Riss im Dichtungsgummi reparieren?
Hallo!
Uns,bzw unseren Hunden ist ein kleiner Unfall am Dichtungsgummi passiert.
Muss beim "einsteigen" in den Kofferraum passiert sein,sind nätürlich neben dem ausrollbaren Ladeschutz her gesprungen und haben mit einer Kralle wohl das Gummi erwischt.... 🙄
Die Dichtung hat einen komlpetten vertikalen Riss ohne Ausrisse,ist also noch komplett vorhanden.
gibt es sowas wie ein Rep.-Set für Türdichtungen?
Ich möchte nicht mit Sekundenkleber o.ä. daran gehen da es wahrscheinlich zu hart wird und wieder bricht/reisst.
Hatte schon an sowas wie einen Fahrradflicken gedacht,oder eben den dafür zu benutzenen Kleber,eben möglichst Unsichtbar und Haltbar....
Hat da jemand eine Idee,ich möchte nicht direkt ne neue Dichtung einsetzen müssen.
mfg
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Atomickeins
Eventuell könnte auch ein Kleber helfen den man auch für Teichfolie benuzt und das am besten mit dem schon erwähntem Fahrradschlauch. Wenn die Fische davon nicht eingehen sollten es auch Hunde vertragen oder bekommen die jetzt Mitfahrverbot ? 😁www.ebay.de/itm/1x-Teichfolienkleber-Polymer-Klebt-EPDM-und-PVC-GS-Qua-/260612894802
Da haben die doch nur drauf gewartet. Hinterlistiges,Drogensüchiges Volk das! 😁
Ist auch noch ne Idee mit dem Folienkleber ,werde aber erstmal gucken was ich mit dem Profilgummikleber machen kann. 🙂
@Nebiru666:
grins , dann sind es also Schnüffelhunde 😁😁
Unsere Hunde (2 Collies, 1 Scheltie) sind froh wenn die nicht ins Auto müssen und ich auch denn dann machen die auch keine Sauerei in den Kofferraum aber das ist ein anderes Thema 🙂
Lass uns bitte wissen was Du für eine Lösung gefunden hast.
Ich kann hier den Schwanheimer Industriekleber empfehlen. Ich habe die Wirkweise mal auf einer Messe für Modellbau gesehen. Dort haben sie solche Gummischläuche für den Bodenstart von Modellsegelfliegern zerschnitten und mit dem Kleber wieder zusammengepappt. Den sofort nach der Verklebung durchgeführten Tauzieh-Test hat die Klebestelle ohne zu Zucken überstanden. Wie zusammengeschweißt. Es funktioniert wirklich wie auf der Website beschrieben. Wenn ich es nicht live gesehen und mich selbst dran ausgetobt hätte, würde ich es nicht glauben.
Hab ein ähnliches Problem in der Fahrertür am gummi innen seite. Ein kleiner riß an der seite. Würde es auch probieren zu kleben. Geht dieser kleber?
Uhu PLAST SPEZIAL