Risse in d. Führungsschiene f. Kofferraumabdeckung
Hallo A4 Avant 8K Fahrer.
Angefangen hat die Geschichte mit Knack-Geräusche, die von Hinten kamen. Nach einer relativ kurzen Zeit hatte ich die Stelle gefunden:
Die Führungsschiene der Kofferraumabdeckung war aufgeplatzt und wenn beim Fahren, Unebenheiten der Fahrbahn, das nach unten abgeschrägtes Endstück der Kofferraumabdeckung zum Wackeln brachte, dann haben sich die aufgeplatzten Plastik-teile aneinander gerieben und dabei Knack-Geräusche erzeugt.
Das Defekte Teil hat die Teilenummer: 8K9 867 246 V39
Nun Wende ich mich an die betroffenen Fahrer, die Zugang zu ETKA, ERWIN & Co. haben:
Ich benötige eine Aus- & Einbau-Anleitung.
Könnte irgend Jemand von Euch die Anleitung entweder hier Im Forum veröffentlichen, oder mir direkt per PN eine Anleitung zukommen lassen.
Mit freundlichen Grüßen
Serignan
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Macgreg
schön dass einem hier geholfen wird, was noch schöner wäre wenn die Information allen zugänglich wäre, sofern das keine Probleme bereitet...
Wenn jemand die Anleitung braucht, dann einfach ne PN schreiben.
36 Antworten
Zitat:
@serignan schrieb am 22. Februar 2019 um 16:39:59 Uhr:
Beim Ersten Mal war es mir nicht gelungen die Anleitung anzuheften.
Hier ist sie:Kleben mit 2-Komponenten-Kleber, geht auch ! 🙂
Okay, super. Danke! Ich werde es mal so versuchen. Die Teile sind ja bei der Neuanschaffung auch nicht gerade günstig. Und oben drauf noch etwas schwer ranzubekommen, wie ich feststellen musste.
@IH-Sqeezer.
Ich hatte es einem Nachbarn, der den Riss, ebenfalls an einem A4 8K Avant hatte, mit 2-Komponenten-Kleber von UHU Plus Endfest300 (Binder+Härter), vor 7 Jahren geklebt. (und es hält immer noch).
Falls du Interesse hast, kann ich mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen und dir ein Bild, oder Bilder von der geklebten Führungsschiene schicken. (könnte 1-2 Tage dauern, bis ich die Bilder schicken könnte).
Grüße
Serignan
Zitat:
@IH-Sqeezer schrieb am 22. Februar 2019 um 22:33:56 Uhr:
Zitat:
@serignan schrieb am 22. Februar 2019 um 16:39:59 Uhr:
Beim Ersten Mal war es mir nicht gelungen die Anleitung anzuheften.
Hier ist sie:Kleben mit 2-Komponenten-Kleber, geht auch ! 🙂
Okay, super. Danke! Ich werde es mal so versuchen. Die Teile sind ja bei der Neuanschaffung auch nicht gerade günstig. Und oben drauf noch etwas schwer ranzubekommen, wie ich feststellen musste.
Welche Farbe hat dein Himmel
Zitat:
@serignan schrieb am 23. Februar 2019 um 12:02:44 Uhr:
@IH-Sqeezer.
Ich hatte es einem Nachbarn, der den Riss, ebenfalls an einem A4 8K Avant hatte, mit 2-Komponenten-Kleber von UHU Plus Endfest300 (Binder+Härter), vor 7 Jahren geklebt. (und es hält immer noch).
Falls du Interesse hast, kann ich mit dem Nachbarn Kontakt aufnehmen und dir ein Bild, oder Bilder von der geklebten Führungsschiene schicken. (könnte 1-2 Tage dauern, bis ich die Bilder schicken könnte).
Grüße
Serignan
Okay, vielen Dank für die Tipps. Ich werde zunächst mal die Schienen ausbauen. Die Anleitung hilft ja schon mal. Muss nur sehen, wie ich die dann im ausgebauten Zustand fixiere. Aber derzeit ist mir das noch etwas zu kalt draußen :-(
Nächste Woche sieht es wettertechnisch besser aus.
Bezüglich der Fotos brauchst du jetzt erstmal keinen Aufwand reinstecken. Danke dennoch für das Angebot.
Grüße,
Ingo