Riesen Reife Problem

Mercedes

Guten Abend

Ich habe ein Riesenproblem, ich habe über einen Onlinehändler Felgen für den Wagen meines Mannes gekauft. Bei diesem Shop habe ich nach gefragt welche Reifen ich mit diesen Felgen und seinem Fahrzeug zulässig sind.
Ich habe es telefonisch und schriftlich erhalten und darauf hin, weil dieser Shop keine passenden hatte. Bei einem anderen ein paar passende aufgrund der Angaben bestellt, diese passen natürlich auch auf die Felge, aber nicht aufs Auto.
Der Reifenhändler nimmt die Reifen nicht mehr zurück nachdem sie auf die Felgen gezogen wurden. Also wandte ich mich an den Felgenshop, dieser entschuldigt sich zwar für die Falschaussage und würde anfallende Demontage und erneute Montagekosten übernehmen. Was mir aber keinesfalls weiterhilft da ich nun auf dein 900€ teuren Reifen sitzenbleibe. Der Felgenhändler gibt die Schuld der Werkstatt, da sie angeblich vor aufziehen in das online Gutachten hätten schauen müssen. Die wusste ja aber gar nicht für welches Auto, da ich meinen Mann mit den fertig aufgezogen reifen überraschen wollte.

Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe, evtl hat jemand ja Erfahrungen mit dem Thema oder vielleicht auch einfach nur ein tip.

Mit freundlichen Grüßen

Saskia

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@wemser666 schrieb am 16. Jan. 2017 um 20:29:21 Uhr:

Glaub max 17zöller zugelassen

Blödsinn!

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ne max 18 und das auch nur bei MB felgen....

Zitat:

@yAzem schrieb am 16. Jan. 2017 um 20:36:25 Uhr:

passenden Reifen fehlen nur und die Frage ob ich den Felgen Händler dafür haftbar machen kann.

Da wirst du nicht mit durchkomnen!

Deine .pdf geht nicht zu öffnen...

Das ist das gleiche oder?

https://www.onlineraeder.de/felgen/gutachten/RIAL%20M10%20METAL-GREY_(LK%205%20x%20112)_247534

Im ABE sind die Reifen aber aufgeführt...! Was passt den nun nicht?

In den AGBs steht das du vor der montage das zu überprüfen hast..

Zitat:

@wemser666 schrieb am 16. Januar 2017 um 20:41:27 Uhr:

Ne max 18 und das auch nur bei MB felgen....

Woher hast Du das denn?
18 Zöller von Fremherstellern gibt es ebenfalls sogar mit ABE

19 Zöller lassen sich ebenfalls eintragen (mit passender Reifen Dimension)
unter Berücksichtigung der Auflagen im entsprechenden Gutachten!

Ähnliche Themen

Und im Zusammenhang mit den reifen bekommst du die nicht montiert oder sagt der Monteur das es nicht wg. Zulassung geht?

Von mercedes benz! Ja fremd felgen wie ich eben geschrieben habe, gilt das nur für original felgen und die MB Zulassungen..

Ich hab nur originale drauf, da gibt es ja bereits die Zulassungen von MB

Ich habe ja extra ihre Mitarbeiterin gefragt welche mir angeblich passende Reifendimensionen raus gesucht hat.
Der Monteur sagte es passt nicht 🙁(

Da ich nicht wusste, ob und wie alles passt hab ich mich beraten lassen und hin aufgrund von der Falschaussage sitze ich auf Reifen mit den ich nix anfangen kann.

Wenn du das gutachten öffnen und lesen kannst versuch mal ein foto hier zu posten die seite können wir nicht öffnen

Ich würde die wieder abmontieren möglichst sauber machen und zurückgeben.. die aussage der dame hast du wahrscheinlich nicht schriftlich und kannst damit auch nicht beweisen...

Die Reifengröße die Du gewählt hast steht in der ABE.

Was passt den nicht mit der größe?
Was hat der Mechaniker genau gesagt?

----------------

@wemser666

BITTTE schreibe nicht alle 5 Sek. hier etwas neues! Du kannst es auch mit zu deinem vorherigen Beitrag schreiben!

Tirendo nimmt sie auf partout nicht zurück da habe ich als erstes nach gehakt auch wenn sie fachmännisch demontiert werden.

Doch ich habe es schriftlich, sie hat es mir per Mail geschickt wie gesagt bin extra den schriftlichen weg gegangen.

Ich hänge mal ein Bild ran aus dem Gutachten.
Ich hatte sie nur aufziehen lassen, der Mechaniker wusste nicht mal für welches Auto.
Mein Mann ist dann nach seinem Geburtstag in seine Werkstatt und sein Mechaniker sagte ihm das diese nicht passen der Radlauf? Ist einfach zu klein er bekommt sie nicht drauf.

Das mit dem Radlauf ist aber eine der Auflage die mit der Reifengröße im Gutachten genannt ist!

Also hat der Onlineshop schon Recht!
Es ist eintragbar wenn die Auflagen des Gutachten erfüllt sind!

Einfach dranschrauben und glücklich sein geht dabei jedoch nicht!

Das kannst du drehen und wenden wie du willst, aber 245/40 R19 trägt dir niemand auf dem W204 ein. Da hilft nur Reifen runter und passende Reifen, die auch im Gutachten stehen, auf die Felgen aufziehen lassen. Du kannst dich jetzt mit dem Reifenverkäufer herum ärgern, oder die Reifen wieder weiter verkaufen. Anfangen kannst du mit den Reifen in Verbindung mit der C-Klasse auf jeden Fall nichts.

Danke Olli das hab ich befürchtet, ich Probier nochmal mein Glück und poche auf Kulanz der Reifenhändler kann ja am wenigstens dafür hatte gehofft Felgenoutlet kommt dafür auf, da aufgrund ihrer falsch Information das ganze Debakel zustande kam 🙁
Da sichert man sich extra ab und dann sowas.

Könnt ihr mir sagen welche Reifen ich ihm holen könnte die auch in Verbindung mit diesen Felgen passen 🙁

Deine Antwort