RNS 310 gegen RNS 510 ersetzen
Hallo!!
Ich habe die SUFU benutzt und keinen passenden EIntrag gefunden, darum frage ich mal nach.
Kann ich das ab Werk verbaute RNS310 gegen ein RNS510 (gekauftes Gerät) einfach tauschen?
Passen alle Stecker und Anschlüsse? Passt das Gerät einfach so rein? Geht die Bedienung über das Lenkrad, .....?
Will mir ein RNS510 zu Weihnachten zulegen, also evt. bringt der Man mit dem roten Mantel eins.
Gruß
Tony
20 Antworten
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Was braucht man um die Sprachbedienung für das RNS 510 (außer der entsprechend aktuellen Firmware) zu nutzen.
Geht das auch mit dem Mikrofon der Handyvorbereitung "Plus"?
Zitat:
Original geschrieben von krani42
Ich glaube alle RCD/RNS 310/510/315 haben den Fakra Doppelstecker für die FM AntenneZitat:
Original geschrieben von First-Eco
Der Einbau ist total easy! Ich weiss jetzt nicht ob dein 310 schon einen Fakra Stecker verbaut hat, wenn nicht musst dir noch einen besorgen. (Doppel Antennenstecker Adapter) Den Code für das 510 wirst du ja mit sicherheit haben, wenn nicht hast du ein Problem! Das einstellen beim Händler kostet nicht die Welt, kann aber auch jeder mit VCDS... veil Spaß mit dem 510nerFrage mich zwar warum du wechseln willst, alle sagen das neue 310 wäre absolut Top und schon fast die bessere Wahl.
richtig ab 310 haben alle hinten 2 stecker.nur das rns 210 sollte einen haben.
Zitat:
Original geschrieben von krani42
Jetzt habe ich mal eine Frage:
Was braucht man um die Sprachbedienung für das RNS 510 (außer der entsprechend aktuellen Firmware) zu nutzen.
Geht das auch mit dem Mikrofon der Handyvorbereitung "Plus"?
solange ein micro verbaut ist geht es + firmware logisch.
kabel anschließen und gut.
schau mal hier
solange ein micro verbaut ist geht es + firmware logisch.
kabel anschließen und gut.
schau mal hierBlöde Frage:
wo befindet sich der Stecker von der FSE Plus?