Riß in der Windschutzscheibe - Spannungsriß ?

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo zusammen,

nach fast genau 24 Monaten glücklichen Zusammenseins mit unserem Vols.Caddy kam heute morgen das erste Problem auf: ein ca. 25 cm langer Riß in der Windschutzscheibe beginnend unten rechts. Quasi über Nacht entstanden frag ich mich, wie der da rein kommt. Hat noch jemand von allein Risse bekommen und kann ich das morgen zunächst mal dem Freundlichen als Garantiefall vorführen ?

21 Antworten

Also ich habe mit Carclass sehr gute Erfahrungen gemacht.
Hatten mal nen Steinschlag in der Frontscheibe(Sichtbereich des Fahrers).Termin ausgemacht,sind zu uns in den Hof gekommen u.haben die neue Scheibe eingesetzt.Hat mir immerhin die Fahrerei nach WÜ erspart.
Äusserst freundl.Personal u.saubere Arbeit.
Also drum zu Carclass

Gegen Carglas habe ich auch nichts zu sagen, habe zwar mal eine Ehrfahrung machen dürfen wo eine Scheibe nach drei Tagen mit der Hand von innen wieder rausgedrückt werden konnte, aber das kann ja auch am Chemiepott vom Kleberhersteller gelegen haben.

Aber nicht jeder Händler macht alle paar Taage mal eine Scheibe, bei größeren sind auch extra Glasspezialisten abgestellt die den ganzen Tag nichts anderes machen. Ich denke bei uns gehen am tag ca. 15 Scheiben durch, Werkstattgrösse ca. 20 Mechaniker inklusive Azubis. also gar nicht mal so groß und doch ganz schön viele Scheiben.

Hallo zusammen,

um das zu vervollständigen: wegen Stress und Urlaub kam ich erst kürzlich dazu, die Scheibe wechseln zu lassen.
Fragte bei carglass (weil nah - bin hinsichtlich der Werbung voll eurer Meinung) nach und Überraschung !, die haben mit meiner Versicherung (DEVK) eine Vereinbarung und so wurden aus den eigentlich 150,- SB bessere 75,- SB (warum werben die nicht damit ?)

Ging auf Termin ganz schnell, keine Splitter im Auto, CH-Vignette auch gerettet und bisher hält die Scheibe. Ob ein VW Logo drauf ist, hab ich nicht geprüft.

Zitat:

Original geschrieben von markenwechsler

...Fragte bei carglass (weil nah - bin hinsichtlich der Werbung voll eurer Meinung) nach und Überraschung !, die haben mit meiner Versicherung (DEVK) eine Vereinbarung und so wurden aus den eigentlich 150,- SB bessere 75,- SB (warum werben die nicht damit ?)

Hallo markenwechsler,

das Ganze nennt sich Werkstattbindung, Du bist mit Abschluß Deines Versicherungsvertrages eine Werkstattbindung eingegangen, und musst aber im Schadensfall (hier Glasbruch, also Vertragspartner der DEVK ist Carglass) auch den DEVK-Partner (Carglass) aufsuchen, wenn Du die Vorteile der Ersparnis nutzen willst. Gehst Du woanders hin, bezahlst Du die 150 SB voll.

Ist Deine nächste Carglass-Filiale erst ein, zwei, drei Städte weiter (was bei Dir ja glücklicherweise nicht der Fall ist), ist der Vorteil natürlich wieder weg. Was Du aber haben wirst, eben wegen der vorgegebenen Werkstätte, ist ein kleiner Prämienbonus, denke ich.

Gruß Albert