RNS 300 Hausnummern?
Hallo
Wir überlegen, uns einen neuen Passat zuzulegen.
Daher habe ich eine Frage zu dem Navi:
Kann das RNS 300 zu einer bestimmten Hausnummer (in Deutschland) navigieren oder nur bis zur Kreuzung?
Danke im vorraus
13 Antworten
Die Eingabe einer bestimmten Hausnummer ist möglich, aber nicht immer. Oft kann man z.B. nur "1...9" eingeben oder so ähnlich. Das man überhaupt keine Hausnummer eingeben konnte, kam bei mir noch nicht vor. Eine Kreuzung als Ziel funktioniert auch.
...gibt es für das RNS 300 eigentlich auch eine Europa-CD für Europa und falls ja, was kostet die...??
Marty
Hier gibt es ein Paar CD's, aber Europa-CD als solche gibt es eigentlich nicht. Ich habe da noch nichts gekauft, aber das müsste die zum RNS300 passende Software sein. Es gibt nur Länderspezifische CD's (oder eben Alpenländer, Benelux und Skandinavien) und jede CD beinhaltet auch die wichtigsten europäischen Straßen.
Zitat:
Original geschrieben von hard2drive
...gibt es für das RNS 300 eigentlich auch eine Europa-CD für Europa und falls ja, was kostet die...??
Marty
Habe festgestellt, dass auf der Deutschland-CD auch viele Ziele in Europa drin sind, eigentlich alle etwas grösseren Städte, wenn man nicht oft im Ausland fährt ist die Europa-CD gar nicht nötig...
War vor kurzen in Salzburg, Navi hat auch in Österreich prima funktioniert.
PS: Die CDs für diverse Länder gibts bei ebay für ca. 119 Euro
Ähnliche Themen
@technicalcare:
Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei der zum Lieferumfang des RNS 300 gehörenden Navi-CD auch Ziele ausserhalb Deutschlands zumindest mit den Hauptverkehrswegen drauf sind...??
Ich wohne im Grenzgebiet NL/B und das ist für mich ein sehr wichtiges Argument für diese Lösung.
Ein Kollege von mir hat das RNS 300 im Touran und der behauptet steif und fest, dass das Navigieren nach überschreiten der (deutschen) Grenze nicht mehr möglich ist.
Kannst du bitte hier nochmal klären...??
Marty
Bin zwar nicht angesprochen worden, aber schau mal hier:
http://www.navshop.com/.../1
Steht auch etwas zur Hausnummernsuche...
P.S. Schau Dir mal den Beitrag von "Vorname" an, steht drei oder vier über diesem.
...ist diese Software im Lieferumfang des RNS 300 dabei...??
Marty
Zitat:
Original geschrieben von technicalcare
Habe festgestellt, dass auf der Deutschland-CD auch viele Ziele in Europa drin sind, eigentlich alle etwas grösseren Städte, wenn man nicht oft im Ausland fährt ist die Europa-CD gar nicht nötig...
War vor kurzen in Salzburg, Navi hat auch in Österreich prima funktioniert.PS: Die CDs für diverse Länder gibts bei ebay für ca. 119 Euro
Es sind Ziele in allen möglichen Ländern (sogar Polen und Tschechien) drauf...original Text von Blaupunkt (Hauptverkehrswege Europas)...wenn du von Deutschland aus wegfährts lotst dich das Navi auch im Ausland..
Wenn man jedoch bereits im Ausland ist, und ein Ziel eingeben will, so verlangt das Navi die entsprechende Länder-CD...
Ein Problem gibts dann, wenn man sich auf Strassen im Ausland bewegt, die nicht erfasst sind, dann ist Navigation wirklich nicht mehr möglich
Aber auch wenn du dir die CDs für die gewünschten Länder kaufst kommt das System immer noch günstiger als das DVD-Navi..
Vor allem die MP3-Funktion vom RNS300 ist genial..
...dann scheine ich ja unter Kosten/Nutzen-Aspekten die richtige Wahl getroffen zu haben.....?!? 🙂)
Es ist also möglich von einer deutschen Stadt X in eine ausländische Stadt Y (nicht strassengenau, aber Stadtmitte) zu navigieren, stimmts?! Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich dem Navi aber dann am Zielpunkt (im Ausland)nicht sagen, es soll mich zum Ausgangspunkt (d.h. Deutschland) zurücknavigieren (selbst dann nicht, wenn ich ich auf einer der ausländischen Hauptverkehrsstrassen befinde, die auf der CD drauf sind)...??
Marty
Zitat:
...dann scheine ich ja unter Kosten/Nutzen-Aspekten die richtige Wahl getroffen zu haben.....?!? 🙂)
Es ist also möglich von einer deutschen Stadt X in eine ausländische Stadt Y (nicht strassengenau, aber Stadtmitte) zu navigieren, stimmts?! Wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich dem Navi aber dann am Zielpunkt (im Ausland)nicht sagen, es soll mich zum Ausgangspunkt (d.h. Deutschland) zurücknavigieren (selbst dann nicht, wenn ich ich auf einer der ausländischen Hauptverkehrsstrassen befinde, die auf der CD drauf sind)...??
Marty
Du kannst auch im Ausland mit deiner Deutschland-CD navigieren. Dann kannst du allerdings nicht deine "kleine Querstraße mit Hausnummer" in D als Zieladresse angeben, sondern halt nur die Ortschaft. Übrigens gehören Landstraßen und teilweise "normale" Straßen auch zu den "Hauptverkehrswegen". Habe das mal mit meiner DK-CD in D
ausprobiert.
EDIT:
Doch, du solltest auch mit deiner D-CD im Ausland straßengenau zurückkommen. Habe das mal eben mit der DK-CD ausprobiert und eine genaue Straße in DK eingeben können. Die Navigation konnnte anschließend normal starten.
skaven
...das klingt ja immer besser...!! :-))
Wie zufrieden bist du ansonsten mit dem RNS 300 in Bezug auf
a) Radioempfang
b) Klang
c) Navigationsleistung (Geschwindigkeit der Berechnung, Dyn. Verkehrsführung)?
Marty
Zitat:
...das klingt ja immer besser...!! :-))
Wie zufrieden bist du ansonsten mit dem RNS 300 in Bezug auf
a) Radioempfang
b) Klang
c) Navigationsleistung (Geschwindigkeit der Berechnung, Dyn. Verkehrsführung)?Marty
Ich kann alle 3 Punkte mit gut bis sehr gut beantworten. Vorallem c) funktioniert echt toll.
Gruss,
Ikarus
Beim Radioempfang habe ich auch nichts nachteiliges bemerkt.
Und der Klang ist für meinen Geschmack sogar besser als der des RCD500 mit VW-Sound! Was auch schon andere hier bestätigt haben. MP3 und CD-Klang finde ich ebenfalls ganz toll. Der Bass kommt auch schön "knackig" sauber. Nix dröhnt und rumpelt! 😁
Man merkt doch, dass das Teil die neuere Entwicklung ist! 😛
skaven