link von dir verweist auf die "normale" (nicht ultra) Karte. tatsächlich habe ich hier eine (schwarze) ultra ohne den zusatz "II". Mittlerweile hatte ich mit dem support von sandisk kontakt aufgenommen und siehe da:
"Sehr geehrter Herr Kunde,
Vielen Dank dass Sie die Technische Unterstützung von SanDisk kontaktiert haben.
Es ist unser Ziel uns zu vergewissern, dass Sie alle Ressourcen haben, um das Beste aus Ihrem Produkt zu erhalten.
Der einzige unterschied zwischen den beiden Karten ist die Bezeichnung. Technische unterschiede existieren zwischen den beiden nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Iulian C.
Sandisk technische Unterstützung"
antwort innerhalb von 2 stunden....sehr vorbildlich.
Zitat:
Original geschrieben von Asgarond
Hmm, ja, vielleicht hast Du recht, aber wenn man unter RNS310 bei VW sucht, kommt man hierhin.
Siehe "24 Lieblingssender".
Diese Informationen sollen vom 27.05.2009 sein (Angabe in Suche). Unter dem Text steht allerdings ©2010.
Dann müsste ja mein RNS310 das auch können (Auslieferung 8/2009). Es sei denn, sie haben eins mit älterer FW verbaut.
Bin gerade beim Stöbern auf diese Info gestoßen.
Wir haben unseren Touri seit Dienstag und ich habe diese Anzeige für die Climatronic auch noch nicht gefunden.
Habt ihr schon etwas herausgefunden, ob ein altes RNS 310 - Modell verbaut wurde bzw. wo man diese Anzeige einstellen kann?
Hallo
Die Anzeige für die Climatronic ist nur in der Golf VI Baureihe vorhanden. Beim Touran auf Gof V Basis unterstützt die Climatronic diese Funktion noch nicht. Dafür hat unsere Climatronic ja auch Displays und die vom Golf VI halt nicht.
Die Funktion mit den Senderlisten hat im Touran auch noch keiner im RNS 310 gefunden. 🙁