ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Riss in der Stoßstange (hinten) reparieren?

Riss in der Stoßstange (hinten) reparieren?

Themenstarteram 5. Februar 2014 um 18:16

N'Abend,

mir ist heute etwas dämliches passiert: Meine Heckstoßstange hat sich an einer kleinen Hebebühne in unserer Garage beim Einparken verkanktet ... gemerkt hab' ich das zunächst leider nicht.

(Sorry für den äußerlichen Pflegezustand :cool:)

http://abload.de/img/img_3828l5kbj.jpg

http://abload.de/img/img_3829urj0c.jpg

http://abload.de/img/img_3833q1kuw.jpg

http://abload.de/img/img_3834hfkz6.jpg

http://abload.de/img/img_38353pkxl.jpg

Gibt es dafür eine Art "Smartrepair"? Kann man den Riss vielleicht von hinten irgendwie verkleben?

Das Fahrzeug ist ein Peugeot 206.

Danke!

Gruß

Beste Antwort im Thema

Also mit smart Repair wird das nichts mehr. Schau als erstes mal auf dem Schrott was eine passende Stoßstange kostet.

Zum Reparieren würde ich die Abnehmen und dann von hinten mit Glasfassermatte und Harz verkleben. Dann musst vorne die Lücken füllen. Das kann man mit Faserstreifne und harz machen, oder mit Kunstoff(dem gleichen) und dann anschweißen. Am Ende eine dünne Lage Fasern über die Komplette Rissstelel von Außen und glatt schleifen. Der Rest mit Spachtel füllen. Der Aufwand ist da aber sehr hoch, das würde ich mir genau überlegen.

Die beste Smart-Repair ist das hier:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/89/Duct-tape.jpg

schnell, günstig und haltbar^^

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Es gibt speziellen Kleber der genau solche Schäden repariert. Bei der Art braucht man nicht mal von hinten ein Gewebe auftragen. Das ist kein gewöhnlicher 2K-Kleber, sondern der ist kaltverschweißend und auf diesen Kunststoff abgestimmt. Gibt es ua von Petec, Würth, Henkel.....

Kunststoffdraht- Heißschweißen halte ich, aufgrund der passgenauen Risse, für zu aufwändig.

Hi,

ganz einfach.

Entlang des Risses beidseitig Löcher bohren. Ca. 1cm abstand zum Riß und alle 2-3cm.

Danach zwei Bohrungen beiderseits des Risses mit Kabelbinder verbinden -> hält bombenfest und kleinere Narben gehören einfach dazu :D

Gruß Tobias

am 7. Februar 2014 um 9:39
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Riss in der Stoßstange (hinten) reparieren?