RNS 310 Navi

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

was für Kartenmaterial ist eigentlich bei dem neuen RNS 310 dabei?

CD Deutschland oder DVD Europa?

Viele Grüsse
Martin

Beste Antwort im Thema

Das Kartenmaterial KANN von CD auf die SD-Karte kopiert werden, muss aber nicht. Dem Navi ist es dabei egal, ob die Daten von CD oder von der SD-Card kommen. Gleiches gilt für die MP3-Dateien. Wenn Du nicht navigieren willst/musst, brauchst Du natürlich auch keine Navi-Daten vorhalten.
Bzgl. SD-Cards im RNS310 kann ich keine Empfehlung aussprechenm, da ich derzeit ja noch das RNS510 im Einsatz habe. Das funktioniert mit jeder beliebigen SD-Karte, nur eben bis max. 2GB. Das RCD510 und RNS310 können ja zusätzlich auch mit den SDHC-Karten von 4-32GB umgehen...

122 weitere Antworten
122 Antworten

nabend :-)
also hab seit ein paar tagen nen touri mit dem rns 310..ich habe festgestellt das da drauf die selbe software ist von tele atlas wie auf meinem portablen navgear navi von pearl...die software von teleatlas ist definitiv nicht fehlerfrei und läuft auch auf meinem portablen nicht richtig und sehr langsam,grad bei neuberechnung während dem fahren geht das ewig obwohl wenig poi drauf gespeichert sind. pearl liefert nicht umsonst alle neuen navgear navis nimmer mit tele atlas aus sondern mit software von navteq.hab ein neues bekommen und das macht keine schwachsinnigen hinweise während der fahrt so wie bei der teleatlasversion.dort erzählt dir das navi auf ner hauptsatrasse wo nen ganz leichten knick macht nach links das du in 200 meter links abbiegen sollst.wenn man nur auf die stimme hört und net aufs display kuckt genau geht das einem auf die nerven.solche dinge macht die neue software nicht, aber ich bezweifle das man das problem schnell in griff bekommt bei vw und nene anderen anbieter nimmt :-(

Hallo,

wir haben jetzt seit 3 Tagen unseren Freestyle. Gestern abend habe ich mich mal mit dem Navi beschäftigt. Bei der Spielerei ist mir aufgefallen, das unten links in der Navi Funktion eine km- Angabe steht, die mit der Entfernung überhaupt nichts zu tun hat, auch mit Abschnitte nicht. Was ist dieses für eine Angabe???

Gruß
Daniel

Hallo

Ich hätte eine Frage bezüglich Audioformate.

Ich werde mir eine 16GB SDHC Karte kaufen.
Kann mir jemand sagen welche Audioformate ausser ".mp3" unterstützt werden?
z.B. was ist mit:
.wav?
.au?

Was passiert eigentlich wenn ich auf meiner Speicherkarte ein Film habe (.avi z.B.)? Wird ev. Ton ausgegeben? Oder kann RNS310 einige Videoformate anzeigen?
Habe alle 8 Seiten durchgelesen und nichts über Audioformate gefunden, über Suchfunktion auch kein Erfolg. Ich hoffe dass ich nicht eine unnötige Frage gestellt habe

Gruss RD

"Das Gerät unterstützt mp3 Dateien mit Bitraten von 8 bis 320kbit/s sowie mit variabler Bitrate"

Von anderen Dateien steht nichts in der Bedienungsanleitung.
Einfach mal ausprobieren.

MfG mein c tut w

Ähnliche Themen

Hallo

Ich habe nun meinen Rocco bestellt, muss ca.2 Monaten warten, aber ende Dezember sollte er bei mir sein.
Nun zur meiner Frage:
Ich habe auch RNS310 bestellt. Als vorarbeit will ich schon jetzt meine Lieblingslieder auswählen und für RNS 310 vorbereiten. Dazu habe ich eine SDHC 16GB gekauft.

Jetzt will ich meine Lieder (ca. 3000) in verschiedene Ordner speichern(Rock, House, RnB ect.).
Nun meine Frage jetzt:
Wie sieht die ganze Ordnerstruktur in RNS310 aus? Habe nirgendwo genaue Erklärung oder Bilder gefunden.
Habe ich z.B. nacher die Möglichkeit nur Ordner "House" auszuwählen und dan in Zufallsmodus diese Lieder anzuhören?
Kann ich ev. auch 2 von 4 Ordner auswählen die man zurzeit hören will... oder gibt es nur die Auswahl zwischen 1 Ordner und alle Ordner?

Gruss RD

PS
Ahh und ev. hat jemand zu meiner Frage von oben auch neue Infos? Gruss RD

Zitat:

Original geschrieben von red_devil007

für RNS 310 vorbereiten. Dazu habe ich eine SDHC 16GB gekauft.

schon mal nicht verkehrt.

