ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Risiko Kauf eines gebrauchten mit 160000km

Risiko Kauf eines gebrauchten mit 160000km

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 30. Juli 2011 um 16:05

Hallo liebe aktive Passatfahrer,

ich bin drauf und dran mir einen Passat Variant Highline 2.0 TDI (CR) 4motion Bj 06/2008 mit 160000km zuzulegen. Ein paar extras wie Xenon, Sportpaket Lichtpaket, el Heckklappe sind auch noch verbaut.

Der Verkäufer ist Privat und von daher gibts keine Garantie. Der Zustand ist optisch wirklich 100% Technisch kann ich es nicht beurteilen aber es sind alle Service bei VW gemacht worden. Der Kaufpreis wäre €16.500.- Achtung es handelt sich um ein Österreichisches Angebot

Was meint ihr wie hoch ist das Risiko einen Motorschaden oder ähnliches zu haben.

Lg chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

Muss es den Auto mit sovielen Kilometern sein?

Meiner (03/2008) hat gerade mal 70.000 km auf der Uhr und steht in 03/2012 zum Verkauf.

Dann wird er keine 80.000 km Laufleistung haben.

Such doch mal sowas. Und Düsseldorf ist auch nicht so weit weg.:cool:

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 20:11

Danke erstmal für die zahlreichen Hinweise.

also der Verkäufer ist eine Firma wollen den halt nicht bei vw zurückgeben da sie vermutlich weniger geld erhalten würden. Der Wagen soll fast nur auf autobahnen (AT, DE) bewegt worden sein.

 

Wie ist das mit dem DPF, muss der mal getauscht werden oder ? Der Zahnriemen ist bei 180000 fällig das weis ich da kalkuliere ich mit ca. 800.-

Am montag werde ich bei VW mal anrufen und versuchen etwas über die reparatur histore herauszufinden.

lg chris

Themenstarteram 30. Juli 2011 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Muss es den Auto mit sovielen Kilometern sein?

Meiner (03/2008) hat gerade mal 70.000 km auf der Uhr und steht in 03/2012 zum Verkauf.

Dann wird er keine 80.000 km Laufleistung haben.

Such doch mal sowas. Und Düsseldorf ist auch nicht so weit weg.:cool:

nun es ist, glaub ich, relativ kompliziert den nach Österreich zu bringen

aber danke fürs angebot

Zitat:

Original geschrieben von chris4you

Danke erstmal für die zahlreichen Hinweise.

also der Verkäufer ist eine Firma wollen den halt nicht bei vw zurückgeben da sie vermutlich weniger geld erhalten würden. Der Wagen soll fast nur auf autobahnen (AT, DE) bewegt worden sein.

 

Wie ist das mit dem DPF, muss der mal getauscht werden oder ? Der Zahnriemen ist bei 180000 fällig das weis ich da kalkuliere ich mit ca. 800.-

Am montag werde ich bei VW mal anrufen und versuchen etwas über die reparatur histore herauszufinden.

lg chris

ach so, ist ne firma. ja da sind 160.000 km in drei jahren nicht unbedingt viel. trotzdem würde ich den DPF auslesen. Allrad braucht mehr Spirt = mehr Ruß und wenn ein Ösi schonmal auf deutsche Autobahnen darf, wird er sicherlich auch Gas gegeben haben = noch mehr Sprit und dadurch Ruß / Asche im DPF

am 30. Juli 2011 um 20:48

Zitat:

Original geschrieben von chris4you

Danke erstmal für die zahlreichen Hinweise.

also der Verkäufer ist eine Firma wollen den halt nicht bei vw zurückgeben da sie vermutlich weniger geld erhalten würden. Der Wagen soll fast nur auf autobahnen (AT, DE) bewegt worden sein.

 

Wie ist das mit dem DPF, muss der mal getauscht werden oder ? Der Zahnriemen ist bei 180000 fällig das weis ich da kalkuliere ich mit ca. 800.-

Am montag werde ich bei VW mal anrufen und versuchen etwas über die reparatur histore herauszufinden.

lg chris

na wenn du schon mit 800€ in 20.000km und wahrscheinlich + 1000€ DPF!

dann such doch einfach mal einen passat für 2000€ mehr und dafür vielleicht 100.000km weniger!

Na klar werden die weniger von VW bekommen! 16500 ist wie gesagt meiner meinung nach sehr teuer!

is es echt so schwer autos von Deutschland nach österreich zu bringen??!(importieren)??

Zitat:

Original geschrieben von chris4you

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Muss es den Auto mit sovielen Kilometern sein?

Meiner (03/2008) hat gerade mal 70.000 km auf der Uhr und steht in 03/2012 zum Verkauf.

Dann wird er keine 80.000 km Laufleistung haben.

Such doch mal sowas. Und Düsseldorf ist auch nicht so weit weg.:cool:

nun es ist, glaub ich, relativ kompliziert den nach Österreich zu bringen

aber danke fürs angebot

Nein ich bin ab den 08.08. wieder in meiner Heimat in Österreich.

I bin wiiiidaaa haaaammm ......

Ein Auto nach Ö zu importieren ist kein Problem, nur leider muss man noch die Nova bezahlen und das geht richtig in´s Geld!

am 30. Juli 2011 um 22:39

Hallo Chris,

vielleicht hilft Dir meine Antwort ja weiter:

Mein Passat 2,0 TDI (CR), EZ. 12.08., 103kw, hat jetzt genau 207.800 km auf der Uhr.

Keine Probleme, kein neuer DPF, keine leuchtenden Warnleuchten, nur immer brav zum Service. Mein Freundlicher ist jedesmal begeistert, wenn ich zum Service komme, denn es gibt noch nicht viele CR-Diesel mit einem derart hohen km-Stand.

Mein Fahrprofil: Vom ersten Tag an nach den Einfahrkilometern fast jeden Tag Volllast auf der Autobahn (hier in Brandenburg haben wir sehr viel Autobahnen mit frei gegebener Geschwindigkeit). Je nach Windverhältnissen läuft der Wagen auch jetzt noch seine 210 - 220 km/h. Ergo, keine Müdigkeitserscheinungen...

Also ich persönlich hätte wenig Angst davor, ein Fahrzeug mit 160.000 km zu kaufen.

Wichtig ist nur: War der Wagen in dieser Firma ein Pool-Fahrzeug (also die Firmen-Nutte) mit dem jeder Mitarbeiter mal irgendwelche Dinge erledigen konnte, oder wurde er idealerweise einem einzigen Außendienstler gefahren?

Grüße aus Berlin,

Kaegg

am 31. Juli 2011 um 7:43

Zitat:

Original geschrieben von L-AK3390

Ein Auto nach Ö zu importieren ist kein Problem, nur leider muss man noch die Nova bezahlen und das geht richtig in´s Geld!

So teuer isses auch nicht....

 

Bei mir wollte das Finanzamt grad mal 1 200 eier... Typisieren hat auch noch was gekostet..

 

Naja mit 2 000  musst schon rechnen, kommt aber ganz auf die austattung und den motor an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Risiko Kauf eines gebrauchten mit 160000km