ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Artico Ledersitz hat Risse.

Artico Ledersitz hat Risse.

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 21. Juni 2021 um 21:16

Hallo, mein Auto ist 3 Jahre alt und hat 40000km gelaufen. Habe noch die MB 100 Garantie. Heute habe ich zufällig mehrere Risse im Bezug entdeckt. Werde ich es ersetzt bekommen? Bin richtig sauer dass es schon nach 3 Jahren Schrott ist.

Hat jemand damit Erfahrung?

Ähnliche Themen
28 Antworten

Fahre direkt nach Mercedes und lass dir einen Kulanzantrag machen. Bei drei Jahren hast du sehr gute Chancen dass es über Kulanz übernommen wird. Ich glaube nicht dass die MB 100 diesen Schaden übernimmt.

Das Zeug hat doch noch nie wirklich was getaugt.

 

Wir hatten hier 2 Fahrzeuge mit dem Kunstleder, da ging das schon nach 2 Jahren los. Kulanz gab es keine weil die Laufleistung zu hoch war. Laut MB normaler Verschleiß.

 

Angeblich soll das Zeug länger halten wenn man es monatlich mit einer Kunststoffpflege abwischt.

Hallo

Gib mal "Artico" in die Suche ein, dann hast du ganz viel zu lesen:-)

Viel Glück beim MB Händler.

MfG

Didi2708

50% und ~300,- selber löhnen

Ich habe es schon mehrmals geschrieben.

Ich habe ein halbes Jahr gesucht bis ich einen jahreswagen gefunden habe der Ledersitze hatte.

Den meisten Neuwagen Käufer ist das zu teuer.

Im E Bereich ist das schon üblicher.

Im C Bereich nur 10 % mit Leder.

Vorallendingen im Cabrio.

Hallo

das Problem gab es schon zu W204 Zeiten. Habe damals mit meinem Händler ein Deal gemacht.

Sitzfläche bezahlt ( waren glaub ich 180 €) und den Einbau hatte der Händler aus kulanz übernommen.

Auto war damals 5 Jahre alt und 60000 gelaufen.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 10:29

Gerade Anruf bekommen.

75% Kulanz.

200 Euro muss ich dazu zahlen.

Qualität sieht anders aus.

Zitat:

@Golf3x3x3x schrieb am 22. Juni 2021 um 12:29:35 Uhr:

Gerade Anruf bekommen.

75% Kulanz.

200 Euro muss ich dazu zahlen.

Herzlichen Glückwunsch.

Und damit ist das Problem nur vertagt, warte mal 3 Jahre ab.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 18:02

Was soll man da sonst machen. Habe keine Lust jetzt schon mit kaputten Sitzen zu fahren. Pflege sonst das Auto und bin sehr pingelig was das angeht. Für das nächste mal, beim nächsten Autokauf werde ich dran denken.

Zitat:

@Golf3x3x3x schrieb am 22. Juni 2021 um 20:02:00 Uhr:

Was soll man da sonst machen. Habe keine Lust jetzt schon mit kaputten Sitzen zu fahren. Pflege sonst das Auto und bin sehr pingelig was das angeht. Für das nächste mal, beim nächsten Autokauf werde ich dran denken.

Fahre mal zum Sattler wenn du das Auto weiter fahren willst.

Wenn du das Auto demnächst verkaufen willst, las reparieren.

Ein echtleder bezug ist bezahlbar.

Mit der richtigen Farbe siehst du keinen Unterschied.

Die neuen Sitzflächen sind tatsächlich „anders“ als die älteren. Wobei sich das alte Material angenehmer anfühlt.

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 14:20

Heute war ich beim Sattler. Er will für seine Arbeit mit dem selben Kunstleder (neue Sitzfläche annähen) 190 Euro. Mache nix falsch mit 200 Euro bei Mercedes.

44.000 km junger Stern gekauft vor 2.000 km…

Ich hab 74 kg meine Frau bisschen über 50 kg.

Werde das auch reklamieren.

53b2924a-9f3f-4b99-8ef0-5cd6f93e4811
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Artico Ledersitz hat Risse.