Risse Fächerkrümmer

Opel Corsa A

Moin! Ich interessiere mich für den Fächerkrümmer von der Firma Risse-Motorsport. Hab mir folgendes "Auspuff-Setup" ausgedacht: vorne der besagte Krümmer dann eine Kat-Attrape, der Vorschalldämpfer wird auch ersetzt durch eine Attrape und als Endtopf? Viellecht ein Corsa GSI Topf? Hab den noch nicht gesehen bzw. weiß noch nicht ob das paßt? Hat da einer von euch erfahrungen mit? Wäre zumindest eine relativ Preiswerte "Komplett-Geschichte", der Fächer kostet bei denen 276€ oder weiß einer ne günstigere Möglichkeit?
Gruß Lars.

36 Antworten

nur dass die lexmaul fächer richtig geld kosten. ich brauch nochn fächer fürn 2.5 V6 omega, weiss nur nich welchen. wollt ja kein lexmaul nehm, mantzel is auch derselbe schrott. bei supersprint mal gucken.

hi,

da ich mir auch nen fächer zulegen will, allerdings für meinen E16SE nur bei Matzle fündig geworden bin frage ich mich warum der schrott ist!
und woran erkent man einen 4-2-1 fächer und was bedeutet das ??
brauche eine vernünftigen fächer fürn sreienmotor mit bastuck komplettanlage !!

besten dank ;-)

das is doch kein schrott 😉

4-2-1 bedeutet ganz einfach den rohrverlauf, 4 rohre gehen in 2, dann in 1

4-1 ist halt 4 rohre bis kurz vorm kat, dann werden sie zu 1 zusammengefasst.

fächer

hi!
der lexmaul ist kein schrott.nur für den preis was das ding nun mal kostet könnte das material besser sein,das ist alles.
satanos der 4-2-1 geht genauso weit wie der 4-1 zum kat geht.zwischen fächeranschluss bis zum kat sind es immer noch gut 30cm...