ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS 310 / Navigationsdaten auf Speicherkarte kopieren

RNS 310 / Navigationsdaten auf Speicherkarte kopieren

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 2. Januar 2011 um 7:42

Hallo zusammen

Im Handbuch wird empfohlen die regelmässig genutzten Navigationsdaten auf eine Speicherkarte zu kopieren. Da ich Musik über die Multimedia-Schnittstelle MEDIA-IN höre, brauche ich eigentlich den CD-Schacht am RNS 310 nicht. Warum dann die Navi-CD kopieren? Gibt es dadurch Vorteile?

Besten Dank für eure Feedbacks.

LG Tracy

Ähnliche Themen
30 Antworten

Die auf einem anderen RNS 310 auf eine SD-Karte kopierten Kartendaten funktionieren in einem anderen RNS 310 meines Wissens nach nicht.

Die Weitergabe wäre auch illegal.

Kauf Dir die Original-CD und gut is.

 

* * * Thread bereinigt und wieder-eröffnet * * *

__Neo__ Team Motor-Talk

Kaufverhandlungen (über die Original-CDs) haben hier im thread nix zu suchen. Das gehört in den Marktplatz oder kann per PN erledigt werden!

Ist es möglich, dass ich meine Navi Daten auf die SDHC Karte spiele und weiterhin Msuik über die gleiche Karte hören kann?

Zitat:

Ist es möglich, dass ich meine Navi Daten auf die SDHC Karte spiele und weiterhin Msuik über die gleiche Karte hören kann?

während des überspielens nicht, danach schon

am 16. Februar 2011 um 7:03

... und dann auch noch völlig problemlos gleichzeitig, Musik hören und navigieren.

am 16. Februar 2011 um 13:11

Hat schonmal jemand ne neue (weil größere) Speicherkarte gekauft und die Navi-Daten kopiert? Geht das oder muss ich dann neu von CD abspeichern?

musicmann:cool:

Sollte funktionieren!

Bei gleicher SDHC-Karte funktionierts auf jeden Fall. Hab ich selbst schon getestet.

wie mache ich das überhaupt wenn ich Musik auf die Karte bringen will?

muss ich einen bestimmten Ordner erstellen und dann dort die Musik reinkopieren oder wie geht das?

danke für eure Hilfe :)

Man muss keinen bestimmten Ordner erstellen.

Einfach die Mp3's bzw. Wma's auf die SD-Karte kopieren. Die Navi-Daten (falls vorhanden) befinden sich in einem Ordner Namens "cryptnav" (da dürfen die Musikdateien natürlich nicht rein ;)).

vielen Dank für die schnelle Hilfe :)

am 5. März 2011 um 13:36

Kann mir vieleicht bitte einer sagen, ob ich ich Probleme mit der Batterie kriege, wenn ich die Navidaten bei ausgeschalteter Zündung auf die SD-Karte kopiere.

Meiner ist jetzt 10 Tage alt, die Batterie deshalb ja noch recht jungfreulich. Ich nehme mir regelmässig vor, es während der Fahrt zu kopieren, aber ich denke immer erst daran, wenn ich schon wieder fast am Aussteigen bin. ( Alzheimer ? )

 

Das Radio geht ja eh aus bevor die Batterie leer ist. Zudem kann man den Kopierprozess auch unterbrechen, das ganze also in 2 oder mehr Fahrten machen. Einfach Radio aus, und er macht beim anschalten weiter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. RNS 310 / Navigationsdaten auf Speicherkarte kopieren