1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Riss in der Frontscheibe

Riss in der Frontscheibe

BMW 4er F33 (Cabrio)

Hallo!

Ich habe gestern Abend mit Erschrecken festgestellt, dass ich einen langen Riss auf der rechten Seite der Frontscheibe habe.
Der Riss geht vom oberen Rand ca 20cm in Richtung Mitte der Frontscheibe. Dieser Riss war morgens bei Abfahrt definitiv noch nicht da, einen Steinschlag o.ä. kann man auch nicht erkennen. Der Riss fängt ganz klar am oberen Scheibenrand an.

Der Wagen ist Bj. 7/2015 und hat jetzt ca. 70.000 Km runter.

Könnte sowas eventuell auch auf Kulanz gehen?

Ich habe fast alle Assistenzsysteme incl. Head-Up - kann es hier zu Problemen beim Scheibenwechsel kommen?
Ist in diesem Fall auch Carglas empfehlenswert?

Oder sind meine Befürchtungen übertrieben? Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben?

Gruß,
Jochen

Beste Antwort im Thema

Headup Display, evtl nötige Kalibrierung, evtl Probleme mit Fremdscheiben
Was willst du denn bei Carglass?

Geh in ein BMW Autohaus mit originalen Teilen

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ich halte von diesen Werkstatbindungen auch nichts, denn letzlich zahlt man die "Zeche" meist dann zurück wenn ein Schaden eintritt. Und zwar in Form von Lauferein/Ärger ect., weil es nicht richtig gemacht wurde oder andere Materialien dort zum Einsatz kammen. 😰

Ich hatte an meinem 5er vor ein paar Jahren ebenfalls einen Frontscheibenschaden und bin damit dann zu BMW. Leider hatte ich ein Jahr vorher die Versicherung gewechselt (bin zur HuK) und hatte nicht drauf geachtet das sie mir eine Werkstattbindung dort mit reingestrickt hatten...🙄

Naja Super, musste dann zu den Jungs von Carglass...

Lange Rede kurzer Sinn, am Ende war nach dem Scheibentausch mein Neu bezogenes Lederlenkrad an der Rückseite verkratzt (habe ich dann nach langen mühseligen Verhandlungen ersetzt bekommen) und 1j später fing die Scheibe an Geräusche zu machen (starke Windgeräusche so ab 120km/h) ...😰

2x hat die Truppe von CG dort nachgebessert (also neue Scheibe rein u.s.w) was letzlich nichts gebracht hat. Zum Schluss habe ich dann eine neue Orginal BMW Scheibe bekommen und siehe da, es war Ruhe im Karton...😉

Man muss deswegen ja nicht generell sagen das CG schlecht ist, aber im Falle eines Falles, hat man viel Lauferein/Ärger ect.
Und wofür, dafür das man evtl. 10% mit einer Werkstattbindung letztlich gespart hat. Bei mir kommt auch keine derartige Werkstattbindung mehr ins Haus - Never...

20% (!) sind schon eine Versuchung... aber nicht für mich...

Auch bei 20% geht die Rechnung im Falle eines Schadens oft meist nicht auf. Ist alles Ok ,dann meckert auch keiner, aber wehe es bahnt sich Ärger an...

Deine Antwort