ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Riss im Vollledersitz :(

Riss im Vollledersitz :(

Mercedes C-Klasse
Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:11

Guten Abend zusammen

Habe mir gestern mit voller freude mein w205 abgeholt. Es ist ein sehr schönes auto und es macht mir unheimlich spaß damit zu fahren. Von meinem w204 habe ich mich schweren herzens getrennt. Es ist ein c220 bluetec ist sehr gut bestückt mit comand online spurhalteassistent totwinkelassistent rückfahrkamera etc. Und heute ist mir aufgefallen , das ich auf der sitzfläche einen riss habe :( ich kann mir nicht vorstellen das er vorher da war. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ich es war , denn ich habe meistens einen langen mantel an und da ist nichts spitzes dahinter. Habe ihn wie gesagt seit gestern und meine freude ist voll im eimer :( was kann ich jetzt tun ? Soll ich direkt zum händler gehen ? Dummerweise hat der verkäufer der für mich zuständig war urlaub. Dummerweise sieht es auch so aus als hätte es jemand mit etwas spitzem aufgeschlitzt. Habe deswegen angst das sie sagen , ich wäre dran schuld. Könnt ihr mir vielleicht sagen was so ein sitzbezug kostet ? Es hat keine sitzbelüftung , nur sitzheizung ist vorhanden. Normalerweise habe ich doch gute chancen auf kulanz , da das fahrzeug 3 jahre alt ist und gerade mal 40.000km runter hat. Bitte um ratschläge leute :( werde auch im nachhinein ein foto posten

Beste Antwort im Thema

Ob's solch ne Regel gibt, weiß ich nicht. Ich bin aber ebenfalls der Meinung, daß man sich an bestimmte Spielregeln halten sollte, vor allem, wenn man Hilfe von anderen Usern erwartet.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Sicher das es Leder ist?

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:16

Es ist glaube ich artico ledernachbildung oder wie das heißt. Hat auch löcher als hätte man sitzbelüftung. Kenne leider die genaue bezeichnung dafür nicht

Artico ist Kunstleder. Einfach mal hier im Forum suchen. Mit dem Material gibt es Serien übergreifend Probleme mit Rissen - und das seit Jahren.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:29

Bei meinem w204 sahen die nach 10 jahren immer noch aus wie neu . Anbei füge ich 3 bilder. Beim dritten sieht man wie es aufgeht wenn ich mich hinsetzte. Echt traurig sowas ...

Img-3096
Img-3097
Img-3098

Zitat:

@Sulo69 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:29:01 Uhr:

Bei meinem w204 sahen die nach 10 jahren immer noch aus wie neu . Anbei füge ich 3 bilder. Beim dritten sieht man wie es aufgeht wenn ich mich hinsetzte. Echt traurig sowas ...

Welche W204 ist den schon 10 Jahre alt ?

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:32

Meiner war baujahr 2007. 2007 sind die ersten baureihen erschienen

Meiner war Bj. 8/2007 und ich habe ihn in 8/2016 gegen den 205er getauscht. Ich hatte auch einen Riss in der linken Sitzwange vom Fahrersitz. Haben mir nicht mal was abgezogen bei der Inzahlungnahme... Scheint normal zu sein.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:38

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:35:00 Uhr:

Meiner war Bj. 8/2007 und ich habe ihn in 8/2016 gegen den 205er getauscht. Ich hatte auch einen Riss in der linken Sitzwange vom Fahrersitz. Haben mir nicht mal was abgezogen bei der Inzahlungnahme... Scheint normal zu sein.

Nach 10 jahren kann ich es ja verstehen. Aber bei einem 3 jahre alten "mercedes" ? Sowas nervt einfach :(

Beim 204er gab es am Anfang wirklich großzügige Kulanz deswegen, ich habe da nach 6 oder 7 Jahren nix mehr unternommen... Frag halt mal beim :) nach, wenn du regelmäßig in der Wartung warst, kann man schon was erhoffen.

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 18:44

Zitat:

@stilo1985 schrieb am 4. Februar 2017 um 19:40:42 Uhr:

Beim 204er gab es am Anfang wirklich großzügige Kulanz deswegen, ich habe da nach 6 oder 7 Jahren nix mehr unternommen... Frag halt mal beim :) nach, wenn du regelmäßig in der Wartung warst, kann man schon was erhoffen.

Ich habe das auto erst seit gestern. Es war ein vorführfahrzeug und wurde mur seitens mercedes gefahren. Daher wurde es auch nur dort gewartet. Ist auch ein junger stern aber soweit ich weiß greift junger sterne garantie ins innenraum nicht ein. Hoffe daher das ich kulanz bekommen werde. Danke für deine antworten echt lieb von dir

Du kannst nur versuchen zu reklamieren...und zwar sehr zeitnah.

Am besten sehr selbstbewusst hinter Deiner Aussage "das ist definitiv nicht von mir...das war bereits vorhanden...dass Ihnen sowas als Händler im Zuge der Aufbereitung nicht auffällt" stehen bleiben.

Ja klar erst einmal den Haendler dumm anmachen und dann auf Kulanz pochen. Tolle Strategie...

Themenstarteram 4. Februar 2017 um 19:14

Ich weiß nicht ob ich mich direkt an maastrich wenden soll. Mit dem Händler hatte ich schon oft probleme. Ich weiß ihr werdet jetzt sagen warum kauft du dort dann ein fahrzeug. Die verkäufer sind super nett aber in der werkstatt arbeiten glaube ich nur mitarbeiter mit 2 linke hände. Im oktober 2016 haben meine eltern dort ein w212 mopf gekauft. Am tag der abholung ist uns aufgefallen, das die werkstatt beim aufbereiten das fahrzeug zerkratzt hat. Es wurden kostenlos behoben. Bei meinem w205 haben sie auch mistgebaut. Als ich mein fahrzeug dort abgeben war, habe ich mir noch mal mein w205 angeguckt und das auto hatte am radlauf eine beule, was am anfang auch nicht vorhanden war. Es wurde auch kostenlos behoben. Und jetzt sehe ich den sitz. Wie typ84stgt schon sagte reklamation ist die lösung. Aber wenn ich jetzt so zurückblicke habe ich ehrlich gesagt keine lust das auto dort abzugeben. Wer weiß was sie dann damit anstellen. Deswegen bin ich am überlegen ob ich mich direkt am maastricht bei der customer service melden soll oder nicht. Was sagt ihr denn dazu ? Wie würdet ihr euch verhalten ?

Ich schreibe doch nichts von "dumm anmachen".

Der Themenstarter ist davon überzeugt, dass das nicht von ihm kommt.

Somit sollte er zum Händler gehen und das entsprechend mitteilen.

Natürlich kann er auch zum Händler und ihn liebevoll darum bitten, dass das repariert wird.

Wenn Du meinst, dass das mehr bringt...Ich persönlich glaube das nicht.

Die in Maastricht werden Deinen Fall mE versuchen mit dieser Werkstatt zu klären.

Wenn also hierbei abgestimmt wird, dass es zur Kostenübernahme kommt, so würde die Reparatur wohl trotzdem in dieser Werkstatt stattfinden.

...und dann sind die wohl richtig schlecht auf Dich zu sprechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen