Risse Fächerkrümmer
Moin! Ich interessiere mich für den Fächerkrümmer von der Firma Risse-Motorsport. Hab mir folgendes "Auspuff-Setup" ausgedacht: vorne der besagte Krümmer dann eine Kat-Attrape, der Vorschalldämpfer wird auch ersetzt durch eine Attrape und als Endtopf? Viellecht ein Corsa GSI Topf? Hab den noch nicht gesehen bzw. weiß noch nicht ob das paßt? Hat da einer von euch erfahrungen mit? Wäre zumindest eine relativ Preiswerte "Komplett-Geschichte", der Fächer kostet bei denen 276€ oder weiß einer ne günstigere Möglichkeit?
Gruß Lars.
36 Antworten
Hatte eher an die Abgaswerte gedacht
tja es gibt da so ein spruch.
"reisende soll man nicht aufhalten,den muss man die koffer packen" 😁
Ich wollt den Kat auf Seite legen, und noch mal kurz vor der nächsten AU einsetzen in der Hoffnung, das es nochmal klappt. Ist halt leicht am scheppern aber noch nicht so wild. Jetzt mal wegen der Logik: so ein paar Sachen hab ich dann doch auf der Berufsschule und im Lehrbetrieb (Peugeot) mitgenommen. Ich wollte hier mit keinem Stress anfangen.....finds halt blos was schade, wg Beleidigungen usw...
kat, son quatsch. brauch keiner. 😉
Ähnliche Themen
Achso. Jetzt hab ich es auch kapiert 🙂 ..rüschdüsch! Richtige Autos haben keinen KAT 😉
hm joa sorry tausendfach... war net so auf dich bezogen weil du atm. scheinbar noch mit katalysator fährst und nix seltsames gem8 hast...
kauf dir nen metallkat wennde feeling haben willst wie ohne....
tja. weil alles illegal is, ihr seid alle gaaaanz böse! *zeigefinger erheb*
ok. ok. *kopfsenkundschäm* Hab mir jetzt ne Attrappe bei MK Racing bestellt. Das mit der Mittelschalldämpfer-Attrappe las ich dann doch lieber. Der Corsa GSI Mittel- und Endtopf passen auf jeden Fall? Dann mach ich das erstmal so. Werd` mir dann noch ein schönes Endrohr mit Absorber besorgen und brutzel das drauf. Hab mich jetzt schon ne ganze Weile nach nem günstigen Fächer mit Gutachten (gibbet die auch mit ABE ???) umgeschaut, aber den Preis von Risse hat noch keiner unterboten. Ich schlaf noch mal ein paar Tage über die "Krümmer-Geschichte" bin ja keine absolut unvernünftige 18-19 mehr. Trotzem ersma danke für die Antworten. Ich schreib mal mehr hier in den Thread, wie sich die Sache mit einer etwas "schärferen" Nocke so ausgewirkt hat.
Gruß Lars.
heyho lars,
risse sind die günstigsten fächer, vor allem weil sie ohne gutachten kommen 😉.
lexmaul hat ne abe auf ihren, aber auch nur in verbindung mit ner komplettauspuffanlage von ihnen, das kostet dich dann aber 1000 € wenn du fertig bist.
mantzel hat auch ein tg.. besorg dir nen risse krümmer und tg von mantzel oder so als vergleichsgutachten..
fächer
hi!
wie hier schon die anderen sagten,Risse fächer sind reine Rennfächer und haben kein gutachten etc,daher der günstigere Preis.desweiteren würd ich für die straße nen 4-2-1 fächer nehmen und keinen 4-1.der 4-2-1 ist harmonischer und bringt unten rum auch gut was,wo der 4-1 leistung klaut.
achja die fächer die mantzel verkauft sind lexmaulfächer..
und die die lexmaul verkauft sind identisch mit denen die risse verkauft 😁
fächer
hi!
nein nur zum teil.die 4-2-1 fächer sind von lexmaul die anderen fächer die Risse hat werden im ausland gefertig und haben nix mit lexmaul zu tun..
die 4-1 risse fächer kommen meines wissens aus england, werden aber nach den vorgaben von risse gefertigt. weiss den hersteller jetz aber nich. die 4-2-1 sin, wie die von lexmaul, im prinzip nachgefertigte supersprint fächer. die aber die qualität von supersprint nich erreichen. dafür kostn die auch ne zacke weniger. die dimensionen sind aber diesselben, nur anderes material.
fächer
hi!
jupp die lexmaulfächer sind leider aus billigen VA gemacht.ich hatte mal aus england einen fächer von powerful der war top,von qualität her usw,hab ich damals über mantzel bezogen,aber ebenfalls ohne tüv..