RNS 300 eingebaut. CD Wechsler nachrüsten wie?
Hallo zusammen,
bin jetzt von meinem RCD 500 auf ein RNS 300 umgestiegen, RNS 315 wäre natürlich besser gewesen, allerdings hatte ich keine Lust auf Gateway-Tausch etc.
Wie hier wahrscheinlich bei Allen bekannt hat das RNS 300 nur ein Slot für CD, sodass ich bei Navigation / Musik immer die CD's tauschen muss.
Da mir das auf Dauer zu nervig ist, möchte ich einen CD Wechsler nachrüsten und habe jetzt einige Fragen dazu:
1) Wenn ich mir statt dem CD Wechsler einen AUX IN Adapter besorge in den ich eine SD Karte stecken kann, werden dann weiterhin die MP3-Titel im Radio angezeigt?
2) Werden bei einem nachgerüsteten original CD-Wechsler die Titel im Radio angezeigt?
3) Muss zum Nachrüsten des CD Wechsler das Handschuhfach getauscht werden, hat jemand eine Anleitung dafür?
4) Gibt es weitere Alternativen die ich übersehen habe? (Außer anderes Radio etc..)
21 Antworten
Soetwas sollte aber da sein. Was hast du für eine Ausstattung?
Wenn du kein multifunktionalenkrad hast, dann sind die Schalter zum bedienen der MFA am Scheibenwischer Hebel. Damit kannst du dann auch in das menü kommen.
Also zur Ausstattung: Comfortline, Automatik, Licht- & Regensensor und UHV Low.
Kein Multifunktionslenkrad.
Rechts am Scheibenwischerschalter sind ja 2 Knöpfe mit denen ich durch die MFA "scrollen" kann.
Ich habe aber nur folgende Punkte zur Auswahl: Reichweite, momentaner Verbrauch, Verbrauch 1 (Tagesverbrauch), Verbrauch 2, Fahrzeit und dann kann ich noch eine Geschwindigkeitswarnung bei überschreitung einer bestimmten Geschwindigkeit einstellen. Mehr nicht....
Unten am Hebel ist noch ein Knopf ("OK"😉 o.ä. drück da mal drauf. Damit sollten du dann zwischen den Verfügbaren Darstellungsmöglichkeiten wechseln können und somit auch ins gewünschte Menü kommen.
Mit dem OK Knopf kann ich nur bei einigen Punkten um schalten.. wie zum Beispiel Verbrauch 1,2 (Tagesverbrauch der immer von neu berechnet wird und der Verbrauch der über längere Zeit berechnet wird) Genauso bei der Fahrzeit 1,2.
Ansonsten habe ich keine weiteren Menüpunkte..