ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Riss Motorgehäuse Evo

Riss Motorgehäuse Evo

Harley-Davidson FLSTC

Hallo zusammen!

Eine Frage an die Gemeinde. Habe heute meinen inneren Primärdeckel demontiert und beim Entfernen

des O-Rings vom Motorgehäuse (der das Motorgehäuse linke Seite gegen den Primärdeckel abdichtet) hab ich einen oberflächlichen Riss gefunden, er erstreckt sich von ca. 11-4 Uhr, also genau Richtung Kupplung/ Getriebe.

Wer hat solch ein Problem schonmal gehabt. Was könnte die Ursache sein? Spannungsriss durch Verwindung/Torsion zwischen Motor Getriebe? Einfach wieder zusammenbauen und beobachten, Reparaturversuch (wie?), oder Motorgehäuse (teuerste Variante) tauschen?

Es handelt sich um eine FXSTC Bj.1998. Danke im voraus!

MfG

Ähnliche Themen
97 Antworten

Zitat:

@fxstshd schrieb am 6. April 2023 um 11:56:42 Uhr:

Eine Verzahnung nudelt nur aus, wenn der Hebel locker auf der Verzahnung sitzt,

und das wird auch beim Baker (Getriebe) Hebel so sein!;)

Mit dem Unterschied,der Originale oder der den Ultima aufsteckt,ist aus gepresstem Kameldung und der von Gerry aus VA.

Wie schon von mir erwähnt, nudelt da nichts aus, solange die Klemmung nicht locker ist.

Das Problem ist das die Bohrung wo die Schraube durchgesteckt wird zu knapp ist. Die Klemmung kann nicht weiter angezogen werden, da iwann der Schraubenschaft in der Bohrung klemmt. Man meint Klemmung ist fest, dabei klemmt nur die Schraube in der Bohrung. Lösung Bohrung aufbohren, sodass der Schaft genug Spiel hat.

.

Genauso ist es! Bei mir war die eingestanzte Verzahnung beim original Hebel hin und er war damit auf der Welle nicht mehr exakt zu verklemmen. Der Baker Schalthebel ist sehr zu empfehlen!

Zitat:

@mr.saab schrieb am 9. April 2023 um 16:53:36 Uhr:

Bei mir war die eingestanzte Verzahnung beim original Hebel hin und er war damit auf der Welle nicht mehr exakt zu verklemmen.

.

Weil er sich mal gelockert hatte, und danach nicht festgezogen wurde.

Oder weil er vermeintlich festgezogen war, aber lediglich in der zu engen Bohrung geklemmt hat! :cool:

Er war aber dann trotzdem nicht fest in der Verzahnung verankert!

Ja klar, aber eben durch eine ganz andere Ursache!

Deine Antwort
Ähnliche Themen