Zitat:

Jetzt will ich meine Lieder (ca. 3000) in verschiedene Ordner speichern(Rock, House, RnB ect.).
Nun meine Frage jetzt:
Wie sieht die ganze Ordnerstruktur in RNS310 aus? Habe nirgendwo genaue Erklärung oder Bilder gefunden.

das rns310 nutzt nur die ordner und dateinamen-struktur für die navigation. es hat keine db für id3tags.

d.h. du drückst auf den knopf "media" und siehst die ordner Rock, House, RnB, etc. dabei solltest du vielleicht noch einen top-ordner "audio" anlegen. das trennt die musik von den navi-daten. für das rns310 ist das egal. man kommt auf dem pc beim sortieren besser zurecht.

Zitat:

Habe ich z.B. nacher die Möglichkeit nur Ordner "House" auszuwählen und dan in Zufallsmodus diese Lieder anzuhören?
Kann ich ev. auch 2 von 4 Ordner auswählen die man zurzeit hören will... oder gibt es nur die Auswahl zwischen 1 Ordner und alle Ordner?

keine mehrfach auswahl. das geht nicht. das dürfte aber nicht wirklich ein problem sein.

Na nach den ganzen Berichten bin icht echt mal gespannt, habs in meinem Touri auch drin (RNS310) der im Februar kommt, wenn ich mir aus dem Thread hier eine Meinung bilden soll dann schauts für mich so aus das die große Masse wohl eher schlecht als recht ist.

Zitat:

Hallo

Ich habe nun meinen Rocco bestellt, muss ca.2 Monaten warten, aber ende Dezember sollte er bei mir sein.

Aha

Was hast du dir denn bestellt, dass der so schnell gebaut wird?

Zitat:

Original geschrieben von neophyte-R

Zitat:

Hallo

Aha

Was hast du dir denn bestellt, dass der so schnell gebaut wird?

1.4 TSI 122PS

Bin aber aus der Schweiz, deswegen wird mein Rocco so schnell ausgeliefert. Hier sind die Lieferzeiten für Scirocco überall zwischen 2 und 3 Monaten.

Jedes Land hat anspruch auf bestimmte anzahl Sciroccos pro Monat, so hat mir dies wenigstens mein Händer gesagt. Nun ist es so dass in Deutschland wegen Abwrackprämie viele Neuwagen bestellt wurden, deswegen muss man in Deutschland auch so extrem lang warten. Habe es vor genau 1 Woche bestellt, ende Dezember sollte er bei mir sein.

Gruss RD

Moin Leute

Hab da jetzt auch mal ne kurze Frage:

Mein Touri mit dem RNS 310 kommt in ca. 5-6 Wochen (endlich).
Nun möchte ich mir gerne schon mal eine 8 oder 16 GB große SDHC Karte bestellen und Musik drauf spielen.

Nur welche 😕😕😕

Hat von euch schon jemand besonders positive oder negative Erfahrungen mit bestimmten Kartenherstellern in Verbindung mit dem RNS 310 gemacht??? Wird ja bestimmt auch hier ein paar Karten geben, die im Radio Probleme machen.

Bin mit der Transcend SDHC 16 GB und mit der SanDisk SDHC Extreme III 16GB oder 8 GB 30MB Edition am liebäugeln. Evtl. auch eine von extrememory (schon allein wegen dem Preis!)

Also wäre nett wenn Ihr eure Erfahrungen teilen würdet.

Schon mal Vielen Dank!

Ich konnte bisher keine Unterschiede zwischen meiner sauteuren Extreme III und der billigen Karte aus dem Supermarkt im RNS310 erkennen. Wenn Du Die Karte nur im Navi verwenden willst (und nicht z.B. auch in einer Digicam o.ä.), dann spar Dir das Geld für die teuren Karten.

Cool Danke für deinen Tipp!

Habe mir schon fast gedacht, dass beim RNS 310 das Radio und nicht die SD Karte der Flaschenhals (das schwächste Glied in der Kette) ist. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie hoch der max. Datendurchsatz beim RNS 310 ist und welche SD Karten Hersteller das Radio nicht mag.

Zitat:

Original geschrieben von neophyte-R

Cool Danke für deinen Tipp!

Habe mir schon fast gedacht, dass beim RNS 310 das Radio und nicht die SD Karte der Flaschenhals (das schwächste Glied in der Kette) ist. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wie hoch der max. Datendurchsatz beim RNS 310 ist und welche SD Karten Hersteller das Radio nicht mag.

Tip: Golf VI Forum, "echte bilder vom rns 310"

Das ist der größte Thread zum 310, da ist ne Menge drin.

Hi,

ich war gestern im Raum Köln unterwegs.
Dort war eine vorher angekündigte Vollsperrung der A1.

Mein RNS 310 hat mir das auch per Trafic Taste angezeigt aber immer wieder versucht mich auf die gesperrte A1 zu Navigieren ?

Warum hat das Ferät nicht die aktuellen Meldungen verarbeitet und mich umgeleitet ?

Kann man das TMC irgendwo ein/ausschalten ?

Mein Schwager hat das RNS310 iin einem Golf verbaut und gestern auch die gleichen Probleme gehabt.

Besten Dank für eure Infos.

Du kannst im Setup Menü der Navigation die ,,Dynamische Route'' deaktivieren/aktivieren.
mfg

Touran 360

Deine Antwort