Riss im Autoreifen

BMW 3er E36

Hi liebes Forum,

weil ich zu DUMM zum Autofahren bin... bin ich vorhin in der Eile mit dem rechten Vorderreifen am Bordstein hängengeblieben und habe einen Riss im Reifen.

Jetzt zuerst ganz wichtige Frage ich muss heute Abend noch ca. 30 km und 30km zurück fahren insgesamt 60km "Landstraße"

Was meint ihr ist das Ok mit diesem Riss?
Mein Onkel sagt JA.

Dann nächste Frage wo bekomme ich schnell günstige Reifen? Reicht auch einer?
Ich habe vorne und hinten 205/60 R15
kann ich jetzt vorne auch 205/55 oder 205/50 drauf machen???

Für eure Mühen danke ich wie immer.

PS:Mir ist klar das ihr mir vom fahren abraten werdet aber ich muss.

Img-0614
Img-0615
Img-0616
+1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver2000

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

weil mein auto auch mal jenseits der 200 bewegt wird.und dabei würd eich mich mit so einem schadne unwohl fühlen.🙄

Das ist aber kein Schaden,sondern eine Schramme die Einfluss auf nichts hat.Das wird dir jeder Reifenhändler der nicht NUR auf Verdienst aus ist bestätigen.

also keiner...

43 weitere Antworten
43 Antworten

Dann bin ich mal gespannt, was für Reifen du dir draufmachen hast machen.

😁ich auch

toyo 205/60 15 sind glaube ich nur 4 wochen gefahren oder so
ausstellungsstück

Toyo Proxes CF1?

Ähnliche Themen

Könnte sein, weiss es gerade nicht aus dem Kopf

Rein rhetorische Frage: Hast Du Dich vor dem Kauf schlau gemacht?

ADAC 03/2008 (DE)
Getestet Größe: 195/65R15 V
Bewertung: bedingt empfehlenswert
Beurteilung: Schwächen: Schwach auf Nässe. hoher Verschleiß

auto motor und sport 03/2006 (DE)
Getestet Größe: 215/55R16 V
Bewertung: nicht Empfehlenswert
Beurteilung: Der Toyo Proxes CF1 zeigt erstklassige Fahreigenschaften und sehr gutes Bremsvermögen auf trockener Strasse, gutes Federungsverhalten, sehr günstiger Preis. Extrem langer Bremsweg und unruhiges, stark untersteuerndes Fahrverhalten bei Nässe, schlechte Aquaplaning-Eigenschaften, hoher Rollwiederstand.

AUTO BILD 03/2011 (DE)
Getestet Größe: 205/55R16 V
Bewertung: befriedigend
Beurteilung: Stärken: sicheres Fahrverhalten auf trockener Piste, niedriger Kraftstoffverbrauch. Schwächen: geringe Aquaplaningreserven, verlängerte Trockenbremswege
Quelle: reifendirekt.de

Die Reifen würde ich sofort wieder runter machen.

Reifen werden überbewertet,Schorre....viel wichtiger ist doch,das man hinterher noch Geld fürs folieren in mattschwarz über hat. 😉

@bugx
Nochmal Beschwerden übers Fahrverhalten bei Nässe und ich komm vorbei und klatsch dir eine. 😛
Lernen wirst du es auch nimmer,das man sich ordentliche Gummis drunterschnallt....
Erinnert mich an unseren VW-Tom,der war genauso beratungsresistent wie du und hat eine Schrottkarre nach der nächsten gekauft.....bei dir sinds halt Schrottreifen....

Greetz

Cap

LOL Schorre du bist der größte Held.

Die Reifen wurden mir empfohlen, wenn das Arsch mir scheiss Dinger draufmacht kann ich ja nichts für.
Besser als die Sunny oder was vorher drauf war sind sie allemal.

Und wer kann deiner Meinung nach dann was dafür? Was waren deine Vorgaben? Billig, will ich? Besser als Chinaschrott? Qualität?
Der Händler will dir was verkaufen. Und dann am Liebsten das, was er los haben will / wo er den besten Profit hat. Also liegt es an dir, dich zu informieren.

Habe eigentlich Captain gemeint, er ist ja der Stärkste
aber irgendwann verwisch ich den wirklich noch und biege seine Ärmchen.

Ja,mach mal.....aber du bist das letzte Mal schon ned aufgekreuzt,als du mich per PN beleidigt hattest und diesmal wirst du es wieder ned tun.....

Alles was du kannst,ist große Reden zu schwingen,die Klappe weit aufzureißen und angeben,wie n nackter Neger....

Heiße Luft,mehr ned....

Du hast meine Adresse,rück deine raus,dann steh ich am nächsten Samstag vor deiner Tür,dann kannste biegen...wenn was bricht,gibts ne kleine Überraschung...und nein,das wird keine Schokolade sein.

Greetz

Cap

Geht doch nicht, er fährt doch in Urlaub mit seiner Kiste. Hoffentlich regnets nicht 🙄

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Habe eigentlich Captain gemeint, er ist ja der Stärkste
aber irgendwann verwisch ich den wirklich noch und biege seine Ärmchen.

Gehts noch?? 

Sry, musste einfach mal raus!

Laß ihn doch,is auch nur so ein Schwätzer und Großmaul wie ein ehemaliger Schulkamerad von mir....der hatte mir auch schon zweimal Prügel angedroht und passiert is bis heut nix.

Greetz

Cap

Deine Antwort