RNS 300 und Freisprecheinrichtung Blaupunkt Interface

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Zusammen, mal wieder eine nicht einfache Frage....

Ich wollte an meinem RNS 300 das Bluetooth Interface von Blaupunkt anschliessen. Laut Blaupunkt ist das möglich, steht aud jeden Fall im Netz.

Nun mein Problem, mein Hugo hat ein RNS 300 inkl. 6-fach Wechsler verbaut, auf den ich nicht verzichten möchte! Es gibt ja auch so ein Adapterkabel für das Interface, aber wenn ich dieses einbaue hat mein Wechsler keine Funktion mehr.

Gibt es ne Möglichkeit, Beides zu nutzen?Vielleicht auch das man die einzelnen Adern doppelt belegt am Stecker, bzw. mit Wechselschlter dazwischen...

Das ich im Wechslerbetrieb auf die FSE verzichte ist mir damit klar, Nur unklar ist mir die Belegung der Mini-Iso Stecker.

Hat jemand schonmal so etwas gemacht, bzw. eine Lösung parat? Ich zweifel langsam an meiner Ausbildung, oder habe ich einer Gedankenfehler, bzgl. des Anschlusses am RNS.

Beim MFD 2 in meinem T5 hat es wunderbar funktioniert, auch mit doppelter Belegung, des Steckers.

Gruß an Alle , und Danke im Voraus!

22 Antworten

13
DATA IN
14
DATA OUT
15
CLOCK
16
Spannung +
17
Steuersignal
18
Masse linker/rechter Kanal
19
Linker Kanal
20
Rechter Kanal

Iso-c

Na das ist ja klasse. DANKE , jetzt müsste ich nur noch wissen welches kaben zb 1, 2 ,3 14 20 und so weiter ist , denn das ist ja mein problem .Ich weiß , dass ist etwas viel verlangt , aber was soll ich machen
Aber vielen dank.

Da der Vorbesitzer da anscheinend schon mächtig herumgepfuscht hat, wird dir als Laie nichts anderes übrigbleiben, als damit zum Bosch-Dienst zu gehen und das dort mal kontrollieren zu lassen.

Ich habe da mal eine ganz andere frage. Der Vorbesitzer hat ja eine Freisprechanlage in den Touran eingebaut und als er denWagen vverkaufte wieder ausgebaut. Nun habe ich gesehen das unter dem Beifahrersitz eine Styroprkiste mit eine art Steuergerät ist. Kann es sein das dieses Gerät eine Vorbereitung für eine Freisprechanlage ist?