ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C - Kaufen oder Finger weg?

Passat 3C - Kaufen oder Finger weg?

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 9. August 2006 um 14:57

Moin!

Ich fahre bis Dato einen Audi A8 4,2 Quattro mit Autogasantrieb. Nach sechs Monaten Probleme, Ärger, einem geschröpften Geldbeutel und einem extremen Nervenverlußt nimmt mein Händler das Fahrzeug zurück.

Nun steht der Kauf eines Nachfolgers ins Haus und da ich mich nicht zwischen dem Golf V Goal oder einem Passat 3C als 140PS TDI entscheiden kann, möchte ich gern wissen ob es Sinn macht trotz der anfänglichen Probleme den Passat zu kaufen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um eine Erstzulassung 12.2005.

MfG R.M.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ich bin immer noch vom Passat überzeugt. Es ist ein sehr schönes und praktisches Auto.

Aber einen Knack-, Muh- oder Schiefpassat mach nicht glücklich (habe das B-knacken). Deshalb würde ich den Passat sehr genau prüfen und den :) auf die möglichen Probleme ansprechen. Vielleicht eine Probefahrt übers Wochenende.

Wenn alles io ist, dann ist der Passat das "bessere" Auto. Ist der Golf neu?

Hi

Was meinst du was du hier drin zu hören bekommst :confused:

Die wie ich, die mit dem Passi supi zufrieden sind werden dir sagen kauf ihn ;)

Die anderen, die knarks -knarz und noch andere Probleme haben werden dir sagen lass die Finger davon.

Schwierige Frage die meiner Meinung nach nur du beantworten kannst ;)

Ich habe mich bei meinem Autokauf noch nie irgendwie von Leuten, Foren oder dergleichen beeinflussen lassen..!

Ich habe mich ganz einfach gefragt was willst du, habe danach selektiert und gesucht, 3 Autos standen zur Auswahl, Probefahrt, Bauchgefühl und kaufen ----> Bin damit immer gut gefahren ;)

LG

cybernetv6

Cybernet hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Von meiner Seite kann ich dir das Auto nur empfeheln. Mit ein bisschen Zubehör kommt man sich schon wirklich fast wie in der Oberklasse vor (ausser man fährt im Moment A8 *g*).

Einzige Beanstandung (aber erst 200km runter) ist der Durchzug bei niedriger Drehzahl.

Aber ich werd das erst mal beobachten.

Also meine Meinung ist immernoch, das VW mit dem Passat das beste Paket an Platz, Design, Ausstatung und Preis anbietet dass zur Zeit verfügbar ist.

am 9. August 2006 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von mad99

Aber einen Knack-, Muh- oder Schiefpassat mach nicht glücklich (habe das B-knacken). Deshalb würde ich den Passat sehr genau prüfen und den :) auf die möglichen Probleme ansprechen. Vielleicht eine Probefahrt übers Wochenende.

Was ist ein Schief-Passat ?

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Was ist ein Schief-Passat ?

Ein Passat der Beulen an der Dachkante der B und/oder C-Säule hat. Hatten hier glaub ich mal 2-3 Leute.. und schon schrien alle auf und wollten Ihren Passat wandeln... '

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Was ist ein Schief-Passat ?

Zusätzlich noch die Passats, bei denen die Spaltmasse absolut nicht stimmen (Heckklappe, Motorhaube etc..)

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Rens

Also meine Meinung ist immernoch, das VW mit dem Passat das beste Paket an Platz, Design, Ausstatung und Preis anbietet dass zur Zeit verfügbar ist.

Da hast Du recht aber das kommt meiner Meinung nach davon das an der Verarbeitung doch sehr gespart wurde....wenn hier noch einer Behauptet das der Wagen Oberklassenniveau hat dann hat er noch nicht meinen gefahren.

Gruß Schulle

Wenn Du den Platz oder sonstetwas was nur der Passat bietet nicht brauchst, dann nimm denn Golf.

Der ist zwar unspektakulär, aber sicher problemloser und auch billiger.

Kommt halt auch drauf an, was Du eigentlich willst.

Ein A8, ein Passat und ein Golf sind ja schon recht unterschiedliche Autos.

Gruß

Klaus

Hallo Don Ron !

Wie kommt man denn von einem A8 auf einen Golf ?!

Sicher ist der Golf ein solides Auto, aber doch eine kompl. andere Liga. Da liegt doch der Passat etwas näher....

Ich habe seit nun 35.000 Km (inkl. Winter) noch keinen einzigen Punkt zu bemängeln gefunden und kann Ihn nur empfehlen. Mindestens aber die 140 PS Maschine sollte es bei der schweren Kiste schon sein.

Grüße,

Jürgen

Außer dem Knacken ist meiner ein Bomben-Auto.

Komfortabel, sparsam, fix, handlich, übersichtlich...

Würde ihn wieder kaufen und freue mich schon heute auf den Tag an dem mein Freundlicher das Knacken verstummen lässt.

Aber A8 mit Gas? Serie war das nicht, oder?

Themenstarteram 10. August 2006 um 1:08

Hallo,

und vielen Dank für einige Eindrücke. Wollte bloß ein paar Eindrücke von den Fahrern des Modells bekommen, da ich bis Dato nur einige unkomplette Fahrberichte gelesen habe.

Wie komme ich von einem A8 zu einem Golf? Denke, das der Golf doch etwas unkoplizierter ist als der A8 ist, dies kann ich allerdings nur mit einem weinenden Auge sagen da der Audi wirklich Spass machte wenn er nicht in der Werkstatt stand. Allerdings machen die vergangenen sechs Monate es nahezu unmöglich einen zweiten Versuch zu starten. Vor dem A8 fuhr ich einen Passat Variant (130PS TDI) BJ 2002 und war mehr als zufrieden. Momentan ist es eine finanzielle Frage, da ich zZ. auch noch ein Sommerauto besitze und außerdem habe ich ein bischen Angst wieder enttäuscht zu werden. Außerdem kommt bei mir noch das Murphy- Syndrom (Murphy's Law) hinzu. - Der ist immer in der Nähe von mir und zettelt ärger an, gerade im Bezug auf Autos.

Der A8 wurde mit Autogas nachgerüstet und lief, bis auf anfängliche recht gut.

MfG

hallo zusammen,

habe meinen 3c 140ps tdi jetzt 12.500 km gefahren, es gibt keine wirklichen probleme. alle kleineren mängel (selbst lackschaden) wurden auf gewährleistung behoben.

wenn man lange genug sucht, findet man IMMER mängel an JEDEM auto.

tatsache ist, man darf nicht die vw qualität erwarten wie vor 5 jahren.

trotzdem ein "ja" zum 3c kauf.

am 10. August 2006 um 12:23

Hallo,

ich würde so ein "geiles" Auto jedem nur empfehlen und mir immer wieder kaufen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 10. August 2006 um 14:01

Das hört sich gar nicht schlecht an. Bei den Angeboten zZ. wird es vielleicht doch ein Neuwagen. Wie lage warte ich auf einen Passat 3C?

MfG R.M.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat 3C - Kaufen oder Finger weg?